Sitze Golf 3

Diskutiere Sitze Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich will die hintern Türen Cleanen lassen und dazu brauche ich, damit der TÜV mitspielt 2 KLAPPBARE Vordersitze. So nun meine Frage: Sind...
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Hallo,

ich will die hintern Türen Cleanen lassen und dazu brauche ich, damit der TÜV mitspielt 2 KLAPPBARE Vordersitze.

So nun meine Frage:
Sind die Sitze aus nem GTI die gleichen wie im VR6?
Und kann ich die Konsole von meinem höhenverstellbaren Beifahrersitz unter einen Beifahrersitz bekommen der nicht höhenverstellbar ist?

Schaut mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453433702&category=30172

Greetz
Marcel

tdiwolf

tdiwolf

ja das ist moglich. die sitzen sind alen gleich. sie konnen die frames unter alle sitzen bauen.

m f g dominique

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Hä!?

Wie jetz? Was für frames? Und die Sitze sind nicht alle gleich !! Ein GL oder CL Golf hat andere Sitze.

Ich meinte ob die GTI-Sportsitze und die VR6-Sportsitze die gleichen sind. Sprich Seitenpolster etc. Dann kan ich mein Leder da drüber ziehen.

Greetz
Marcel

tdiwolf

tdiwolf

meine endschuligung, die meisten sitze sind gleich, gti, vr6 das machs nichts aus, allein wann sie eine cl, gl hat sind die sitzen anders.

die sitzen von eine gti oder vr6 sind gleich.
die recaro's und der normale ausfurung, mit oder ohne sitzheizung.

so wann sie recaro's hat konnen sie alles gebrauchen (der bekleidung), und bei die andere sitze ist das auch gleich.

der frames, consolen, sind allen gleich von golf 3 und polo 6n.

meine deutch ist nicht so gut, sorry, aber ich komme aus holland.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Original von tdiwolf
meine deutch ist nicht so gut, sorry, aber ich komme aus holland.
Hehe ist doch kein Problem. ;)

Greetz
Marcel

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo Marcel.

Der Sitzunterbau von den 3-Türigen und 5-Turigen Sitzen ist generell mal Gleich. Der einzige Unterschied ist der Verstellmechanissmuss, und den Kann man mit etwas geschick von einem "Spendersitz" (irgend ein billiger, alter, vergammelter Sitz) umbauen. Der Verstellhebel ist zwar mit der Rückenlehne verschweisst, ist aber auch nicht beleidigt, wenn er bei Dir im Wagen dann verschraubt ist. ;) Hält auch. Der innere Verstellhebel ist beim 5-Türer auch schon da und der äussere ist momentan nur durch eine Metallplatte, die den Sitz (Klappmechanissmus) fixiert (2 Schrauben) "gesichert" ). Evtl müsstest Du auch diesen vom "Spendersitz" umbauen, da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Ich glaube aber, daß der schon drin war..........
Dann noch die Seilzüge einhängen und den Hebel inkl. ausserer Abdeckung montieren (und natürlich einen Schnitt hierfür in das Leder / Stoff machen, wo der Hebel durch kann). Dann den Sitz wieder beziehen, Fertig.
Habe so selber schon mal eine "20 Jahre GTI" Innenausstattung von 5 auf 3-Türig umgebaut. Funktioniert heute noch Ohne Probleme. ;)

Also: Einfach Umbauen. Damit sparst Du Dir Zeit und Geld. Evtl. lassen sich die "Spendersitze" (ehemals 3-Türig) ja auch wieder als "Umgebaute 5-Türer Sitze" Verkaufen. Technisch mal kein Problem. Das einzige, was Du dann nachkaufen solltest, ist die Abdeckung vom 3-Türer Sitz von dem Klapphebel, damit der Schnitt für den Hebel nicht weiter ausreisst.

Ciao.
Dominik.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Hi !!

Also wie jetz ??

Soll das heissen dass die Golfsitze im Grunde ALLE klappbar sind?? Dass nur bei den 4-Türern so ne Art Arretierungsbolzen dran ist damit die nicht geklappt werden können?

Erklär mir das Ganze bitte nochmal ausführlicher...

Greetz
Marcel

tdiwolf

tdiwolf

?( ?( ?( ?( ?(
sorry meine technische deutsch ist nicht so gut.

aber wann ich das alle gut verstehe, dann konnen sie das ohne viel probleime umbauen, wann sie die gleiche 3 turer sitzen bekommen.

dann passt das leder auch ja gut.

am besten konnen sie 2 3 turer sitzen bekommen und dann alles so umbauen.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Hi,

also du brauchst hier keinen mit Sie anzusprechen. Wir sagen doch alle "du".

Und das mit den Verständigungsproblemen bekommen wie auch hin. Also keine Panik. ;)

Greetz
Marcel

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo Marcel.

Ja, das ist richtig. Im Grunde sind alle Golf 3 Sitze Klappbar. Der unterschied zwischen 3 und 5-Türer ist nur, daß beim 5-Türer Sitz eine Aretierung (sieht aus wie ´ne 8 ) aussen am Sitz (unter der Verkleidung) mit 2 Schrauben befestigt ist, um den Sitz nicht Klappbar zu machen. Auf der Innenseite des Sitzes ist bereits der Klappmechanissmus vorhanden (kannst ja mal ´drunter langen und den Hebel mit dem Finger nach hinten ziehen, dann wackelt der Sitz da schon mal ein bischen.) .
Es sind sogar schon ALLE Löcher, Halter, ect. für den Klappmechanissmus da. Das einzige, was fehlt, ist der Hebel zum umklappen, die Seilzüge zu den Aretierungshebeln und die Abdeckung aussen am Sitz, wo der Hebel durchkommt.
Wie gesagt, ich habe das alles schon selbst umgebaut (auf basis von einem "20 Jahre GTI-Sitz". Als "Spendersitz fungierte hier ein 3-Türiger Golf 3 "CL"-Sitz) Ist wirklich nicht all zu schwer und mit ein bischen "Handwerklichem Geschick" auch selbst zu erledigen.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Sitze Golf 3

Sitze Golf 3 - Ähnliche Themen

• Suche Golf 3 / 6N Sitze Klappbar!

Suche Golf 3 / 6N Sitze Klappbar!: Hi Leute, ich suche für meinen 6N klappbare Sitze. Am besten die mit verstärkter Seitenwangen! PLZ: 27419 (Sittensen) und 60km umgebung...
  • Golf 2 CL 4 türer Sitze

Golf 2 CL 4 türer Sitze: Hallo, biete hier original Golf 2 CL Sitze vom 4 Türer an, Rückbank und allen Türverkleidungen. Zustand ist einwandfrei, Artikelstandort ist am...
  • Welche Sitze sind die Besten für einen Golf IV

Welche Sitze sind die Besten für einen Golf IV: Wie die Überschrift schon sagt welche Sitze passen am besten zu einem G4 Orginal GTI oder König Recaro Sparco mhhh was nur. Ich möchte mir ein...
  • golf 3 Sitze

golf 3 Sitze: morgan, ich hab ma ne simple aber dumme frage wie bau ich die vordersitze beim golf 3 aus ich hab sowas noch nie gemacht hab daher keine ahnung...