Sitze mit Airbag ausbauen

Diskutiere Sitze mit Airbag ausbauen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hilfe! Ich will die Sitze (mit Airbags) tauschen. Muß ich da auf etwas achten? ?( Bin ein wenig besorgt wegen der Airbags. Danke für die Hilfe :)
SpecialT

SpecialT

Threadstarter
Hilfe! Ich will die Sitze (mit Airbags) tauschen. Muß ich da auf etwas achten? ?( Bin ein wenig besorgt wegen der Airbags. Danke für die Hilfe :)

zymchen

zymchen

Wenn dein Wagen neuer als 2001 ist, dann kannste den Ausbau vergessen. Kein Tüv trägt dir die Dinger aus. Ist bei mir leider der Fall. :(

Wenn die neuen Sitze auch Airbags besitzen ist es jedoch kein Prob.

SpecialT

SpecialT

Threadstarter
Nein der Twingo ist von 2000 mit Airbags und die neuen Sitze von einem Twingo aus 2001 mit Airbags. Wieso ist das bei einem neueren als 2001 ein Problem? ?(

Audimaker

Audimaker

Sitze kein Problem

Hallöchen,

Da die alten und die neuen Sitze Airbag haben ist das kein Problem wenn sie passen, du solltest nur darauf achten bevor du anfängst, die Batterie abzuklemmen, sonst hast du nachher eine Fehlermeldung und die nervt völlig ab, und diese bekommt du nur raus wenn du in die Werkstatt fährst und den Fehlerspeicher löschen lässt.
Wenn du ein Original Radio drin hast, schau vorher nach ob du den Radiocode hast, sonst bleibt wieder nur der weg zur Werkstatt.
Sonst ist alles machbar, viel Spaß! 8) :D

Gruuuuuuß :))

SpecialT

SpecialT

Threadstarter
Danke! Das mit der Batterie hatte ich mir schon gedacht wollte die sowieso abklemmen und das Radio ist von Sony ohne Code etc. Vielen Dank für die Antworten und Tipps ich denke, nein ich weiß meine Freundin wird sich über ihre neuen Sitze freuen. :D Die liebt ihren Twingo :] und ich find den auch super :))

Moli1

Moli1

Da hab ich auch mal eine Frage:

Meiner ist auch ein Baujahr 2000, kann ich für die Airbag-Sitze Vollschalen einbauen?
Mir geht nämlich das rumgerutsche auf den originalen "klappstühlen" ziemlich auf die nerven ^^

B

Bosanac

Musst erst auf 2 Sitzer umelden dann die sitze einbauen und zu tüv, oder du hollst dir 4 punkt gurt und als befestigungs punkt kannst von hinteren sitzen an befestigung festschrauben

SpecialT

SpecialT

Threadstarter
So nun hab ich die Sitze. Rückbank in einer Minute getauscht, wo sollte da auch ein Problem sein?!? :] Aber nun die Vordersitze? Zwei Schrauben pro Sitz und dann?X( Hab ich mir irgendwie leichter vorgestellt. So bekomme ich die nicht raus, sind in der Mitte noch befestigt aber wie? Hat jemand eine Lösung wie die Vordersitze ausgebaut werden??(

D

Dackelfan 1

Guest
Twingo Tuning

servus, so hab ich bei meinem Twingo auch letzte Woche dagestanden.... Rücksitzbank total easy und dann kamen die Vordersitze 😳 Oh man!
Die inneren Schrauben (jeweils zwei stück) auf seite der Handbremse kannst du nur am unterboden lösen! Das heisst aufbocken und drunter krabbeln 😳😒
Nach der aktion konnte ich sie tauschen ABER die stecker der Airbag-Kabel passen bei mir nicht zusammen 😱😳 was nun???

Thema:

Sitze mit Airbag ausbauen

Sucheingaben

twingo sitz ausbauen

,

twingo sitze ausbauen

,

renault twingo sitze ausbauen

,
renault twingo fahrersitz ausbauen
, twingo fahrersitz ausbauen, Renault twingo Sitz ausbauen, twingo vordersitze ausbauen, renault twingo beifahrersitz ausbauen, sitze ausbauen twingo, demontage fahrersitz twingo, fahrersitz twingo tauschen, renault twingo gurtschloss ausbauen, twingo c06 sitze ausbauen, twingo sitze ausbauen anleitung, renault twingo fahrersitz einbauanleitung, renault twingo sitz zerlegen, sitzschiene twingo ausbauen, sitz ausbauen twingo, vordersitze vom twingo ausbauen, twingo sitze, twingo c06 sitze ausbauen dauer, twingo sitze mit airbag tauschen, twi ngo vordersitz ausbaen, Wie baut man einen twingo Sitz aus, kann man die sitze beim twingo austauschen

Sitze mit Airbag ausbauen - Ähnliche Themen

• twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Selbsteinbau Sitzheizung bei Sitz mit Airbag

Selbsteinbau Sitzheizung bei Sitz mit Airbag: Hallo! Angesichts der Temperaturen will ich mir eine Sitzheizung (Waeco MSH-50) einbauen. Problem: Meine Sitze haben Seitenairbags. Ist der...
  • problem mit sitzen in sachen airbag

problem mit sitzen in sachen airbag: hi, ich hab heute die s16 sitze eingebaut, und musste feststellen das die airbagstecker nicht passen. denke es liegt daran, das ich multiplex...
  • Sitz Airbag Abdeckung?

Sitz Airbag Abdeckung?: hey leute ein Sitz vom S16, den ich kaufe, hat nen Unfall gehabt und der Seitenairbag ist aufgegangen. somit ist ist der Airbag selber weg und...
  • kann man die originalen sitze mit airbag einfach ausstecken???

kann man die originalen sitze mit airbag einfach ausstecken???: hi, möchte mir nun sportsitze reinmachen. kann ich da die originalen sitze einfach ausstecken?? denn ich bekomm dann ne fehlermeldung beim tacho...