Sind Autoradios genormt?

Diskutiere Sind Autoradios genormt? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich möchte in meinen 92er Polo Cl ein neues Autoradio mit CD Player einbauen. Das Gerät sollte nicht allzu teuer sein (hab da so an 50-60...

DaHaiza

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Hallo,

ich möchte in meinen 92er Polo Cl ein neues Autoradio mit CD Player einbauen. Das Gerät sollte nicht allzu teuer sein (hab da so an 50-60 Euro gedacht) weil ich das nur mache, weil das alte kaputt ist. Muss ich beim Kauf irgendetwas beachten? Gibt es da normen für Anschlüsse und Abmessungen?

Bitte helft mir schnell, weil das Gerät vielleicht schon morgen gekauft werden soll!

Greetz DaHaiza


PS: das alte Radio ist ein original VW-Radio der Beta Serie
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Da sind ISO-Stecker dran, die weitestgehends genormt sind.
Das einzige was dir passieren kann, ist dass das neue Radio nichts speichert.
In dem Falle müssen nur 2 Kabel getauscht werden, was aber nicht weiter schwer ist.

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass bei einer Original-VW-Antenne noch eine Spannung angelegt werden muss. Dies geht nur über einen PHANTOMSPEISEADAPTER.

Von den Abmessungen her, dürfte es keine Probleme geben.

Noch was
Einen vernünftigen CD-Tuner bekommst du nicht für 60?. Selbst bei Ebay ist das schon utopisch.
Pioneer DEH-1600 gibt es z.B. schon ab 139? und bietet alles was du brauchst.
 
Thema:

Sind Autoradios genormt?

Sind Autoradios genormt? - Ähnliche Themen

Autoradio Sony MEX-BT2500 mit Freisprech-Funktion: Ich biete: Das Autoradio Sony MEX-BT2500 mit integrieter Freichprech-Einrichtung und MP3-Wiedergabe Ich habe Dieses Radio im Dezember 2007...
Sevic Blue Laser SBL0401MP4 DVD-Autoradio mit Bluetooth: Hallo, verkaufe hier mein 5monate altes Doppel DIN DVD Radio da ich leider mein Auto verkaufen muss.Das Radio ist in einen einwandfreien zustand...
1 DIN DVD Radio Zenec: Verkaufe im Auftrag (!) ein 1 DIN Moniceiver der Firma Zenec. Model : ZE-MC172 Quelle : www.zenec.com Gerät ist bissel mehr als ein Jahr alt...
Autoradio AEG CSFMP-655 BT, 4x100Watt,Bluetoothfreisprech.,MP3,CD,USB,SD-karteleser: Hallo zusammen, biete hier mein Autoradio von AEG an Daten: * 4 x 100 W * SD/MMC-Slot * USB-Anschluss * Bluetooth™ Freisprechfunktion * ESP...
[Biete] AEG CS 250 DVD MPEG4 / DivX /2,5" TFT Autoradio - Garantie & Rechnung OVP: [Biete] AEG CS 250 DVD MPEG4 / DivX /2,5" TFT Autoradio - Garantie & Rechnung OVP Verkaufe mein Original Verpacktes AEG CS DVD 250 Autoradio da...

Sucheingaben

autoradio genormt

,

sind autoradios genormt

,

autoradios genormt

Oben