Sind die Bremsen gut?

Diskutiere Sind die Bremsen gut? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hy Ich habe eine Beschreibung eines Bremsensets gefunden. Leider ist die auf English und ich kenn mich auch mit Bremsen nicht so gut aus. Jetzt...
F

Fungames

Threadstarter
Hy

Ich habe eine Beschreibung eines Bremsensets gefunden. Leider ist die auf English und ich kenn mich auch mit Bremsen nicht so gut aus. Jetzt wollte ich euch Fragen in Welcher Klasse Das Set etwa spielt, ob das Gute Bremsen sind oder eher Billigware.

Also hier die Beschreibung:

* S/N 95 style spindles and spindle adapter bracket w/fasteners
* Front hubs, fasteners and dust covers
* Front Brakes, Ford GT 11” front rotors w/twin piston calipers, brake pads and fasteners
* Rear Brakes, Ford 10.5” rear rotors w/calipers, brake pads, slider and caliper axle mount brackets, and fasteners.
* Master cylinder (listed in pedal box assembly), stainless braided brake line, front and rear w/mount clips, banjo bolts and brake line mounting fasteners
* Pre-flared 3/16” brake line and brake line T-adapter
* OEM Ford Mustang emergency brake handle, fasteners and cable

MFG Fungames :)

onkel-howdy

onkel-howdy

in welchen moster truck sollen die teile den rein?;)

F

Fungames

Threadstarter
Die Dinger sind bei einem Bausatz einer Cobra dabei. Also Leistungsklasse von 400-500PS.
Sind die dafür angemessen?
Womit sind die vergleichbar?
Hat jemand einen Link wo man mehr Infos dazu findet?

P

prospeed2

Hallo
ich würde es so deuten:

also vorne ne 11" Bremsscheibe sind ca. 280mm mit nem Zweikolbensattel
und hinten ein paar mm kleiner mit nem Einkolbensattel

ist für ein Fahrzeug in der 400PS klasse meiner Meinung nach völlig unterdimensioniert....

selbst mein banaler A3 mit 130 PS hat schon ne 288mm Scheibe vorne drinn.... und die kleinerenTuningbremsen fangen so bei 305mm - 320mm und Vierkolbensättel an...

da die Amis aber eh nur schleichen dürfen reichen da wohl so kleine Bremsen aus :D :P

grüße Marko

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Hy

Ich habe eine Beschreibung eines Bremsensets gefunden. Leider ist die auf English und ich kenn mich auch mit Bremsen nicht so gut aus. Jetzt wollte ich euch Fragen in Welcher Klasse Das Set etwa spielt, ob das Gute Bremsen sind oder eher Billigware.

Also hier die Beschreibung:

Da ist ja meine Motorbremse härter :D
Diese Bremsanalage würde ich bei ca. 200PS und 500kg in Erwägung ziehen, aber auch nur wenn sie sehr sehr günstig ist.

MfG Maney

F

Fungames

Threadstarter
ok danke für eure Antworten.
Jetzt stellt sich allerdings die Frage was würdet ihr einbauen?
Ein Problem ist ja auch das 15 zöller bis maximal 17 zoll auf das auro gehören...da kann man ja keine rießigen scheiben einbaun oder?

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

In was für Auto soll das rein? Welche Erstzulassung? Oder ist das nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht?

Ab Ezl.1991 Ist eine Bremsabstimmung nach EG-Rili 71/320 i.d.gelt.Fass. nötig.

gby
jl

F

Fungames

Threadstarter
Eine AC Cobra Kitcar. Also nen Bausatz.
Erstzulassung ist demnach dann Neuwagen.

Wenn es hier schon angesprochen wird....weiß zufällig jemand wie es mit der Zulassung solcher Autos aussieht?

Ist jetzt nicht so das ich mir in nächster Zeit so nen Kit kaufen werden, aber ich erkundige mich mal...:D

F

Fungames

Threadstarter
Ich habe mich jetzt mal in Cobra-Kreisen schlau gemacht.

Angeblich reichen die Bremsen leicht aus für das Auto (aufgrund des geringen Gewichts) und werden deshalb verwendet damit sie in die 15" Felgen passen.

Thema:

Sind die Bremsen gut?

Sind die Bremsen gut? - Ähnliche Themen

• Bremse wechseln

Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

[8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...