Sind mit 185/55 r14 bei Punto Karosseriearbeiten nötig?

Diskutiere Sind mit 185/55 r14 bei Punto Karosseriearbeiten nötig? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, war gestern für meinen Fiat Punto 176 (99 BJ) Winterreifen mit Alu's kaufen. Meine Frage ist, ob bei der o.g. Reifengröße (185/55 r14) etwas...

G.D.

Threadstarter
Hi,
war gestern für meinen Fiat Punto 176 (99 BJ) Winterreifen mit Alu's kaufen.

Meine Frage ist, ob bei der o.g. Reifengröße (185/55 r14) etwas an der Karrosserie verändert werden muss?
Ich habe ganz normales Werksfahrwerk drin und tiefergelegt ist er auch nicht.
Der Verkäufer sagte mir, Karrosseriearbeiten sind ggf. nötig, aber er gehe eigentlich nicht davon aus, aber er müsse eben drauf hinweisen.

Ich meine klar sind die Reifen für einen Punto ein bisschen breiter, aber so extrem breit ist es ja nun auch wieder nicht.

Kann mir jemand sagen ob ich mich finanziell aufs Bördeln einstellen sollte, oder ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass gebördelt werden muss?

Vielen Dank.

freddy

ich denke da brauchst du dir keine gedanken machen :)

sind die reifen auf alufelge? sollte es schleifen ist das mit sicherheit mit ein paar mm distanzscheibe behoben! ich glaube aber da wirst du keine probleme bekommen

gruß freddy

Thema:

Sind mit 185/55 r14 bei Punto Karosseriearbeiten nötig?

Sind mit 185/55 r14 bei Punto Karosseriearbeiten nötig? - Ähnliche Themen

185/55 R14 auf Punto 176 ohne Umbau ?: Hallo, meine Frau will Ihren Punto im Frühjahr mit Alu´s aufrüsten. Es ist ein Punto 176, Bj. 08/94, 54 Kw in der Ausführung ELX. Im...

Sucheingaben

stahlfelgen fiat punto 18555 r 14

Oben