Sitze 93 in 98

Diskutiere Sitze 93 in 98 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Morgen, kann mir jemand sagen ob ich Sitze aus nem 1993er Punto in meinen 1998er auf die gleichen Sitzschienen bekomme? MfG Stefan
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Morgen,

kann mir jemand sagen ob ich Sitze aus nem 1993er Punto in meinen 1998er auf die gleichen Sitzschienen bekomme?

MfG
Stefan

puntostyling

puntostyling

F.r.e.d. schrieb:
Morgen,

kann mir jemand sagen ob ich Sitze aus nem 1993er Punto in meinen 1998er auf die gleichen Sitzschienen bekomme?

MfG
Stefan
sollte eigentlich kein problem sein, weil es ja jeweils das gleiche baujahr ist......

wieviele türen hat deiner denn und wieviele hat der 93er???? wenn beide gleich sind, dürfte der umbau kein problem sein und du kannst die alten schienen nehmen....

gruß

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Es sind beides Dreitürer, also das sollte kein Problem sein! :)

Wie ist des eigentlich, nehmen wir mal an ich möchte ganz andere Sitze und hab dazu auch die passenden Schienen... muss man diese dann an die Karosserie schweißen oder wie sind die fesst gemacht?

puntostyling

puntostyling

F.r.e.d. schrieb:
Es sind beides Dreitürer, also das sollte kein Problem sein! :)

Wie ist des eigentlich, nehmen wir mal an ich möchte ganz andere Sitze und hab dazu auch die passenden Schienen... muss man diese dann an die Karosserie schweißen oder wie sind die fesst gemacht?
willst du nur die konsolen tauschen oder eben auch die schienen????

die konsolen zu tauschen is ja net schwer, die werden einfach nur mit 4 schrauben befestigt....

ebenso isses mit den schienen, die kannste auch einfach mit ein paar schrauben abmachen.......

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Also wenn ich die Sitze aus dem 93er bekomm, dann muss ich da ja nix wechseln, aber es hat mich jetzt nur mal interessiert. :)

puntostyling

puntostyling

F.r.e.d. schrieb:
Also wenn ich die Sitze aus dem 93er bekomm, dann muss ich da ja nix wechseln, aber es hat mich jetzt nur mal interessiert. :)
nein im grunde genommen solltest du die einfach so einbauen können.....aber wie gesagt...keine garantie g*

M

Moloko

Die Punto´s haben sich im innenraum nur durch Airbags verändert. DH die sitze sollte ohne weiters passen!

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Sehr gut! Muss nur noch hoffen das ich sie auch bekomm! :D

-SpY-

-SpY-

wo ist denn der unterschied zu den alten? =)

P

Puntofetzer

passt ohne probleme!

mfg

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Problem!!!

Hab die Sitze die ich wollte nun doch nicht bekommen.
Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mir Sitze aus anderen Autos empfehlen könnt die auch in den Punto rein passen würden, wenn man die Sitzschienen dazu kauft.

puntostyling

puntostyling

Problemlösung:

wenn du die schienen hast, kannst du fast alle sitze einbauen, solange sie die richtige breite haben....

hab ich recht PUnto85 ??? wenn ich das recht gesehen habe, hast du die neuen sitze jetzt drin???

er hatte nämlich auch das problem, das die gelieferten sitze etwas zu breit waren....

also die jetzigen ausmessen und mal überall durchstöbern, welche sitze noch passen würden....

gruß

Punto85

Punto85

ja man muß halt nen bissl bauen, 4 löcher bohren und 2 kleine bleche festschrauben. Dann paßte das zumindest bei meinen sitzen, ob das tüvig ist weiß ich nich ob die da was sagen, obwohl eigentlich nicht da ich an den konsolen ja nix gäendert habe außer halt den sitz mitsamt laufschienen festzuschrauben, weiß es aber nich genau. Im Prinzip würde ich empfehlen immer die konsolen dazu zuklaufen. Aber so gehts halt auch

PS: Sportsitze gibt es meines wissen nur in den massen 345mm breite und 405 mm breite, Habe auf die serienkonsolen die 345mm breite draufbekommen, Konsolen sind etwa 1cm zu schmal und ca. 4 cm zu kurz, aber wie gesagt mit nen paar dicken schrauben , zwei kleinen Blechen und Kontermuttern hälts bei mir bombig

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Des is dann aber wirklich ganz schön riskant.

Wenn du dann nämlich mal `n Unfall baust und dir hauts deinen Sitz raus dann biste halt ziemlich am... na du weisst ja was ich mein!

Punto85

Punto85

Wenns nich sicher wäre würde ich nich damit fahren :), außerdem ists auch nur ne übergangslösung

puntostyling

puntostyling

das risiko würde ich an deiner stelle auch net eingehen, du weißt das dadurhc evtl auch dein vericherungsschutz bei nem unfall erlischen kann?? weil die sitze eben nicht so befestigt sind wie sie eigentlich sollen...

is genau das geliche wie bei den gurten..ich hatte auch mal schroth sportgurte drin, nur konnte ich die nicht richtig befestigen und hatte sie provisorisch an den gurten der rücksitzbank dran.....war auch net die hammer lösung.....polizei und tüv wären nicht begeister gewesen, genausowenig wie die versicherung...

da können die sachen noch so gut befestigt sein!!!

gruß

Punto85

Punto85

Habe heute antwort von wiechers bekommen, das sie mir die konsolene umtauschen, da sich der Händler ja ncih mehr meldet, Arsch :D :D

Thema:

Sitze 93 in 98

Sitze 93 in 98 - Ähnliche Themen

• Sitze Fiat Seicento Sporting

Sitze Fiat Seicento Sporting: Suche für den Fiat Seicento einen Fahrersitz oder komplette Sitze
  • ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?

ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?: Hey, wird es den ID3 auch mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion geben? Wenn mehr als eine Person abwechselnd mit dem Auto fährt, müsste...
  • Porsche Taycan als 5-Sitzer

Porsche Taycan als 5-Sitzer: Guten Tag, wird der Porsche Taycan auch als 5-Sitzer verfügbar sein?
  • normaler Sitz und kaufpreispflichtiger Komfort-Sitz beim e-Roller

normaler Sitz und kaufpreispflichtiger Komfort-Sitz beim e-Roller: Moin, moin, weiss einer wo genau der Unterschied zwischen dem normalen Sitz und dem Komfort-Sitz ist? Der Komfort-Sitz ist nämlich...