Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family

Diskutiere Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Doblisti, hier sind doch genug die einen "Family" ihr Eigen nennen ! Folgende Frage an euch : Wie kann man beim family welchen Sitz...
dobloblue

dobloblue

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
77
Hallo Doblisti,

hier sind doch genug die einen "Family" ihr Eigen nennen !
Folgende Frage an euch :
Wie kann man beim family welchen Sitz umklappen bzw stehenlassen !
Ist die hinterste Sitzbank auszubauen ?
wenn jemand Fotos hat wär das genial !
Im alten Prospekt soll es auch abgebildet sein !
Ich finde allerdings nirgenwo eins !
Habt ihr vielleicht eine Abbildung ?

Danke für eure Hilfe !

Gruß
Stefan
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hi dobloblue!
Ich bin einer von denjenigen welchen. (einen Family haben)
Kleine Wünsche werden hier im Forum sofort erfüllt.
Ich hatte noch einen alten Prospekt liegen und hab mal eben schnell die entsprechenden Bilder abgeknipst. (zum Vergleich, rechts der 5-Sitzer)
Wer noch mehr Platz braucht und sich die Arbeit machen will, kann die drei Einzelsitze in der 2. Reihe auch komplett rausschrauben. (je 2 Inbusschrauben)
Ich befürchte aber, dass man das nicht so oft machen sollte, da mir die Gewinde sehr lidschäftig vorkommen.
Wenn du die Sitzvariationen am "lebenden" Objekt angucken willst, dann empfehle ich dir, mal auf den Link zu klicken. Da hatte ich einige Fotos von meinem MultiPurposeVehicle öffentlich gemacht.

:]

Fotos vom " Family"
 

Anhänge

dobloblue

dobloblue

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
77
Hallo KPW,
erstmal vielen,vielen Dank für diesen Service !Super !
Hab ich richtig gesehen ,daß von der mittleren Sitzbank die beiden äusseren sitze separat
zu klappen sind und der mittlere stehenbleiben kann ?
offensichtlich aber nicht möglich einen einzelsitz aussen stehen zu lassen ,oder ?
immerhin ist die sitzbank schon variabler als beim 5 sitzer !
Ich überlege echt den 7 sitzer zu kaufen und ggf die letzte Bank rauszuschmeissen !
oder was meinst du dazu ?

Gruß stefan :))
 
E

Enif

Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
9
Hallo Stefan

Nicht vergessen, dass der Family zudem noch den Vorteil hat, dass die mittleren und
hinteren Kopfstützen versenkbar sind!

Ausbau/Einbau der dritten Sitzreihe dauert mittlerweile nur noch 1-2 Minuten (am
Anfang gings schon etwas länger, bis ich dann den Dreh raus hatte). Aber Achtung
auf deinen Rücken, die Bank wiegt fast 40 kg!

Gruss Heinz

PS: Für Fotos Link unten anklicken...
--
Doblo Family 1.3 JTD silber, EZ 06/06
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Ach ja, die Fotos von Heinz! Das waren damals die ersten und sind immernoch die besten ! Absolut werbeprospekttauglich! 8)

Ja,die Fotos täuschen nicht. Man kann die beiden äußeren Sitze nicht alleine stehenlassen.
Nur der mittlere Sitz hat die "Hauptbefestigung" für die mittlere Sitzreihe am Wagenboden. Und die beiden Außensitze rasten am Mittelsitz ein. Wenn der mittlere Sitz nach vorne geklappt ist (und das geht nur, wenn die beiden äußeren schon umgeklappt sind), können die Außensitze nicht wieder seperat nach hinten geklappt werden, da sie immer am Mittelsitz einrasten und nicht weitergehen nach hinten. Verständlich?
Ich habe es auch schon bedauert, dass das mit den Außensitzen nicht geht. So wäre es optimal und einfach, mit drei Leuten zu fahren und bequem noch Fahrräder mitzunehmen z.B.. Aber man kann nicht alles haben. Ich bin noch am tüffteln, wie ich es schaffe, trotzdem drei Fahrräder und drei Personen plus Gepäck im Innenraum zu chauffieren. Eine Idee hab ich schon! Ich lass es euch wissen, wenn es funktioniert.
 
dobloblue

dobloblue

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
77
UNBEDINGT !!!!!!!
binjetzt schon tierisch gespannt !

Gruß
Stefan
 
dobloblue

dobloblue

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
77
Hallo nochmal,
aber hab jetzt gelesen das die Lehnen wohl einzeln klappbar sind (so das an der Seite
ein einzelsitz stehen bleibt !
Na das ist doch auch schon mal wieder was !
Ich glaube ......der family wirds !

Gruß
Stefan
 
Thema:

Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family

Sucheingaben

fiat doblo sitze ausbauen

,

fiat doblo sitze umklappen

,

fiat ducato sitzbank ausbauen

,
fiat doblo beifahrersitz umklappbar
, fiat doblo sitzbank ausbauen, fiat doblo sitz ausbauen, fiat ducato sitz umklappen , doblo sitze ausbauen, fiat doblo sitze, fiat doblo rücksitzbank ausbauen, fiat ducato sitzbank umklappen, fiat doblo family 7 sitzer, fiat doblo beifahrersitz ausbauen, fiat doblo beifahrersitz vorklappen, fiat doblo rücksitze ausbauen, fahrersitz beim fiat ducato umklappbar, Rückbank ausbauen fiat doblo 2.0, fiat doblo einzelsitz ausbauen, fiat doblo 8 sitzer, fiat doblo rückbank ausbauen, fiat ducato sitze umklappen, fiat doblo einzelsitze, fiat ducato sitze ausbauen, ausbau sitze fiat doblo, fiat doblo umklappen

Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family - Ähnliche Themen

  • ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?

    ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?: Hey, wird es den ID3 auch mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion geben? Wenn mehr als eine Person abwechselnd mit dem Auto fährt, müsste...
  • Klappern der Sitze beim GP

    Klappern der Sitze beim GP: Hallo! Da ich ja meinen Bravo HGT nicht mehr habe - seufz, schluchz,... hab ich mir einen neuen GP im Okt 06 gekauft; Bin grundsätzlich sehr...
  • Sitze zum Verstellen aber nicht zum Klappen!?

    Sitze zum Verstellen aber nicht zum Klappen!?: Hi, habe mir Sport sitze zugelegt und die dazugehörigen Konsolen habe ich auch schon (starr)! Nun meine frage wie sieht es mit der eintragung...
  • klappern unterm rechten sitz

    klappern unterm rechten sitz: hi! seit einiger zeit nervt mich - immer schön unregelemäßig - ein klapperndes geräusch, das von irgendwo unter oder im (?) rechten sitz kommt...
  • sitz lässt sich nicht nach vorne klappen

    sitz lässt sich nicht nach vorne klappen: hallo. mein fahrersitz lässt sich leider nicht mehr nach vorne klappen. ich kann den hebel für den mechanismus zwar nach oben bewegen, aber es...
  • Ähnliche Themen

    • ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?

      ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?: Hey, wird es den ID3 auch mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion geben? Wenn mehr als eine Person abwechselnd mit dem Auto fährt, müsste...
    • Klappern der Sitze beim GP

      Klappern der Sitze beim GP: Hallo! Da ich ja meinen Bravo HGT nicht mehr habe - seufz, schluchz,... hab ich mir einen neuen GP im Okt 06 gekauft; Bin grundsätzlich sehr...
    • Sitze zum Verstellen aber nicht zum Klappen!?

      Sitze zum Verstellen aber nicht zum Klappen!?: Hi, habe mir Sport sitze zugelegt und die dazugehörigen Konsolen habe ich auch schon (starr)! Nun meine frage wie sieht es mit der eintragung...
    • klappern unterm rechten sitz

      klappern unterm rechten sitz: hi! seit einiger zeit nervt mich - immer schön unregelemäßig - ein klapperndes geräusch, das von irgendwo unter oder im (?) rechten sitz kommt...
    • sitz lässt sich nicht nach vorne klappen

      sitz lässt sich nicht nach vorne klappen: hallo. mein fahrersitz lässt sich leider nicht mehr nach vorne klappen. ich kann den hebel für den mechanismus zwar nach oben bewegen, aber es...
    Top