Sitze 93 in 98

Diskutiere Sitze 93 in 98 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Morgen, kann mir jemand sagen ob ich Sitze aus nem 1993er Punto in meinen 1998er auf die gleichen Sitzschienen bekomme? MfG Stefan
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #1
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Morgen,

kann mir jemand sagen ob ich Sitze aus nem 1993er Punto in meinen 1998er auf die gleichen Sitzschienen bekomme?

MfG
Stefan
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #2
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Punkte Reaktionen
0
Ort
37016 Garda (I)
F.r.e.d. schrieb:
Morgen,

kann mir jemand sagen ob ich Sitze aus nem 1993er Punto in meinen 1998er auf die gleichen Sitzschienen bekomme?

MfG
Stefan

sollte eigentlich kein problem sein, weil es ja jeweils das gleiche baujahr ist......

wieviele türen hat deiner denn und wieviele hat der 93er???? wenn beide gleich sind, dürfte der umbau kein problem sein und du kannst die alten schienen nehmen....

gruß
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #3
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Es sind beides Dreitürer, also das sollte kein Problem sein! :)

Wie ist des eigentlich, nehmen wir mal an ich möchte ganz andere Sitze und hab dazu auch die passenden Schienen... muss man diese dann an die Karosserie schweißen oder wie sind die fesst gemacht?
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #4
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Punkte Reaktionen
0
Ort
37016 Garda (I)
F.r.e.d. schrieb:
Es sind beides Dreitürer, also das sollte kein Problem sein! :)

Wie ist des eigentlich, nehmen wir mal an ich möchte ganz andere Sitze und hab dazu auch die passenden Schienen... muss man diese dann an die Karosserie schweißen oder wie sind die fesst gemacht?

willst du nur die konsolen tauschen oder eben auch die schienen????

die konsolen zu tauschen is ja net schwer, die werden einfach nur mit 4 schrauben befestigt....

ebenso isses mit den schienen, die kannste auch einfach mit ein paar schrauben abmachen.......
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #5
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich die Sitze aus dem 93er bekomm, dann muss ich da ja nix wechseln, aber es hat mich jetzt nur mal interessiert. :)
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #6
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Punkte Reaktionen
0
Ort
37016 Garda (I)
F.r.e.d. schrieb:
Also wenn ich die Sitze aus dem 93er bekomm, dann muss ich da ja nix wechseln, aber es hat mich jetzt nur mal interessiert. :)

nein im grunde genommen solltest du die einfach so einbauen können.....aber wie gesagt...keine garantie g*
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #7
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Die Punto´s haben sich im innenraum nur durch Airbags verändert. DH die sitze sollte ohne weiters passen!
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #8
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Sehr gut! Muss nur noch hoffen das ich sie auch bekomm! :D
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #9
-SpY-

-SpY-

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
wo ist denn der unterschied zu den alten? =)
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #10
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
passt ohne probleme!



mfg
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #11
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Problem!!!

Hab die Sitze die ich wollte nun doch nicht bekommen.
Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mir Sitze aus anderen Autos empfehlen könnt die auch in den Punto rein passen würden, wenn man die Sitzschienen dazu kauft.
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #12
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Punkte Reaktionen
0
Ort
37016 Garda (I)
Problemlösung:

wenn du die schienen hast, kannst du fast alle sitze einbauen, solange sie die richtige breite haben....

hab ich recht PUnto85 ??? wenn ich das recht gesehen habe, hast du die neuen sitze jetzt drin???

er hatte nämlich auch das problem, das die gelieferten sitze etwas zu breit waren....

also die jetzigen ausmessen und mal überall durchstöbern, welche sitze noch passen würden....

gruß
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #13
Punto85

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
0
Ort
Remscheid
ja man muß halt nen bissl bauen, 4 löcher bohren und 2 kleine bleche festschrauben. Dann paßte das zumindest bei meinen sitzen, ob das tüvig ist weiß ich nich ob die da was sagen, obwohl eigentlich nicht da ich an den konsolen ja nix gäendert habe außer halt den sitz mitsamt laufschienen festzuschrauben, weiß es aber nich genau. Im Prinzip würde ich empfehlen immer die konsolen dazu zuklaufen. Aber so gehts halt auch

PS: Sportsitze gibt es meines wissen nur in den massen 345mm breite und 405 mm breite, Habe auf die serienkonsolen die 345mm breite draufbekommen, Konsolen sind etwa 1cm zu schmal und ca. 4 cm zu kurz, aber wie gesagt mit nen paar dicken schrauben , zwei kleinen Blechen und Kontermuttern hälts bei mir bombig
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #14
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Des is dann aber wirklich ganz schön riskant.

Wenn du dann nämlich mal `n Unfall baust und dir hauts deinen Sitz raus dann biste halt ziemlich am... na du weisst ja was ich mein!
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #15
Punto85

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
0
Ort
Remscheid
Wenns nich sicher wäre würde ich nich damit fahren :), außerdem ists auch nur ne übergangslösung
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #16
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Punkte Reaktionen
0
Ort
37016 Garda (I)
das risiko würde ich an deiner stelle auch net eingehen, du weißt das dadurhc evtl auch dein vericherungsschutz bei nem unfall erlischen kann?? weil die sitze eben nicht so befestigt sind wie sie eigentlich sollen...

is genau das geliche wie bei den gurten..ich hatte auch mal schroth sportgurte drin, nur konnte ich die nicht richtig befestigen und hatte sie provisorisch an den gurten der rücksitzbank dran.....war auch net die hammer lösung.....polizei und tüv wären nicht begeister gewesen, genausowenig wie die versicherung...

da können die sachen noch so gut befestigt sein!!!

gruß
 
  • Sitze 93 in 98 Beitrag #17
Punto85

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
0
Ort
Remscheid
Habe heute antwort von wiechers bekommen, das sie mir die konsolene umtauschen, da sich der Händler ja ncih mehr meldet, Arsch :D :D
 
Thema:

Sitze 93 in 98

Sitze 93 in 98 - Ähnliche Themen

Fahrertüre von Opel Corsa B-98 Bauj. geht nicht mehr zu.: Opel Corsa B - Baujahr Juli 98 Kann mir jemand helfen. Die Fahrertüre geht nicht mehr zu! Kann man das Schloss Fahrerseite irgendwie ausbauen...
kofferraumleuchte punto 188: Hallo an alle, kann mir jemand sagen wo ich die kofferraumleuchte für den Punto 188 her bekomme. Das Kabel liegt bereits und Saft liegt auch an...
Aderfarben Lautsprecher Hintertür [Megane2Ph1]: Hallo. Ich baue mir zur Zeit in die Fußraumstaufächer meines Megane Tieftöner ein. Dazu will ich die Lautsprecherkabel die jeweils links und...
Wegfahrsperre macht faxen: Hallo, bin neu hier und komme gleich mit eine für mich schwere frage ^^ es geht um folgendes problem : was genau weiß keiner so richtig noch...
Expert 222 BJ 2006 2.0 HDI, Warnleuchte Airbag an: Hallo zusammen, hab bei meinem Peugeot Expert Kasten einen Fehlercode 2741 beim Auslesen in der Werkstatt bekommen. Leider ist dieser Fehler...
Oben