Sitzheizung defekt! Was könnte das sein?

Diskutiere Sitzheizung defekt! Was könnte das sein? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallöche liebe Passatfahrer, mein Dad fährt einen Passat 3B da geht die Sitzheizung auf beiden Sitzen seit Kurzem nicht mehr. Meine Frage: Woran...
vento_gamer

vento_gamer

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
418
Hallöche liebe Passatfahrer,

mein Dad fährt einen Passat 3B da geht die Sitzheizung auf beiden Sitzen seit Kurzem nicht mehr.

Meine Frage: Woran kann das liegen?

Ich hab auch schon im Sicherungskasten geschaut nur mit den Zeichen kann ich nicht unbedingt was anfangen.

Also hätte jemand da mal bitte eine Erklärung der Symbole. Oder ne Idee was es sein kann.
Kabelbruch?

Also alle Symbole die auf eine Heizung hinweisen hab ich überprüft und die sind in Ordnung.

mfg. Ventogamer
 
W

wiesl007

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
182
...

also da beide nich gehen is woll a sicherung man sieht in den sicherungskasten schön rein da nimmst dann a taschenlambe und schaust alle sicherungen durch man sieht von hinten ob sie noch ganz sind oda nimma....

und wenn alle sicherungen ganz sind dann is wol a stäcker oxydiert oda sonsd kabel durchgebrannt....
 
scinsh1986

scinsh1986

Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
105
Moins Leutz.

Bin seit neuem sotolzer Besitzer eines 3B 1.8t und hab das Problem, dass komischer Weisem nur die Sitzheitzung vom Fahrersitz defekt zu sein scheint!
Jetzt die Frage, laufen biede Sitzheitzungen über eine Sicherung?
Wenn ja, kann das ja wohl schon nicht mehr die Ursache sein!
Sonst noch ne andere Idee??? denn den Steckkontakt habe ich auch schon gescheckt...

Danke schon ma :))
 
ZO437

ZO437

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
Ob beide Sitze über eine Sicherung laufen weiß ich nimmer, aber die Sicherungen nachgucke ist immer das einfachste. So viele sinds ja nicht.

die nächst einfachste Möglichkeit ist ein def. Schalter. Einfach mal von re. nach li. tauschen um zu testen obs dann geht.
dritte Möglichkeit, der Termostat/Temp.Fühler ist kaputt, bzw die Drähte ab oder angeknackts, ganz blöde wirds, wenn die Heizmatte selber kautt ist.
Sitz einfach ausbauen und Matte durchmessen ob Strom durchgeht.
Hab das selbe Problem, hab die vor der Winterpause durchgemessen, die Heizmatte ist zum Glück in Ordnung, bei mir hatte der Temp. Fühler keinen Durchgang.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
die sitzheizung hat nur EINE sicherung für BEIDE matten.

also wie schon gesagt mal die schalter untereinander tauschen. und dann weitersehen.

das tauschen der matte selber is kein problem. ich hab bei mir die sitzheizung nachgerüstet. das geht alles ganz gut ist nur zeitaufwändig da der sitz komplett abgezogen werden muss. das ist aber auch für einen laien wie mich der kein sattler gelernt hat zu machen. muss nur geduldig sein...
 
ZO437

ZO437

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
Jaja ABER!

Nachrüsten ist einfacher (und evtl) billiger als die vorhandene zu tauschen. Denn wenn man schon Sitzheizung ab Werk hat, dann sind die Heizmatten in den Bezug eingenäht und die bekommt man normal nicht raus. Evtl an den Nähten entlang die Matte rausschneiden, unter der Naht sitzen lassen und die neue Matte drunterlegen wie beim nachrüsten. Die Nähte auftrennen würd ich glaub ich nicht. Weiß aber nicht ob man das sehen würde....
Ansonsten hilft nur ein neuer Bezug. Und der kostet.

Ist denn nur das Sitzteil kauptt oder funzt der Rücken auch net? Wenn beides gleichzeitig kaputt ist, erhöht das auch die Chance das etwas anders nicht geht.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
ähhh nix für ungut aber schonmal eine getauscht? die vw nachrüst sets sind die selben wie schon serienmässig drin sind. die sind NICHT angenäht. sondern an den sitz geklebt bzw mit dem polster "vertüddelt" also zusammengebaut. is scheisse zu beschreiben aber definitiv NICHT ans polster genäht.

sieht so aus:


wird dann noch in der mitte 3 mal mit dem bezug durch den sitz verstrickt.
 
scinsh1986

scinsh1986

Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
105
Hallo Leutz.

Also bei mir ist es tatsächlich so, dass auch der Rücken nicht funtzt!
Leider spielte das Wetter noch nicht mit, um genauer zu checken was los ist...

Für Ideen der Ursache und deren Bekämpfung bin ich trotzdem sehr dankbar.

Grietz :P

Scinsh1986
 
ZO437

ZO437

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
207
Ort
Essen
ähhh nix für ungut aber schonmal eine getauscht? die vw nachrüst sets sind die selben wie schon serienmässig drin sind. die sind NICHT angenäht. sondern an den sitz geklebt bzw mit dem polster "vertüddelt" also zusammengebaut. is scheisse zu beschreiben aber definitiv NICHT ans polster genäht.

sieht so aus:


wird dann noch in der mitte 3 mal mit dem bezug durch den sitz verstrickt.
Öhm, doch, bei mir sind die eingenäht, ziemlich sicher. Kann das sein, das der gezeigt Sitz ein "Stoffsitz" oder "Veloursitz" ist? Ich hab Leder/Alcantara und mir wurde IMMER gesagt, bei den Sitzen sind die Matten IMMER eingenäht. Ein Bekannter hat die schonmal runter gehabt und da waren die def. auch eingenäht.


Schon komisch. Bin jetzt bissel verwirrt, weil wie gesagt, bei nem Freund von mir waren die 100% eingenäht. Was das wieder soll....
 
Thema:

Sitzheizung defekt! Was könnte das sein?

Sucheingaben

passat 3b sitzheizung defekt

,

vw passat sitzheizung defekt

,

passat sitzheizung defekt

,
passat 3b sitzheizung geht nicht
, passat 3bg sitzheizung defekt, vw passat sitzheizung geht nicht, vw passat 3b sitzheizung defekt, vw passat 3bg sitzheizung defekt, vw passat 3b sitzheizung geht nicht, sitzheizung passat 3b defekt, sitzheizung passat 3bg defekt, passat 3c sitzheizung defekt, vw passat sitzheizung reparieren, sitzheizung passat 3b, sitzheizung vw passat defekt, vw passat 3c sitzheizung defekt, passat 3bg sitzheizung geht nicht, passat 3b sitzheizung reparieren, sitzheizung vw passat 3b, vw passat 3b sitzheizung, passat 3b sitzheizung funktioniert nicht, sitzheizung vw passat, sitzheizung 3bg, sitzheizung passat 3b funktioniert nicht, passat 3bg sitzheizung

Sitzheizung defekt! Was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung Defekt/ Selbst Reparieren?

    Sitzheizung Defekt/ Selbst Reparieren?: Moin Moin, Bei mein Focus 1,8 TDCI Sport ist meine Fahrer Sitzheizung durch gebrannt hat mir voll mein Arsch verbrannt, ein wunder das kein loch...
  • Sitzheizung defekt...??

    Sitzheizung defekt...??: Hallo zusammen, habe einen Focus Turnier, 1,8 TDCI, Ghia, BJ 11/2002 Habe jetzt an den ersten kalten Tagen festgestellt dass meine Sitzheizung...
  • Sitzheizung defekt alfa 164 ts bj 93

    Sitzheizung defekt alfa 164 ts bj 93: Meine Sitzheizung im Alfa 164 2.0 TS ist defekt. ?( Und zwar, wenn ich den Schalter überbrücke geht das Licht im Tachogehäuse an und wenn ich...
  • sitzheizung defekt?

    sitzheizung defekt?: Hállo, hab noch mal ne frage, und zwar ist meine fahrersitzheizungkaputt, und ich hab gehört da muss man das relais knacken hören, tut es aber...
  • Fahrer Sitzheizung defekt

    Fahrer Sitzheizung defekt: Hallo, fahre einen Mondeo ST220 Bj. 12/2003 mit Recaro Sport Ledersitzen. Leider ist die Sitzheizung des Fahrersitzes ausgefallen. LED's auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung Defekt/ Selbst Reparieren?

      Sitzheizung Defekt/ Selbst Reparieren?: Moin Moin, Bei mein Focus 1,8 TDCI Sport ist meine Fahrer Sitzheizung durch gebrannt hat mir voll mein Arsch verbrannt, ein wunder das kein loch...
    • Sitzheizung defekt...??

      Sitzheizung defekt...??: Hallo zusammen, habe einen Focus Turnier, 1,8 TDCI, Ghia, BJ 11/2002 Habe jetzt an den ersten kalten Tagen festgestellt dass meine Sitzheizung...
    • Sitzheizung defekt alfa 164 ts bj 93

      Sitzheizung defekt alfa 164 ts bj 93: Meine Sitzheizung im Alfa 164 2.0 TS ist defekt. ?( Und zwar, wenn ich den Schalter überbrücke geht das Licht im Tachogehäuse an und wenn ich...
    • sitzheizung defekt?

      sitzheizung defekt?: Hállo, hab noch mal ne frage, und zwar ist meine fahrersitzheizungkaputt, und ich hab gehört da muss man das relais knacken hören, tut es aber...
    • Fahrer Sitzheizung defekt

      Fahrer Sitzheizung defekt: Hallo, fahre einen Mondeo ST220 Bj. 12/2003 mit Recaro Sport Ledersitzen. Leider ist die Sitzheizung des Fahrersitzes ausgefallen. LED's auf dem...
    Top