Sind die Bremsen gut?

Diskutiere Sind die Bremsen gut? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hy Ich habe eine Beschreibung eines Bremsensets gefunden. Leider ist die auf English und ich kenn mich auch mit Bremsen nicht so gut aus. Jetzt...
F

Fungames

Threadstarter
Hy

Ich habe eine Beschreibung eines Bremsensets gefunden. Leider ist die auf English und ich kenn mich auch mit Bremsen nicht so gut aus. Jetzt wollte ich euch Fragen in Welcher Klasse Das Set etwa spielt, ob das Gute Bremsen sind oder eher Billigware.

Also hier die Beschreibung:

* S/N 95 style spindles and spindle adapter bracket w/fasteners
* Front hubs, fasteners and dust covers
* Front Brakes, Ford GT 11” front rotors w/twin piston calipers, brake pads and fasteners
* Rear Brakes, Ford 10.5” rear rotors w/calipers, brake pads, slider and caliper axle mount brackets, and fasteners.
* Master cylinder (listed in pedal box assembly), stainless braided brake line, front and rear w/mount clips, banjo bolts and brake line mounting fasteners
* Pre-flared 3/16” brake line and brake line T-adapter
* OEM Ford Mustang emergency brake handle, fasteners and cable

MFG Fungames :)

onkel-howdy

onkel-howdy

in welchen moster truck sollen die teile den rein?;)

F

Fungames

Threadstarter
Die Dinger sind bei einem Bausatz einer Cobra dabei. Also Leistungsklasse von 400-500PS.
Sind die dafür angemessen?
Womit sind die vergleichbar?
Hat jemand einen Link wo man mehr Infos dazu findet?

P

prospeed2

Hallo
ich würde es so deuten:

also vorne ne 11" Bremsscheibe sind ca. 280mm mit nem Zweikolbensattel
und hinten ein paar mm kleiner mit nem Einkolbensattel

ist für ein Fahrzeug in der 400PS klasse meiner Meinung nach völlig unterdimensioniert....

selbst mein banaler A3 mit 130 PS hat schon ne 288mm Scheibe vorne drinn.... und die kleinerenTuningbremsen fangen so bei 305mm - 320mm und Vierkolbensättel an...

da die Amis aber eh nur schleichen dürfen reichen da wohl so kleine Bremsen aus :D :P

grüße Marko

ManeyA4B5