Sitze beim >Golf4< ausbauen!

Diskutiere Sitze beim >Golf4< ausbauen! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hoi Leudz, ich habe einen Golf 4 und will die Sitze + Rückbank ausbauen! Ist ein 3 Türer falls das wichtig ist! Naja vielleicht kann mir ja einer...
S

SirWeaver

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hoi Leudz,
ich habe einen Golf 4 und will die Sitze + Rückbank ausbauen! Ist ein 3 Türer falls das wichtig ist! Naja vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!
 
G

Gast349

Guest
Hi,
gut gemeinter Rat: Lass die Vordersitze vom "Airbag-Fachmann" ausbauen.
Falls Du es doch nicht lassen kannst, so geht´s:
Wichtig !!! Batterie abklemmen!!! (sonst evtl. Fehlercode im Steuergerät oder Airbagauslösung bei unsachgem. behandlung.)
Die Laufschienen Abdeckungen links und rechts vom Sitz ausbauen.
Vorne mittig unterm Sitz die Verankerung am Sitzgestell lösen und den Sitz orsichtig nach hinten herausnehmen und die Stecker abstecken (Airbag und Sizheizung). Dann kannst Du den Sitz herausnehmen.
Die Rücksitzbank sollte auch kein Problem darstellen.
Die Verankerung zwischen den Rücksitz-Lehnen lösen und diese einzeln herausnehmen. Die Sitzbank ist vorne dran (unter einer Abdeckung) verschraubt. Am besten die Bank hochklappen und die Schrauben lösen. Fertig.

Nochmals der Hinweis: Arbeiten am Airbag (und Teilen, in denen ein Airbag verbaut ist) sind nur vom Fachmann, unter Beachtung der Herstellervorschriften, durchzuführen !!!

Ciao.
Dominik.
 
S

SirWeaver

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ok, Danke Dir

Danke Dir,
ich denke ich werde, wenn es soweit ist, mir die Sitze vom Fachmann ausbauen lassen aber das mit der Batterie ist schon mal sehr gut! Das wäre nämlich das letzte gewesen an das ich gedacht hätte! Dann hätt es einen BOOM gegeben *gg*!

Man hört sich!
 
G

Gast349

Guest
Hi,
ich hoffe, das
bezieht sich nicht nur auf den Booom, wenn Dein Airbag hops gegangen ist
44.gif
(kleiner Scherz) !!!
Bis dann.

Ciao.
Dominik.
42.gif
 
Thema:

Sitze beim >Golf4< ausbauen!

Sitze beim >Golf4< ausbauen! - Ähnliche Themen

Halterung Schloss vorne links: Guten Morgen, hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, aber so bezahlt der Laie für seine Sünden. Habe...
Passendes Erstauto: Hi zusammen, Ich hab jetzt eindlich mein lappen und möchte mir ein Auto kaufen. Allerdings möchte ich nicht in unter 100Ps rumgurken. Ich habe ein...
Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
So wird die Autobatterie richtig überbrückt, damit man korrekt Starthilfe geben kann!: Immer wieder kann es passieren, dass dem einen oder anderen die Batterie des Fahrzeugs versagt. In diesem Fall will man selbst vielleicht gerne...
Aktion gesunder Rücken: diese Autos mit AGR-Sitzen gibt und gab es: So mancher Langstrecken-Fahrer bringt auf dem Fahrersitz (deutlich) mehr Zeit zu, als auf jeder anderen Sitzgelegenheit. Trotzdem wird den...

Sucheingaben

golf 4 rückbank ausbauen

,

ausbau rückbank golf 4

,

golf 4 3 türer rückbank ausbauen

,
golf 4 rücksitzbank ausbauen
, vorne links sitz golf 4 tür ausbauen, golf 4 3 türer rücksitze ausbauen, golf 4 3 türer sitze ausbauen, golf 4 lehne ausbauen, ausbau rücksitzbank golf 4, golf 3 rückbank ausbauen, vw golf 4 rückbank ausbauen, golf 4 3 türer rücksitzbank ausbauen anleitung, TÜV Bestimmung einzel sitz statt rucksitzbank, ausbau sitze golf 4 hinten, rückbank ausbauen golf 4 3türer, golf 4 2 türer beifahrer sitz ausbauen, VW Golf IV 4 Türen Rücknlehne nach hinten drehen, golf 4 variant Rücklehne bolzen, vw golf 4 variant geteilt rücksitz ausbauen, Rückbank Golf V ausbauen bild, golf 4 rückbank verklappen , sitz ausbauen golf 4, golf 4 rücksitzbank ausbauen anleitung, golf 4 hintere sitze ausbauen 3 türer, kann man bei einem golf 4 die sitze umklappen 3 türer
Oben