Sitze mit Airbag ausbauen

Diskutiere Sitze mit Airbag ausbauen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hilfe! Ich will die Sitze (mit Airbags) tauschen. Muß ich da auf etwas achten? ?( Bin ein wenig besorgt wegen der Airbags. Danke für die Hilfe :)

SpecialT

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
22
Hilfe! Ich will die Sitze (mit Airbags) tauschen. Muß ich da auf etwas achten? ?( Bin ein wenig besorgt wegen der Airbags. Danke für die Hilfe :)
 

zymchen

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
318
Wenn dein Wagen neuer als 2001 ist, dann kannste den Ausbau vergessen. Kein Tüv trägt dir die Dinger aus. Ist bei mir leider der Fall. :(

Wenn die neuen Sitze auch Airbags besitzen ist es jedoch kein Prob.
 

SpecialT

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
22
Nein der Twingo ist von 2000 mit Airbags und die neuen Sitze von einem Twingo aus 2001 mit Airbags. Wieso ist das bei einem neueren als 2001 ein Problem? ?(
 

Audimaker

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
32
Sitze kein Problem

Hallöchen,

Da die alten und die neuen Sitze Airbag haben ist das kein Problem wenn sie passen, du solltest nur darauf achten bevor du anfängst, die Batterie abzuklemmen, sonst hast du nachher eine Fehlermeldung und die nervt völlig ab, und diese bekommt du nur raus wenn du in die Werkstatt fährst und den Fehlerspeicher löschen lässt.
Wenn du ein Original Radio drin hast, schau vorher nach ob du den Radiocode hast, sonst bleibt wieder nur der weg zur Werkstatt.
Sonst ist alles machbar, viel Spaß! 8) :D




Gruuuuuuß :))
 

SpecialT

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
22
Danke! Das mit der Batterie hatte ich mir schon gedacht wollte die sowieso abklemmen und das Radio ist von Sony ohne Code etc. Vielen Dank für die Antworten und Tipps ich denke, nein ich weiß meine Freundin wird sich über ihre neuen Sitze freuen. :D Die liebt ihren Twingo :] und ich find den auch super :))
 

Moli1

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
55
Ort
Forchheim
Da hab ich auch mal eine Frage:

Meiner ist auch ein Baujahr 2000, kann ich für die Airbag-Sitze Vollschalen einbauen?
Mir geht nämlich das rumgerutsche auf den originalen "klappstühlen" ziemlich auf die nerven ^^
 

Bosanac

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
217
Musst erst auf 2 Sitzer umelden dann die sitze einbauen und zu tüv, oder du hollst dir 4 punkt gurt und als befestigungs punkt kannst von hinteren sitzen an befestigung festschrauben
 

SpecialT

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
22
So nun hab ich die Sitze. Rückbank in einer Minute getauscht, wo sollte da auch ein Problem sein?!? :] Aber nun die Vordersitze? Zwei Schrauben pro Sitz und dann?X( Hab ich mir irgendwie leichter vorgestellt. So bekomme ich die nicht raus, sind in der Mitte noch befestigt aber wie? Hat jemand eine Lösung wie die Vordersitze ausgebaut werden??(
 
D

Dackelfan 1

Guest
Twingo Tuning

servus, so hab ich bei meinem Twingo auch letzte Woche dagestanden.... Rücksitzbank total easy und dann kamen die Vordersitze 😳 Oh man!
Die inneren Schrauben (jeweils zwei stück) auf seite der Handbremse kannst du nur am unterboden lösen! Das heisst aufbocken und drunter krabbeln 😳😒
Nach der aktion konnte ich sie tauschen ABER die stecker der Airbag-Kabel passen bei mir nicht zusammen 😱😳 was nun???
 
Thema:

Sitze mit Airbag ausbauen

Sitze mit Airbag ausbauen - Ähnliche Themen

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
Sitze Fiat Seicento Sporting: Suche für den Fiat Seicento einen Fahrersitz oder komplette Sitze
Ford Radio BJ 2013: Hallo Habe Ford Fiesta bj 2012 ,und bräuchte bitte Hilfe für eine neu Codierung meines Radios. Die Seriennummer ist Z 039694 Ich Danke im Voraus
Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Renault Clio 3 1.6 16V Bj: 2006 Bei Kaltstart starke Geräusche: Hallo, sei dem es Draußen Kälter ist hat macht mein Clio3 beim Kaltstart sehr starke Geräusche so als wäre Metall an Metall kommen. Zahnriemen...

Sucheingaben

twingo sitz ausbauen

,

twingo sitze ausbauen

,

renault twingo sitze ausbauen

,
renault twingo fahrersitz ausbauen
, tausch der sitze mit airbags, Renault twingo Sitz ausbauen, twingo fahrersitz ausbauen, renault twingo beifahrersitz ausbauen, demontage fahrersitz twingo, sitze ausbauen twingo, twingo vordersitze ausbauen, renault twingo sitz zerlegen, fahrersitz twingo tauschen, twingo sitze mit airbag tauschen, Beim Twingo 2002 Beifahrersitz austauschen, twingo sitze ausbauen anleitung, twi ngo vordersitz ausbaen, Wie baut man einen twingo Sitz aus, twingo c06 sitze ausbauen dauer, vordersitze vom twingo ausbauen, twingo sitze, sitz ausbauen twingo, renault twingo gurtschloss ausbauen, twingo c06 sitze ausbauen, sitzschiene twingo ausbauen
Oben