Sitzfläche der Fahrersitzes (Leder) beult

Diskutiere Sitzfläche der Fahrersitzes (Leder) beult im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich habe Ledersitze, meistens fährt meine Partnerin (50KG) den Wagen. Auf der Sitzfläche ist eine ca 1/2 Handfläche große, nach oben...
xenio

xenio

Threadstarter
Hallo,
ich habe Ledersitze, meistens fährt meine Partnerin (50KG) den Wagen. Auf der Sitzfläche ist eine ca 1/2 Handfläche große, nach oben gedellte Fläche. Ich denke, durch das Sitzen hat sich das Leder am Popo gedehnt. Wenn man aufsteht, ist die Lederfläche nicht mehr plan sondern nach oben gewellt.
Hat jemand anders das auch bzw. ist so etwas ein Garantiefall? Oder wird gesagt: Leder ist ein Naturprodukt, blabla bla, Unregelmäßigkeiten können auftreten?

Schöne Grüße

xenio

T

tikitucson

Guest
Heyy
vieviele km Sitz ihr den schon in dem Auto? Eigentlich sollten die Sitze nicht beulen, wenn man sie regelmässig Pflegt und noch keine 200tkm auf dem Tacho hat.

VG Mario

xenio

xenio

Threadstarter
Hallo,

das Auto hat EZ 12/06 und erst 6500 km runter.
Meiner Meinung nach dürfte das noch nicht so sein.

Schöne Grüße
xenio

Thomson

Thomson

...

Hallo

Ich habe auch Ledersitze. Am Anfang, als ich meinen Tuccy neu hatte, hatte ich immer meine Geldbörse in meiner rechten Gesäßtasche. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, das sich genau an dieser Stelle, an der sich die Geldbörse befand, sich der Sitz an der Stelle nach oben gewölbt hat. Nun, ab da habe ich meine Geldbörse immer in meine Jackentasche gesteckt und die Beule verschwand auch recht zügig wieder. Habe meinen Tuccy nun ca. ings.38000 km, die Sitze sind meines erachtens noch fast wie neu. Pflegen tu ich die Sitze mit Lederpflegetücher, die ich mal bei einem Discounter (L...) gekauft habe. Alle 4-5 Wochen reinige ich damit die Sitze.

Gruß Thomas

Biertrinker

Biertrinker

Moin,

bei mir bildeten sich Risse und eine kleine Beule - reklamiert - gab einen neuen Bezug.
Einen Tag Werkstatt + keinen kostenlosen Leihwagen X(

B

bigfeat1

Ledersitze

Hallo,
auch bei mir beult der Sitz nach 9000 km.
Habt Ihr was erreicht mit Reklamation (Garantie ect.)

Danke
Bigfeat1

xenio

xenio

Threadstarter
Hallo,

bei mir wurde die Sitzfläche des Sitzes anstandslos ausgewechselt. Hat aber nicht viel gebracht, weil die neue auch schon nach 2 Wochen wieder beult. Ich werde sie im neuen Jahr wieder tauschen lassen.

Schöne Grüße

xenio

S

sticke

Na toll !
Ich habe das gleiche Problem....
Anscheinend ist die Unterfütterung und das Leder der letzte Müll.
Also bringt der Tausch nicht wirklich was, oder ?
ciao
sticke

xenio

xenio

Threadstarter
HI,

bei mir hat der Tausch gar nichts gebracht. Nach 2 Wochen sah der Sitz genau so aus wie vorher. Ich werde versuchen bei meiner nächsten Inspektion im November diesen Jahres die Sitzfläche erneut austauschen zu lassen... Mich stört es momentan auch gerade nicht so, weil meine Frau wegen unseres Babys den Hyundai fährt und ich den Boxster :D:D:D

Schöne Grüße

xenio

M

mahohz

Meiner beult auch. Ich werds beim nächsten Werkstattbesuch reklamieren.

B

bigfeat1

Sitzfläche Leder beult

Hallo,
bei mir wurde der Bezug des Fahrersitz anstandlos bei der Inspektion getauscht.

Bigfeat1

xenio

xenio

Threadstarter
Hallo,

die Sitzfläche(Leder) des Fahrersitzes ist jetzt schon 2 x und die des Beifahrersitzes 1 x ausgetauscht worden. Mittlerweile beulen sie aber beide schon wieder. Ist bei Euch nach dem Austausch das Problem nicht wieder aufgetreten?

Schöne Grüße

xenio

Thema:

Sitzfläche der Fahrersitzes (Leder) beult

Sucheingaben

auto sitzfläche beziehen

,

autositzflächen bezug

,

golf lederbezug sitzfläche nachrüstenl

,
autositzfläche schonbezug
, schonbezug autositzfläche, schonbezüge für die autositzfläche, kosten: autositzfläche neu beziehen, autositzfläche austauschen, schonbezug für autositzfläche, tuscon fahrersitz leder schwarz neu beziehen

Sitzfläche der Fahrersitzes (Leder) beult - Ähnliche Themen

• Rückbank Sitzfläche hochklappbar im Ford Mondeo MK1?

Rückbank Sitzfläche hochklappbar im Ford Mondeo MK1?: Hallo, ist die Sitzfläche der Rücksitzbank (nicht die Rückenlehne) hochklappbar? Im Ford Scorpio ist an der Rücksitzbanksitzfläche zum Beispiel...
  • Peugeot 206 rc Sitzfläche. Dringend... :)

Peugeot 206 rc Sitzfläche. Dringend... :): Hallo , Suche noch immer Fahrersitz oder nur die Sitzfläche von recaro. Meine sitzheizung ist Defekt und kenne niemanden es reparieren oder...
  • Suche dringend Sitzfläche Fahrersitz. Bitte melden :)

Suche dringend Sitzfläche Fahrersitz. Bitte melden :): Hallo habe vor ein paar Tagen erfahren das man die Sitzfläche vom Fahrersitz austauschen kann bevor ich den ganzen Sitz austausche. Hat jemand...
  • Peugeot 206 RC Sitzfläche

Peugeot 206 RC Sitzfläche: Hi, Suche eine *Gut* erhaltenne Peugeot 206 RC Sitzfläche (Bild) Rechts oder Links ist egal. Wer was hat einfach PN an mich ;)
  • Umgebaute Rücksitzbank (nur sitzfläche) erlaubt?

Umgebaute Rücksitzbank (nur sitzfläche) erlaubt?: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Peugeot 206 einen Sound Ausbau anstelle der Rücksitze (nur die Sitzflächen, nicht die Rückenlehne) einbauen...