Sitz nicht höhenverstellbar... was kann ich machen!?

Diskutiere Sitz nicht höhenverstellbar... was kann ich machen!? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo! Ich habe mir im April diesen Jahres einen Opel Corsa mit EZ 2000 von einem ehemaligen Opelmitarbeiter gekauft. Das Auto hatte kleine...
S

SandraC

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe mir im April diesen Jahres einen Opel Corsa mit EZ 2000 von einem ehemaligen Opelmitarbeiter gekauft. Das Auto hatte kleine Mängel (soweit behoben) und ist daher intern an Opel-Mitarbeiter verkauft worden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. ABER: Der Sitz ist recht hoch, aber leider fehlt am Sitz die Kurbel, um den Sitz zu verstellen. Der Kfz-Meister, dem ich mein Auto zur Tüv-Abnahme bringe, hat auch nicht schlecht gestaunt und meinte, dass es sich nicht lohne, den Sitz auszubauen und tiefer zu machen. Er hätte allerdings von einem Unfall-Corsa Teile, sodass es etwas günstiger sein könnte.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wer hat schon mal von der fehlenden Kurbel zur Höhenverstellung des Fahrersitzes gehört (ich vermute mal, nicht viele)? Wieviel würde es etwa kosten, wenn ich den Sitz aus- bzw. umbauen lasse? Der Kfz-Meister hat mir zwar eher abgeraten (wg. Kosten), aber da ich nicht viele Zentimeter Platz bis zum Dach habe (bei Körpergröße 1,75 m), stört es mich schon sehr.

Vielen Dank für jeden Hinweis.
Liebe Grüße
SandraC
 
D

daywalker-x

Guest
Hallo Sandra,

Sitz aus- und einbauen kannste ganz einfach selber machen......ist net weiter schwer.

Bei der Angabe Bj. 2000 denke ich ja mal, dass du einen B-Corsa hast ;)

Wenn ja, dann solltest du mal nach einer Sitzkonsole von einem Corsa B GSI gucken.......oder von einem Sport.......die haben auf jeden Fall eine Sitzhöhenverstellung.
Und den Unterbau vom Sitz zu tauschen, ist kein Problem :)

Diverse Modelle hatten halt sowas nicht und darum ist so eine Kurbel auch nicht vorhanden........

Vielleicht gucken hier ja auch noch andere Leute rein, die vielleicht aus deiner Nähe kommen (ääähm, wo ist das eigentlich ???) und dir beim Umbau helfen können ;)

Gruß, Andy
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Das umbauen selber ist nicht weiter schlimm aber wenn du keinen Bekannten hast der ahnung von der Materie hat dann lass es lieber machen, da dein Wagen bereits mit Pyrotechnischen Gurtschloßstraffer und Seitenairbag ausgerüstet ist.
 
S

SandraC

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
4
Hallo!
Danke für die guten Hinweise. Ja, ich habe keinen Bekannten, der mir das machen könnte (wohne in der Nähe von Mainz, bei Bingen). Ich werde mal zu ner Opelwerkstatt gehen und vielleicht können die das für mich machen.

Einen Seitenairbag habe ich aber, glaube ich, nicht - "nur" einen Fahrer- und Beifahrerairbag.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Sandra
 
D

daywalker-x

Guest
Also wenn du keinen Seitenairbag hast, ist es net weiter schlimm.......finde ich ;)

Und in das Nähe von Mainz/Bingen ist auch net soooo weit von hier weg.........denke mal so 150km........sollte also net das Problem sein.........

Habe im Astra F von meinem Bruder (Bj. 97) auch die Sitze und Konsolen getauscht.......sollte dann so kein Problem darstellen.........

Oder meinst du, Omega_B_2.0_16V, dass es da große Unterschiede zwischen den beiden Sitzen gibt ??? :)

Gruß, Andy
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Bei Sitzen gibt es generell keine Unterschiede es variiert immer nur wo die Befestigungspunkte sind und das die Sitze verschieden groß sind ansonsten ist es immer das gleiche Schema.
 
S

SandraC

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
4
Hallo!
Könnte ich dann quasi auch den bereits vorhandenen Sitz einfach ein wenig niedriger in das Auto wieder reinbauen? Geht das, wenn man einfach den Unterbau verändert?

LG + Danke
Sandra
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Den Unterbau vom Sitz kann man nicht verändern, das beste wäre normalerweise zum Autoverwerter und da einen Sitz mit Höhenverstellung suchen und die Konsole da ausbauen, das lernt auch gleichzeitig wie man das am besten macht.
 
Furb

Furb

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
was sind denn Pyrotechnischen Gurtschloßstraffer ???
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Pyrotechnische Gurtschloßstraffer werden mit einer elektronisch gesteuerten Sprengladung beim Unfall gestrafft, es gibt auch noch Federbelastete Gurtschloßstraffer die wirst du aber nur in den alten Autos finden.
 
Thema:

Sitz nicht höhenverstellbar... was kann ich machen!?

Sitz nicht höhenverstellbar... was kann ich machen!? - Ähnliche Themen

  • Sitze Fiat Seicento Sporting

    Sitze Fiat Seicento Sporting: Suche für den Fiat Seicento einen Fahrersitz oder komplette Sitze
  • ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?

    ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?: Hey, wird es den ID3 auch mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion geben? Wenn mehr als eine Person abwechselnd mit dem Auto fährt, müsste...
  • Porsche Taycan als 5-Sitzer

    Porsche Taycan als 5-Sitzer: Guten Tag, wird der Porsche Taycan auch als 5-Sitzer verfügbar sein?
  • normaler Sitz und kaufpreispflichtiger Komfort-Sitz beim e-Roller

    normaler Sitz und kaufpreispflichtiger Komfort-Sitz beim e-Roller: Moin, moin, weiss einer wo genau der Unterschied zwischen dem normalen Sitz und dem Komfort-Sitz ist? Der Komfort-Sitz ist nämlich...
  • Ähnliche Themen
  • Sitze Fiat Seicento Sporting

    Sitze Fiat Seicento Sporting: Suche für den Fiat Seicento einen Fahrersitz oder komplette Sitze
  • ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?

    ID3 Neo mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion?: Hey, wird es den ID3 auch mit elektrischen Sitzen und Memory- Funktion geben? Wenn mehr als eine Person abwechselnd mit dem Auto fährt, müsste...
  • Porsche Taycan als 5-Sitzer

    Porsche Taycan als 5-Sitzer: Guten Tag, wird der Porsche Taycan auch als 5-Sitzer verfügbar sein?
  • normaler Sitz und kaufpreispflichtiger Komfort-Sitz beim e-Roller

    normaler Sitz und kaufpreispflichtiger Komfort-Sitz beim e-Roller: Moin, moin, weiss einer wo genau der Unterschied zwischen dem normalen Sitz und dem Komfort-Sitz ist? Der Komfort-Sitz ist nämlich...
  • Sucheingaben

    corsa c höhenverstellbarer sitz

    ,

    opel corsa c sitzhöhenverstellung

    ,

    corsa c sitzhöhenverstellung

    ,
    opel corsa fahrersitz höhenverstellbar
    , opel corsa c sitz höher stellen, opel corsa c sitz Höhenverstellbar, opel corsa c sitz verstellen, fahrersitz nicht höhenverstellbar, sitzhöhenverstellung corsa c, ford escort fahrersitz höhenverstellbar, Opel Corsa van wie kann ich den Sitz höher stellen, höhenverstellbarer fahrersitz opel combo c, corsa c fahrersitz höhenverstellung, corsa c sitz höher, beifahrersitz verstellbar für opel corsa, höhenverstellbarer beifahrersitz opel, opel corsa Sitz verstellen, opel corsa c sitz verstellung, opel corsa c fahrersitz höhenverstellung, opel Corsa C wie kann man den Sitz höher machen, opel combo fahrersitz höhenverstellbar, corsa c sitzhöhenverstellung funktioniert nicht, kann man bei jedem corsa b den fahrersitz höhenverstellung, opel combo fahrersitz höhenverstellbar geht nicht, corsa b beifahrersitz höhenverstellbar
    Oben