Sind hier nur Leute mit neueren Opels,oder was?

Diskutiere Sind hier nur Leute mit neueren Opels,oder was? im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Habe hier noch nichts über die Opels der Baujahre bis 88 Gefunden. wie zb. Manta A und B,Kadett C,GT,Rekord,Diplomat,Commodore,Kapitän. Kennt man...
M

matzel1981

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
6
Habe hier noch nichts über die Opels der Baujahre bis 88 Gefunden. wie zb. Manta A und B,Kadett C,GT,Rekord,Diplomat,Commodore,Kapitän. Kennt man diese Autos hier etwa nicht,oder sind diese Autos Altmetall oder was. Wer seinen Saft mal hier beitragen will,der kann sich hier ruhig verewigen. viva las Opelz forever
 
Berger

Berger

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
90
Also ich hab nen Vectra B Bj. 97 ... also einer der zwar nicht neusten aber auch nett der alten gattung ...

MFG Berger



-=[-- Waffenschmiede Rüsselsheim --]=-
 
M

matzel1981

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
6
Sieht ja nich schlecht aus. Aber ich habe mich nach mehren Kadett Varianten wieder dem C Coupe zugewandt. meine Automobile Kariere und Flaute: mein erstes Auto war ein 77 Kadett C den ich mit 10 Monaten Tüv für 400 DM! gekauft hatte.(Werksumbau auf Blinker oben nach den Werksferien im Sommer 77) der hatte SR Amaturen drin,und lief stolze 160 KM/H laut Tacho auf der Autobahn mit 5 Leuten,nen Kasten Bier und 2 Verstärker mit Subwoofer. wo der Tüv abgelaufen war,habe ich ihn an nen Werkstattbesitzer für 500 DM verkauft,danach folgte ein 5 Türiger Kadett "Beauty" BJ 1991 mit Dunkler Sportausstattung,7 J mal 15 ATS Alus ,40 mm Federn und Sport esd. Hat Leider nur einen halben Monat gehalten (Bereue ich sehr),hatte nämlich einen Morgen nicht richtig ausgeschlafen,und bin auf dem Weg zur Arbeit in einer Kurve etwas gegen ne Tropfsteinhöhle gekommen.Dann folgte ein Kadett E Caravan 1,6 BJ 88 für 600 DM. Da fing der Spass nach 1 Monat an. Mittelschalldämpferrohr durchgerostet,ziemlich laut,und aufm Weg zur Arbeit ca 3 Tage später um 5.20 Uhr: Allgemeine Verkehrskontrolle. Den Tüv hätte er Sowieso nich geschafft ( Seitenschweller nich mehr vorhanden,wurde mit Glasfasermatten gearbeitet),Und dann fogte im Mai 2002 mein heiss erwünschter Kadett GSI,den ich ja seit Führerscheinerhalt schon immer haben wollte. Pustekuchen. Nach 2 Tagen hakte der 5.Gang,nach 8 Tagen ging er garnich mehr. Und nach 20 Tagen spielte das Getriebe Wünschelschalten mit mir,mal gings,mal nicht. Habe es dann gegen ein Asona 2.0 Sport getauscht. Weitere Probleme mit der Zeit: Einspritzrelais spielte Lambada. Wagen ging schonmal im Stand und während der Fahrt plötzllich aus. Und dann im Oktober Wasserpumpe am lecken,und Zackbum Zahnriemen (sollte ja neu sein.) mehrfach übergesprungen. Aber ich hatte ja noch mein 2. Auto einsam in der Ecke mit Motorschaden stehen. Mein C-Coupe. Motor rein und Abfahrt. Und der hat mich immer überall hingebracht ohne irgendwelchen Ärger zu machen. Seitdem ist er im Aufbau,um im Jahre 2005 hoffentlich als Showcar das Licht der Strasse zu erblicken. Neuere Opels? nie wieder. Hab nen Fiesta als Alltagsfahrzeug. So Kritiken könnt ihr ja hier drunter schreiben.
 
C

CorsaKAD

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
4
Ort
Hagen
Hmm, ich bin wohl recht nah an der gefordereten Zahl. Mein Ccorsa ist von 1992! Ist glaub ich eine der letzten Baureihen des A. :D
 
M

Monza_MH26

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
3
Ort
84036 Landshut
Über die älteren Opels kann man nix finden...

...weil die ja auch keine Probleme machen :D
Ich habe nen Monza Bj. 1985, mit original 93tkm auf dem LCD-Tacho. Alltagsfahrzeug bzw. Lastesel ist aber ein Omega A Caravan 24V.

Grüße,
Michael
 
c kadett rulez

c kadett rulez

Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
10
Ort
haamitland arzgebirg
tja wenn ich 18 währe hätte ich vielleicht n c kadett. die neuen autos von opel gefalln mir alle net. bis auf den neuen astra.
 
D

Duke-HU

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
6
Kadett c und mehr

Moin,
Ja das es hier wenig alte Auto´s gibt hab ich auch gerade bemerkt( bin auch schon 5 min hier:)9
Die ideee mit dem hecktriebler forum ist schon ganz ok,glaube ich!
Meine Freundin und Ich besitzen derzeit 4 Kadett c einem Monza A und einen senator B, Der Kadett von meiner Freundin wird dieses Jahr 30:)
mehr dazu unter Vollgasfreunde
schöne grüße an alle oldie fahrer
 

Anhänge

T

trute-tuning

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
3
das heißt "ohne panne ewig leistung"

das problem für viele ist die instandsetzung. ich liebe alte opel aber man muss doch etwas geschickter beim wiederaufbau sein als wenn man sich nene neuen astra holt und da ´n bisschen was dranbastelt.´n kumpel von mir macht sich´n c kadettund hat sich die karosse einzeln besorgt-ideale grundlage.und vor allem macht so´n alter noch was her-ich verweise nur auf den admiral bei´n autoschraubern-das war deutsche wertarbeit.und den schmerz von bernd konnt ich durchaus nachvollzieh´n!
 
Tepper666

Tepper666

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
186
Mein Dad hat einen Rekord C Bj. 68 den ich gefahren bin bis ich meinen Astra G bekommen habe. Dann hat er noch einen Commodore A bj 71. Die sind beide karrosseriemäßig identisch (bis auf ein paar einzelheiten), von daher brauchen sie die selben ersatzteile. Die beiden haben H kennzeichen werden sehr gepflegt behandelt und er repariert alles daran selber , ist sein hobby. Da beide auf Gas (LPG) umgerüstet sind schlägt der verbrauch beim commo von 14 L auch nicht so zu buche *g*
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Ich hab noch einen 79er Ascona-B dreitürrer der sich gerade im aufbau befindet . Es wurde soweit alles gemacht, Karosserie und sämtliche Dichtungen wurden erneuert, ein C20XE wurde verbaut sowie eine 400er Ausstatung! :D Zu machen sind noch Lack(weis noch nicht welchen ich mach), Felgen(weis auch noch nicht was ich da Verbauen soll), Bremsen (liegen schon da müssen nur noch rein) und noch etwas am Motor da dieser noch nicht zu 100% sauber läuft. Dann hab ich noch nen Calibra Bj. 92 der wird auch zur zeit Restauriert ist zur zeit beim Sandstrahlen mit C20XE. Für den Altag hab ich einen Vectra-B der sich sehr gut bewährt hat einfach Top bin sehr zufrieden damit!!

Gruß k-tec!
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
jaja,alte Autos mit " neuer" Technik (79er mit C20XE) ist auch wieder ein Thema,aber ein anderes.

zum eigentlichen: hatte am Anfang meiner Autofahrerlaufbahn einen 83er D-Kadett 1.3SR und hätte ihn liebend gern wieder zurück. War ein tolles Auto.

Heute besitze ich einen 88er E-Kadett mit Stufenheck und 2.0i Motor,einen 89er E-Kadett mit 2.0i 16V Motor und einen 90erE-Kadett mit 1.4i Motor (eigentlicher Winterwagen)

Also habe ich aktuell keinen vor 1988 - bin aber locker was am suchen.


Schönen Tag noch und tschüss
 
B

Bogy

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
14
Hallo Leute
Ich Hatte bisher Ascona A + B, Manta B und Astra F-CC.
Aber gegen meine " alten Schätschen" Ascona und Manta kommen die neuen rollenden
Computer nicht an. Es geht doch nichts über alte Deutsche Wertarbeit.
 
Thema:

Sind hier nur Leute mit neueren Opels,oder was?

Oben