Sitzerkennungsmatte zum 123. Mal !!!

Diskutiere Sitzerkennungsmatte zum 123. Mal !!! im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich weiß dieses Thema wurde bestimmt sehr oft gepostet, aber.... ... ich hab mich überall mal schlau gemacht! Es gibt ja so ne Art "Dummy...

MiRott

Threadstarter
Hallo,
ich weiß dieses Thema wurde bestimmt sehr oft gepostet, aber....
... ich hab mich überall mal schlau gemacht!
Es gibt ja so ne Art "Dummy, den man bestellen kann, der kostet jetzt mittlerweile schon 89 Euro + Porto!!! Immer teurer! X(
Die Matte von FIAT kostet ja weit über 150 Euro, ohne Einbau! :(

Da das Teil ja echt bei vielen kaputt geht, und auch immer wieder, find ich das schon bissle heftig, das es da keinen Kit oder Dummy von FIAT gibt, indem man die Matte übergehen kann! Kann ja ruhig auch 80 Euro kosten, aber das Problem mit der Sche... Matte wäre gelöst!

Hat von Euch mal einer mit FIAT kontaktet, eMail, Post oder Telefon??? Ich hab mal in der Werkstatt gefragt die meinten nur, dass es wohl ne Möglichkeit geben würde, den Stecker mit nem Wiederstand zu überbrücken!?
Weiß da jemand was???

KA3AXCTAH

AGB schrieb:
Moderator-Anmerkung: Zitate sind nur zu nutzen um auf Beiträge zu antworten, wenn andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden, es reicht durchaus, Teile zu zitieren oder aber @Nickname davorzustellen.

Hi,mit wiederständen hab ich es auch schon mal gehört nun ist es so das beim unfahl wen auch keiner auf dem sitz sitzt wird im schlimsten fahl airbag auslösen da es ständig signal gibt das da einer druf sitzt und wenn man so ein wiederstand einbaut damit signal gesendet wird das keiner da sitzt und es zu unfahl komt mit nem passagier löst der airbag nicht also was gutes und billiges aber beideseits mit teuren folgen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiRott

Threadstarter
AGB schrieb:
Moderator-Anmerkung: Zitate sind nur zu nutzen um auf Beiträge zu antworten, wenn andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden, es reicht durchaus, Teile zu zitieren oder aber @Nickname davorzustellen.

Naja, da muss halt ein Wiederstand rein, der dem System vorgaukelt, dass da einer drauf sitzt! Also Airbag immer raus, beim Unfall!!!

kirill

So weii ich weiß haben die neuen modelle von stilo die erkennunsmaten gar nicht mehr! oder?
also der airbag ist immer aktive.

MiRott

Threadstarter
AGB schrieb:

Stimmt, ab Stilo Baujahr 2004 soll die dummer Matte raus sein!!!!!?

Aber was bringts uns Idioten, die immer ne Fehermeldung haben???? X(

C-R

Also meine ist jetz auch eindeutig hinüber -.- ja die in meiner wärkstatt wollen 220€ nur für die matte haben + 1,5 stunden arbeitszeit :( also ich versuch es ganz sicher mit einem widerstand das hat mir auch der mechaniker geraten ich soll einfach 2 widerstände mit 20, 40 oder 50 ohm nehmen das wusste er nicht so genau.. einen von + auf masse und einen von - auf masse soweit ich weis ist der mittlere von den 3 anschlüssen masse... hat das schon jemand versucht??(

KA3AXCTAH

AGB schrieb:

Ich hab bei uns am D&W parkplatz mal einen aus essen gesehen der hat sportsitze drin gehabt in einem 3T und der meinte da sind wiederstände drin, hast du ergend wo in deiner nähe so nne tüningladen wie D&W wo du mit dem meister sprechen könntest, der würde dir bestimmt weiterhelfen.

C-R

ja denk schon dort könnt ich mal fragen! danke erstmals! irgendwie wirds schon klappen mit widerständen....

kirill

Auch wenn du wiederstände rein machst, kannste doch immer noch den beifahrer airbag auschalten mit autoschlüßel soweit ich weiß oder nicht? rechts an der seite von armaturenbrett.

C-R

ja das hatte ich schon versucht aber der fehler ging nicht weg.....und ausschalten will ich ihn ja nich denn bei einem unfall :rolleyes:

MiRott

Threadstarter
AGB schrieb:

Hey, wenn Du da mal mehr rausbekommst, dann bitte ganz schnell hier reinstellen!!! Ich denke das interessiert total viel Leute!!! 220 Euro ist ja echt heftig! Ich werde das sicher auch nicht bezahlen! Das mit den Widerständen wäre super!!!

KA3AXCTAH

AGB schrieb:
das mit wiederständen würde ich nie machen weisst warum weil du dadürch betribserlaubniss löscht weil wenn es mal knallt und die airbags nicht rausspringen obwol es passieren sollte suchen die nach weswegen und wen die rausfinden das da was dran gemacht wurde übernimmt die versicherung keine kosten, lieber holl dir von ebay so nen spezialsatz hast dan garantie, weil es spiziel für stilo ist und diese firma airbag´s repariert ist auch zugelassen kostenpunkt 80-100€ und das wird das beste sein meiner meinung nach..

kirill

AGB schrieb:
Hi,

na ich glaube das stimmt nicht ganz,:O
es muss keine von tüv o.e. wissen das da ein wiederstand drinne ist! wird sowieso nicht geprüft! nach dem unfall wird es nur dann geprüft wenn der airbag nicht rauskommt was sicherlich mit dem wiedersand nicht passieren wird, weil der wiederstand funktioniert genau so wie die erkänungsmatte, nur dauerhaft!, und kosten fast nix.;)
nur wenn du airback aushalten willts z.b. wenn kindersitz drauf soll, muss du den manuel mit dem schlüßel auschalten.
eigentlich die erkenugsmatte ist ein unsin, kostet viel, geht andauernt kaputt und das risiko mit der matte, das der airbag nicht aufgeht ist größer als mit dem wiederstand! stell dir vor du hast beifahrer und deine matte gibt keinen signal das da eine draufsitzt und dann bauste unfall(nun die folgen.)?(
deswegen habe ich schon mal erwähnt, das die neue modelle den scheiß gar nicht mehr haben. wie gesagt aus fehler lernt man.;)

mfg
Kirill

kirill

ja das hatte ich schon versucht aber der fehler ging nicht weg.....und ausschalten will ich ihn ja nich denn bei einem unfall :rolleyes:

Ja das ist normal! bei stilo sowieso...
Airbagstörung u.s.e. heißt das es isrgendwo ne spannugs unterbrochen wurde!, s.e. ist es auch bei erkänungmatte. matte ist durch, heist automatisch stromdurchflüss an den steuergerät wird unterbrochen, dann kommt es zu störung!(funktions einen einfachen transistors). oder als beispiel, wenn wenn bei stilo eine birne durchbrent wird es auch an steuergerät gemeldet, das es dort kein wiedersant mehr gehalten wird. ersetzt man die birne nun leuft dan auch alles wieder. so einfach ist es nur bei beleuchting!!! neu rein und funtz!
bei steuergeräten ist es anders! nur das ersetzen von neuen teil reicht nicht! Man muss den stromdurchflüß selbst erschafen, was wir selbst leider nicht machen können! Es geht nur mit einem fehlerauslesegerät o.e. deswegen mann muss den fehler löschen,(so sagen die in werkstatt) versuchs mal bei fiat werke, die werden dir weiter helfen. wird nur paar minuten dauern.

mfg
Kirill

MiRott

Threadstarter
Interessante Aspekte!!
Nur...welchen Widerstand sollte man denn jetzt nehmen damit das richtig funzt??? 50, 40, 20 Ohm?? Weiss das keiner??? :(

kirill

Also meine meinung nach ist es egal!
hauptsache es ist ein widerstand da.
kannst normallerweise eine glühbirne reinmachen:))) muss dan auch funzen.
probier es mal aus!

mfg
Kirill

MiRott

Threadstarter
Unter dem Sitz sind ja mehrere Stecker, der Sitz-Airbag ist der Orangen-farbene, Richtig????
Nicht das ich den falschen auseinanderbau! :P

kirill

AGB schrieb:

Richtig, die orangene = gelbe kabel sind airbagkabell! finger weg von dennen sonst kann es knallen.
so genau kann ich es dir nicht sagen welche farben das sind, weil jede fahrzeug je nach baujahr und austatung hat mehr oder wenniger oder auch andere kabel fahrben!

das einzigste was du machen kannst ist, gucken wohin der kabel von sitzerkennungmatte führt, und dann natürlich die mit widerstand brücken. das wärs.:)

grüß
Kirill

C-R

also bei mir ist der stecker für die stitzerkennungsmatte grau und unter dem beifahrersitz der einzige orange stecker bei mir ist unter dem fahrersitz und der ist für den fahrerairbag so hab ich das in der werkstatt verstanden :D

ja ich bin derzeit am versuchen welchen widerstand ich nehmen muss... ich versuche es derzeit mit 2 veränderbaren widerständen und wenn ich dann herausgefunden habe wie viel ohm ich brauche kauf ich mir dann 2 normale....

KA3AXCTAH

AGB schrieb:

Es geht auch leichter mann misst bei heiler sitzmatte wiederstand wenn einer drauf sitzt und damit ist die sache gegessen..

Thema:

Sitzerkennungsmatte zum 123. Mal !!!

Sitzerkennungsmatte zum 123. Mal !!! - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Sitzmatte defekt....: Bei meinem Stilo kommt dauernd "Airbagstörung. Motor abschalten" Stecker müssten OK sein, meist kommt der Fehler wenn jemand auf dem Beifahrersitz...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Umweltplaketten: Hallo, liebe Verkehrsrechtler ;) Da die Umweltplaketten ja immer präsenter und ein heißes Diskussionsthema werden, hier mal kurz und knackig ein...
Infos zum Motorumbau: Hallo Forum, ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich habe das Gefühl das viele ,die mit ihrer Motorleistung nicht zufrieden sind, die...

Sucheingaben

fiat stilo sitzbelegungsmatte widerstand

,

sitzerkennungsmatte fiat stilo

,

fiat stilo sitzerkennungsmatte

,
sitzerkennungsmatte
, mercedes sitzbelegungsmatte widerstand, fiat sitzerkennungsmatte, http:www.autoextrem.deshowthread.phpt=181323&highlight=airbag stilo&page=4, fiat stilo sitzmatte, widerstandswert der sitzbelegungsmatte fiat stilo, sitzmatte widerstand audi, fiat stilo sitzbelegungsmatte überbrücken, sitzbelegungsmatte widerstand, audi sitzbelegungsmatte widerstand, widerstand sitzerkennungsmatte, e39 sitzerkennungsmatte, stilo sitzerkennungsmatte, fiat stilo sitzerkennungsmatte überbrücken, mercedessitzmate widerstand, fiat stilo sitzbelegungsmatte, erkenungsmatte airbek fiat stilo, airbag widerstand opel astra einlöten, fiat punto sitzbelegung, airbag sitzbelegung fiat stilo, BMW Sitzbelegung überbrücken, fiat stilo sitzmatte tauschen
Oben