Sirenenbestätigung bei ZV auf/zu... Wie und woher?

Diskutiere Sirenenbestätigung bei ZV auf/zu... Wie und woher? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo hab nen 4er Golf und hab Zentralveriegelung mit Fernbedienung und Bklinkeransteureung. Gibt es ein Teil wo ich zwischenschalte wo es dann...

stonestep

Threadstarter
Hallo hab nen 4er Golf und hab Zentralveriegelung mit Fernbedienung und Bklinkeransteureung.

Gibt es ein Teil wo ich zwischenschalte wo es dann piepst wenn ich auf bzw zuschließ?

weblion

Was du meinst ist ein chirp modul !

Like american style !

Gib mal bei ebay chirp modul oder nur chirp ein !

Da gibt es eigentlich immer was ! ;)

PS: Habe ich auch aber ist zeimlich laut wenn man nachts irgendwo abschließt oder öffnet !

stonestep

Threadstarter
hi hi geil danke aber ich müsste es halt mal hören des gepieps

aber danke danke

weblion

das gepiepse willst du hören ?

Schau dir The Fast and the Furiuos an !

Nach dem Rennen wo die Bullen Don jagen und er im Parkhaus seinen RX-7 abschließt so hört sich das an !

Beim aufschließen piept es dann nur einmal !

Kann man aber alles einstellen ! ;)

paulchen

hi, der g4 kann schon von allein hupen. wie gesagt ist die funktion allerdings "verboten", und damit abgeschaltet. das kann der freundliche aber ohen probs mit seinem diag gerät freischalten. dann hupt er einmal beim ab, und zwei mal beim aufschliesen. einfach zum freundlichen, und in 2-3 min ist das ganze erledigt.

stonestep

Threadstarter
hab heute leider nicks gefunden bei ebay. ich will son teil das es so pieps wie du gesagt hast im film beim rx 7

weblion

Die die einen Golf 4 haben mit alarmanlage brauchen nur nach VW fahren und den quitierungston freischalten !

Falls die da nicht wissen wie das geht hier die bedienung des 1551. das ist der mobile Tester von VW:

01 - Schnelle Datenübertragung
46 - Komfortelektronik
10 - Anpassen
06 und 07 auf ja stellen das ist für den ton bei öffnen und schließen des fahrzeuges !

Geht aber nur bei welchen die alarmanlage haben !
Die ist die beschreibung wie es bei seat geht müßte aber auch bei vw so sein !

Knoobobsen

:)

Beim Golf ist es aber nur nen Aufhupen und laut STvO verboten und muss abgeschalztet sein. Nur Blinkeransteuerung ist erlaubt :)

weblion

Echt ist es nur ein Hupton ?

Dann ist es also wie beim Leon/Toledo die haben auch nur so einen hupton !

Der Ibiza dagegen hat ne richtig helle Sirene da die Hupe und alarm getrennt laufen bei dem Ibiza ! Also auf 2 mal und zu 1 mal chirpen warum das so rum ist und nicht anders weiß ich nicht ! Die blinker gehen ja auch so !

Valmont

Ich willllllllllllllllllllll chirppppppppppppppppen *chirp.chirp.chirpppppp* :D

apfelkoenig

Hi Leute,

ich suche nach so einem Chirp-Modul für einen brandneuen Golf 5, aber der hat ja angeblich einen CAN-Bus, sodass man 2 Kabel direkt in die Tür legen müsste, um das zu realisieren. Kennt ihr Alternativen für CAN-Bus-Fahrzeuge, damit die auch chirpen? ?(

Das Fahrzeug hat eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, aber keine Diebstahlwarnanlage serienmäßig!

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten! ;)

thomas_neo

Bei Golf IV mit Alarmanlage geht das total einfach.
Einfach zum VW Händler. Diagnosekabel an die Schnittstelle und im Steuergerät den Kanal 7 von 0 auf 1 setzen. Macht Dir jeder VW Händler... Dauert keine 5 Minuten und ist meistens kostenlos... Viel Glück...

apfelkoenig

thomas_neo schrieb:
Bei Golf IV mit Alarmanlage geht das total einfach.
Einfach zum VW Händler. Diagnosekabel an die Schnittstelle und im Steuergerät den Kanal 7 von 0 auf 1 setzen. Macht Dir jeder VW Händler... Dauert keine 5 Minuten und ist meistens kostenlos... Viel Glück...

Hi thomas_neo,

bei dem Wagen, bei dem es meinerseits gemacht werden soll, handelt es sich um einen Golf V (5)! Und dieser hat leider keine Alarmanlage serienmäßig! Also bitte andere und hoffentlich hilfreichere Antworten! ;)

Trotzdem danke für den Versuch! :D

Thema:

Sirenenbestätigung bei ZV auf/zu... Wie und woher?

Sirenenbestätigung bei ZV auf/zu... Wie und woher? - Ähnliche Themen

Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98: Ich traue mich garnicht so ein Thema zu posten.. aber was ich hier gefunden habe, brachte mich nicht weiter. Also mein Laguna bzw die...
ZV Spinnt, Wiso?: Hallo, folgendes Problem. Meine ZV im Vw Golf 4 1.8T Bj 98 spinnt plötzlich. Ich mach Mein Golf über die Fernbedienung zu, alle Türen bis auf...
Audi A4 B5 Beim Abschleppen Kühler beschädigt: Hallo liebe User dieses schönen Forums, habe da ein relativ GROßES Problem........ und zwar haben wir heute meinen Audi A4 B5 (1.8 bj. 96) mit...
Original Sitzheizung umbauen?: Hallo Leute! Ich habe mir heute für die Übergangszeit von 2 Monaten bis mein Neuwagen da ist ein Golf 3 Europa mit KLima und Sitzheizung gekauft...
Funkfernbedienung für ZV neu besorgen!: Hi, habe mir ja vor längerer Zeit einen Astra F Caravan gekauft! der Vorbesitzer hat dort eine Funk ZV nachgerüstet mit Alarmanlage! Mein...

Sucheingaben

auto sirenenbestätigung

Oben