Sind Autoradios genormt?

Diskutiere Sind Autoradios genormt? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich möchte in meinen 92er Polo Cl ein neues Autoradio mit CD Player einbauen. Das Gerät sollte nicht allzu teuer sein (hab da so an 50-60...
D

DaHaiza

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Hallo,

ich möchte in meinen 92er Polo Cl ein neues Autoradio mit CD Player einbauen. Das Gerät sollte nicht allzu teuer sein (hab da so an 50-60 Euro gedacht) weil ich das nur mache, weil das alte kaputt ist. Muss ich beim Kauf irgendetwas beachten? Gibt es da normen für Anschlüsse und Abmessungen?

Bitte helft mir schnell, weil das Gerät vielleicht schon morgen gekauft werden soll!

Greetz DaHaiza


PS: das alte Radio ist ein original VW-Radio der Beta Serie
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Da sind ISO-Stecker dran, die weitestgehends genormt sind.
Das einzige was dir passieren kann, ist dass das neue Radio nichts speichert.
In dem Falle müssen nur 2 Kabel getauscht werden, was aber nicht weiter schwer ist.

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass bei einer Original-VW-Antenne noch eine Spannung angelegt werden muss. Dies geht nur über einen PHANTOMSPEISEADAPTER.

Von den Abmessungen her, dürfte es keine Probleme geben.

Noch was
Einen vernünftigen CD-Tuner bekommst du nicht für 60?. Selbst bei Ebay ist das schon utopisch.
Pioneer DEH-1600 gibt es z.B. schon ab 139? und bietet alles was du brauchst.
 
Thema:

Sind Autoradios genormt?

Sind Autoradios genormt? - Ähnliche Themen

  • Tausche eins von meinen Autoradios gegen Reifen 235/40 17

    Tausche eins von meinen Autoradios gegen Reifen 235/40 17: Hallo tausche hier ein Radio gegen 2 Reifen in 235/40 17 Zoll Biete entweder ein ein original BMW Business CD mit doppelten Display und mit...
  • 2 Autoradios Opel Astra G Coupe

    2 Autoradios Opel Astra G Coupe: Hallo ihrs... ich habe mir vor nen paar Monaten einen Opel Astra Coupe gekauft...der hat Navi drin.Bloß jetzt kann ich ja nur "normale" CD´s mit...
  • Mehrere Autoradios?

    Mehrere Autoradios?: Hallo Leute! Meine Frage is ob es möglich ist durch einen adapter oder so mehrere Autoradios gleichzeitig anzuschließen. Weil ich nutze das Auto...
  • Frage zum Autoradios

    Frage zum Autoradios: Ich habe eine Bitte an euch.Ich habe einen Ford Focus Bj 01.Nun meine Frage.Ich würde mir gern das Autoradio vom neuen Modell einbauen.Hat das...
  • Ähnliche Themen
  • Tausche eins von meinen Autoradios gegen Reifen 235/40 17

    Tausche eins von meinen Autoradios gegen Reifen 235/40 17: Hallo tausche hier ein Radio gegen 2 Reifen in 235/40 17 Zoll Biete entweder ein ein original BMW Business CD mit doppelten Display und mit...
  • 2 Autoradios Opel Astra G Coupe

    2 Autoradios Opel Astra G Coupe: Hallo ihrs... ich habe mir vor nen paar Monaten einen Opel Astra Coupe gekauft...der hat Navi drin.Bloß jetzt kann ich ja nur "normale" CD´s mit...
  • Mehrere Autoradios?

    Mehrere Autoradios?: Hallo Leute! Meine Frage is ob es möglich ist durch einen adapter oder so mehrere Autoradios gleichzeitig anzuschließen. Weil ich nutze das Auto...
  • Frage zum Autoradios

    Frage zum Autoradios: Ich habe eine Bitte an euch.Ich habe einen Ford Focus Bj 01.Nun meine Frage.Ich würde mir gern das Autoradio vom neuen Modell einbauen.Hat das...
  • Sucheingaben

    autoradio genormt

    ,

    sind autoradios genormt

    ,

    autoradios genormt

    Oben