Sind Sport-ESDs nicht eher ein Flop?

Diskutiere Sind Sport-ESDs nicht eher ein Flop? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, ich habe selbst im Moment leider noch kein Auto, aber helfe gelegentlich Freunden bei ihren Wagen, da ich schon Erfahrung beim Tunen von...
D

DummesBrot

Threadstarter
Hallo,

ich habe selbst im Moment leider noch kein Auto, aber helfe gelegentlich Freunden bei ihren Wagen, da ich schon Erfahrung beim Tunen von Rollern gesammelt hab und vieles ja gleich ist. (z.B. das Ziel: Sound & Optik *g*)!

Jetzt hab ich nem Kumpel empfohlen sich nen Remus ESD zu zu legen, aber nachdem der verbaut war hat man am Anfang garkeinen Unterschied gehört! Dann so nach 500km war der nur ein wenig lauter. :(

War mir schon annähernd klar, dass der nicht mörder laut wird, weil der ne ABE hat, aber das Ergebnis war dann doch enttäuschend. Wodran liegt das denn? Ich seh andauernd Autos mit geilem Sound fahren und kann mir nicht vorstellen, dass die nen ESD ohne ABE dran haben. Erlischt die ABE, wenn man die ausbrennt?

Also was macht ihr so um Sound aus dem Schalldämpfer zu bekommen? (mit ABE!!!)

Benny

Benny

roller und auto gleich ??

und ein esd alleine bringt ned viel,

ab kat anlage und offenen luffi dann krachts

D

DummesBrot

Threadstarter
hm, wenns um optisches tuning geht ist da einiges gemeinsam.. man kann sich mit den gleichen materialien behelfen um an sein ziel zu kommen. wenn man was beleuchten will bleiben die röhren und leds die gleichen, etc.. aber das ist ja garnicht so wichtig im moment!

Benny schrieb:
ab kat anlage und offenen luffi dann krachts
also fahren alle die 'n dicken sound haben illegal oder was?

sparky-spike

sparky-spike

Hi,

sound is nicht so das problem. mach deinen serienschaller auf und schmeiss alles raus.

sondern der tüv.
die haben halt grenzwerte (db) wenn der zu laut is wars das.

wie benny schon sagt. anlage ab kat und "lufti"

da es für meinen "noch" keine anlage ab kat gibt (glaub auch nicht, das es mal eine geben wird) werd ich mir eine anfertigen lassen.

die profis wissen schon wie laut der "noch" sein darf. dann bekommt der ne einzelabname.

und der ist lauter als die anderen, fertig.

D

DummesBrot

Threadstarter
was heißt "anlage ab kat"? alles was hinterm kat kommt?

Benny

Benny

ab kat ist keines wegs illegal, gibts alles mit tüv und abe genauso luffi, muss nur das gutachten in verbindung mit sportauspuff gültig sein

D

DummesBrot

Threadstarter
aber was kommt denn hinter dem kat noch großartiges außer dem ESD?

D

DummesBrot

Threadstarter
und die darf man so einfach ausräumen? gut tüv würde die dbs bemängeln, aber da kann man ja was trixen (zB den pott auf original umbauen oder so)

sparky-spike

sparky-spike

hi,

den darf man natürlich nicht ausräumen.

aber das bingt sound ohne ende....noch besser, durchgehendes rohr ohne alles......"ofenrohr"...
das ist hölle laut...und nachts hast du beim schalten hinten beleuchtung....

3 mal um den block gefahren und du hast ne anzeige wegen ruhestörung..*grins*

nicht zur nachahmung empfohlen !!!

um den auszuräumen, müsste man den mit der flex auftrennen und danach wieder zuschweissen....

und von wegen tüv und bemängeln...die kleben dir keine neue plakette drauf, oder legen den wagen still...

die wollten mir mal keine plakette drauf kleben und mich nicht mehr vom hof lassen, weil ich die motorhaube nicht mehr zu bekam.....

ist ebenfalls nicht zu empfehlen...

ich mach nicht gern was ohne tüv...zum einen wegen der versicherung (eventueller verlust des versicherungsschutzes), zum anderen hab ich keine lust jedesmal das auto umzubauen wenn ich zum tüv muss.

gute anlage mit tüv, bevorzugt aus edelstahl..(hält meist länger als der wagen)

gruß nach h... :)

Zuletzt bearbeitet:
D

deornoth

Ein Remus wird auch erst nach mehreren tausend Kilometern laut.
Wenn es wirklcih laut sein soll, dann sollte schon eine Bastuck oder Prowler Anlage drunter ;)

S

suriv

buh, Remus kein Sound?
Habe mir letzte Woche einen remus ESD 90mm gekauft (€90).
Wenn ich den "Ausbrenne", ist das nicht das gleiche ergebniss wie wenn er erst "freigefahren" wird (1000-3000km)?
naja, ist aber nur eine übergangslösung bis ich Geld habe für ne komplettanlage ab kat (oder auch ohne katz :D , stell ich mir nen käfig mit ner Katze rein :D ) habe.

D

DummesBrot

Threadstarter
hab ich das alles richtig verstanden? alles was hinter dem kat kommt darf man also ändern und solange mans nicht ausräumt und kann damit durch den tüv?

sparky-spike.. wo aus h kommst du denn her? ich überleg gerade wo das foto von deinem auto gemacht wurde.

*edit* habs entdeckt... unten beim Schwimmbad.. Biste da öfters? Bis mein Roller da unten mal verreckt ist (SilberBlauer Speedfight2) war ich da auch im Sommer so jeden 2ten Tag. *edit*

sergeshock

sergeshock

also alles was laut sein soll, ist ohne Tüv. Wenn ich "laut" sage dann meine ich auch "laut". Hab an meinen Golf 3 VR6 ne MK-Racing Sidepipe drann. Ab Kat nur Rohr. Bei einem Treffen in Frankreich, allerdings in Verrbindung mit Kat-Ersatzrohr, 129,6 db gemessen. :P

Alles andere sind Flüstertüten, außer evtl. Bastuck.

sparky-spike

sparky-spike

grüß dich dummesbrot (mußt mir mal sagen wie man auf so nen namen kommt)

.darf aber dann wieder nicht zu laut sein..

du kannst vieles an deinem auto ändern...teile anbauen....anderen esd...usw...es sollte aber alles tüv haben, also eine abe...oder eine e nummer oder ein teilegutachten...usw...damit bist du auf der sicheren seite.

ansonsten erlischt die abe des autos und du verlierst den versicherungsschutz, wenn es zu einem unfall kommt, und die das merken...

schau mal bei tüv fragen rein....

zum foto, ich wohn in der nähe..

B

Blob

Also ich kann dazu nur sagen das Remus immer vergleichsweise leise ist. Mit dem richtigen ESD kriegt man auch nen tollen Sound hin ohne das man Mittel- und/oder Vorschalldämpfer wechselt.

Und laut bedeutet nicht gleich nen tollen Sound. Mit nem leeren ESD hat man zwar oft mehr db aber hört sich dafür richtig billig an.

Ich hab an meiner Karre (206) bisher nur den ESD gewechselt und so nen dumpfen und satten Klang hab ich bisher selten gehört... und damit bin ich nicht der einzige. Imho klingt sowas auch viel potenter als der Blech-Klang einer leeren Auspuffanlage.

sparky-spike

sparky-spike

hi blob,

kommt halt drauf an was man möchte, ....laut.....sportlich agressiv "sägend"...oder was tiefes "bassiges".......

mein remus ist auch nicht der lauteste, klingt erst wenn er heiss ist......hab aber auch schon remus gehört, die laut waren....ist wohl modellabhängig....

gruß

B

Blob

Hey sparky.

Das mit dem heiss werden lassen stimmt natürlich und trifft für so ziemlich jeden Auspuff zu.

Remus ESD hab ich schon an ziemlich vielen Wagen gehört... also von nem Mazda 323 bishin zu nem 5er BMW. Die "Brüller" waren se nie. Der Klang war natürlich trotzdem besser, auch kann man nie über die Qualität klagen.. und ein sehr großes Angebot haben se auch. Also auf keinen Fall ne schlechte Marke, aber wenn man nach nem möglichst lauten Auspuff sucht, ist man damit falsch beraten.

Um was für ein Auto geht es überhaupt!?

S

suriv

Laut ist nicht immer gleich legal X( und ich will mir nicht jedesmal von solchen "Mützenständern" anhören "der is z`laut, wos homs gmocht?" Da ich meinem Remus nicht eintragen lassen muß, glauben sie mir das nicht mit der Richtigkeit der Angaben X( Mich kennen die meisten in der Umgebung zu gut X(

Thema:

Sind Sport-ESDs nicht eher ein Flop?

Sind Sport-ESDs nicht eher ein Flop? - Ähnliche Themen

• Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt

Sport ESD von FOX für Mitsubishi Colt: Hi, Aufgrund eines Fahrzeugswechsels muss ich leider meinen Sportauspuff von Fox verkaufen. Er passt auf folgende Modelle: Mitsubishi Colt...
  • Remus Sport ESD Mitsubishi Space Star

Remus Sport ESD Mitsubishi Space Star: Biete hier einen Original Remus Sport ESD für Mitsubishi Spacestar DG0 ab EZ 1999 für 270,-€. Hatte ihn ca. 3 Monate montiert und jetzt abgebaut...
  • [Astra G] Sport ESD brauche Tipps

[Astra G] Sport ESD brauche Tipps: Hey Leute, nach fast 1 Jahr mit meinem Astra G hat mich jetzt die Vernunft verlassen und ich will doch n kleines bissl mehr an dem Wagen machen...
  • Alfa 156 Sport ESD und MSD fragen

Alfa 156 Sport ESD und MSD fragen: Hallo, ich bin der Markus und neu hier! Jetzt habe ich gleich auch mal eine Frage an die Profis! Ich habe an meinen Alfa 156,140ps einen Sport...
  • Bester Sport ESD für 1,4 Clio A

Bester Sport ESD für 1,4 Clio A: was für einen Sportauspuff könnt ihr mir soundmäßig für den 1,4 55kw Clio A empfehlen? danke schon mal... lg michaaaa ;)