Sind diese LED Standlichter erlaubt?

Diskutiere Sind diese LED Standlichter erlaubt? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, meine Freundin hat sich diese Scheinwerfer gekauft. Als ich sie nun eingebaut habe, habe ich gesehen das die 2 LEDs blau sind, ist das...

Deus-Amoris

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
16
Hallo, meine Freundin hat sich diese Scheinwerfer gekauft. Als ich sie nun eingebaut habe, habe ich gesehen das die 2 LEDs blau sind, ist das erlaubt? Die LED waren beim Kauf schon dabei. Sie sind nicht so hell wie auf dem Bild, nur leicht! Bläulich. Wieviel Standlichtelemente darf man im Scheinwerfer haben? Und hat jemand diese Scheinwerfer schon eingebaut und kann mir sagen wie die Leuchtweitenregulierung funktioniert?

Danke
 

Deus-Amoris

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
16
Ok, also muss ich weiße reinmachen. Ok, dann weiß ich bescheid... Danke
 

THWS

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
100
Hallo, meine Freundin hat sich diese Scheinwerfer gekauft. Als ich sie nun eingebaut habe, habe ich gesehen das die 2 LEDs blau sind, ist das erlaubt? Die LED waren beim Kauf schon dabei. Sie sind nicht so hell wie auf dem Bild, nur leicht! Bläulich. Wieviel Standlichtelemente darf man im Scheinwerfer haben? Und hat jemand diese Scheinwerfer schon eingebaut und kann mir sagen wie die Leuchtweitenregulierung funktioniert?

Danke

Wäre nett wenn du ein zwei Bilder hochladen könntest, wenn die Teile verbaut sind. Hatte mir auch überlegt die zu holen, wollte aber erstmal ein paar Erfahungen abwarten^^
 

Wursti

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
646
Ort
68519 Viernheim
Klar sind die Scheinwerfger erlaubt. Meine Rückleucten und meine AE's fürn "B" haben auch nur E-Prüfzeichen. ABE's werden bei Spoilern etc interessant ;)
 

CorsaB2000

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
168
Ort
71067 Sindelfingen
So ist das! Klar sind die erlaubt! Wenn die schon drin waren ist doch okay! Also meine sind auch net gerade weis aber der TüV hat sich net beschwert! Nur das meine AE´s bissle locker waren*g* Schraube war net ganz fest angezogen!

Das mit der LWR funktioniert nur dann wenn du schon eine drin hast(was ich beim C Corsa mal stark vermute) Musst von den alten scheinwerfern diesen Stellmotor abmachen!
Glaub da ist auf dieser Seite unter "Workshops" was für dich dabei!
http://www.team-corsa.de/index2.html
:D:D:D:D:D:D

Musste bissle schauen!
 

Mennigen

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
564
Ort
48565 Steinfurt
Nein, da ohne ABE. Das E-Prüfzeichen hat darmit garnix zu tun...

ist zwar eigentlich alles schon gesagt aber LED´s sind nur verboten wenn nachträglich in den Scheinwerfer eingebaut. Und dann is auch ne Glühbirne verboten, wenn nachträglich drin.
LEd´s wären auch verboten wenn du Sie einfach so vorne an die Stoßstange packst, da diese dann nicht mit oder in einem Bauteil geprüft und freigegeben wurden.

Wenn alles ab Werk drin ist, ist alles legal und ok. Vorrausgesetzt, das E-Prüfzeichen ist berechtigterweise drauf und nicht von irgend nem Chinesen illegal draufgepatscht.
 

corsa_sport

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
11
@ deus amoris

würd mir diese scheinwerfer auch gerne in schwarz kaufen,aber könntest du vll bilder von den scheinwerfern am tag/bzw. in der nacht machen und vll einen kleinen erfahrungsbericht abliefern,wär sehr hilfreich......danke mal im voraus
 

G.G.Ghost

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
128
Ort
86343 Königsbrunn
Sorry das ich ne frage hab. Die LWR heist ausgesprochen LeutWeitenRegulierung richtig? Damit kann ich ja nur einstellen, wie meine Scheinwerfer Leuchten, das heißt wenn ich mehr geladen hab leuchten ja die Scheinwerfer höher da muss ich die runter stellen. Aber des hat ja mit der weite nix zutun oder? Ich kann ja nur einstellen wie hoch se leuchten wenn das Heck tiefer is. Oder versteh ich was falsch?

MfG
 

THWS

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
100
Und je höher du sie stellst desto weiter leuchten sie doch auch. Du kannst die LWR ja nicht nur bedienen, wenn du das Auto voll beladen hast sondern auch einfach nur so. Hab das mal "professionell" gezeichnet:

(drauflicken um's groß zu sehen)

:D
 

G.G.Ghost

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
128
Ort
86343 Königsbrunn
Is mir schon klar das ich se auch so bedienen kann. Das sieht man ja, wenn man an dem Rad dreht wie sich die Streuung des Lichtes auf und ab bewegt. Net schlecht, seh nix un kann daher auch nix anklicken. Sorry

MfG
 

THWS

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
100
Dann halt nochmal als Link:

http://img407.imageshack.us/img407/9513/lwrmt6.jpg

Du hast dir die Frage eben doch aber fast schon selbst beantwortet: Wenn du das Licht nach oben drehst leuchtet es doch auch automatisch weiter, wenn du es nach unten drehst eben nicht so weit. Gilt natürlich alles nur wenn man den Zustand der Beladung gleichbleibend lässt.


@Topic: Mich würden immer noch Bilder von den eingebauten Lichtern interessieren^^
 

G.G.Ghost

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
128
Ort
86343 Königsbrunn
Ja des hab ich ja gemeint. Das die Leuchtweite indereckt weiter is. Aber die Zeichnung is net schlecht. Die Scheinwerfer würden mich auch ma interesieren.

MfG
 
Thema:

Sind diese LED Standlichter erlaubt?

Sind diese LED Standlichter erlaubt? - Ähnliche Themen

Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?: Hallo zusammen! Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim Vivaro A eine Nachrüstung für verstellbares Wischintervall möglich ist? Habe an dem...
Verschiedene LED High Performance Scheinwerfer: Hallo zusammen, Gibt es beim Mercedes W205 Bj 2015 4 verschiedene oder noch mehr LED High Performance Scheinwerfer? Mein Auto: Mercedes C-Klasse...
Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...
Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...

Sucheingaben

LED Standlichter

,

led-standlichter

Oben