Simota Carbon AirBox - trocken fahren?

Diskutiere Simota Carbon AirBox - trocken fahren? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo Leute, habe von einem Forumskollegen eine Simota Carbon AirBox gekauft - hat die jemand von euch auch? Bei Online-Beschreibungen steht da...
S

skyfly

Threadstarter
Hallo Leute,

habe von einem Forumskollegen eine Simota Carbon AirBox gekauft - hat die jemand von euch auch?

Bei Online-Beschreibungen steht da immer:

Gegenüber der gewöhnlich verwendeten Baumwolle als Filtermaterial, können die Simota Edelstahl-Filterelemente sowohl geölt als auch trocken gefahren werden.
oder

Die offenen Sportluftfilter bestechen durch die verwendeten Hightec Materialien. Da es sich bei dem Simota Filtergewebe nicht um Baumwolle oder gar Schaumstoff wie sonst üblich handelt, kann der Filter nicht nur geölt gefahren werden sondern für einen höheren Luftdurchsatz auch trocken. Die Filter erreichen trocken die gleiche Filterqualität wie geölte Sprotluftfilter mit Filtergewebe aus Baumwolle.
Kanns das sein? Dass da die gleiche Filterwirkung erreicht wird, aber ohne Öl?

Habe den Filter übrigens übertragen gekauft, mit 5000km runter, muss ja nicht unbedingt geputzt werden?

Und eine letzte Sache noch: Hat es irgendwelche Konsequenzen, wenn ich das Ding komplett offen - also ohne der "Hülle" - fahr?

LG,

ymorlak

ymorlak

ich habe auch eine simota carbon airbox auf meinem 206 gti
nach 5000 km muss er nicht geputzt werden, hatte meinen schon mal auf gemacht, sah aus wie neu und hatt schon mehr km drauf
ohne carbonhülle würde ich nicht damit fahren, saugt dann nur warme fuft und das bedeutet leistung verlust

S

skyfly

Threadstarter
aber bringt die carbon hülle was, wenn ich keinen frischluftschlauch verlegt hab?

und 2.: fährst du denn trocken oder geölt?

ymorlak

ymorlak

ich habe meinen komplett mit ansaugschlauch montiert der schlauch dient ja der frichluft zufuhr
ich fahre ihn trocken

T

Tifi

ist sicherlich son Watte ähnlicher filter drin.Diese werden auf für die Industrie eingesetzt... aber im Auto sicher unbrauchbar,da diese filter wirklich alles rausfiltern und nach 3 Monaten so mit dreck zu sind das du auf der anderen seite wieder den dreck in den motor saugst.Halte nich viel von nicht geölten filtern.

Zudem versteh ich dich auch nicht,das du wirklich an...
"kann der Filter nicht nur geölt gefahren werden sondern für einen höheren Luftdurchsatz auch trocken"
glauben kannst... wenn ich dir n loch in den filter bohr dann kommt auch mehr Luftdurchsatz durch (welch ein wunder^^) Wenn du das Filter öl weglässt filtert der Filter bei weitem nicht mehr so gut ,da du im Filtermaterial abstände hast wo der dreck locker durch den filter kommt.

ymorlak

ymorlak

nein es ist kein watte filter verbaut, man kann ihn getrost oelen wen man möchte

Thema:

Simota Carbon AirBox - trocken fahren?

Sucheingaben

simota carbon airbox

,

simota airbox erfahrung

,

simota carbon airbox erfahrungen

,
simota sportluftfilter edelstahl
, simota airbox, simota carbon airbox test, simota filter Erfahrung, simota luftfilter test, simota Sportluftfilter können die trocken benutzt werden?, simota airbox leistung, simota filterelement edelstahl, simota mit oder ohne öl , simota sportluftfilter ohne öl, simota airbox test, simota gut filter, Simota filter ölen oder nicht, Simota trocken erfahrung, simota sportluftfilter test, sportluftfilter simoto troken, simota trocken fahren., simota filter ohne öl fahren, simota carbon airbox sound, simota, carbon airbox simota, erfahrungen simota sportluftfilter

Simota Carbon AirBox - trocken fahren? - Ähnliche Themen

• Luftfilter Simota Ait Intake

Luftfilter Simota Ait Intake: hi hab da ma ne Frage, hab grad bissl bei youtube gesurft und den bei nem 206er eingebaut gehört und gesehen ;) nun ma meine Frage, hab bei ebay...
  • [S] Suche Simota Carbon Airbox für Peugeot 206RC!

[S] Suche Simota Carbon Airbox für Peugeot 206RC!: Hallo! Ich suche eine Simota Carbon Airbox für meinen Peugeot 206RC! Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung. Am besten per PN;) Gruß Axel
  • simota carbon airbox peugeot 206

simota carbon airbox peugeot 206: verkaufe für den peugeot 206 eine komplette simota carbon airbox Modell CBII507 passend für 1,6 + 1,6 16V man kann das vorhandene kit mit wenig...
  • Peugeot 206 RC Mittelkonsole + Simota Carbon Airbox

Peugeot 206 RC Mittelkonsole + Simota Carbon Airbox: Biete eine RC Mittelkonsole + 2x Lüftungsgitterrahmen und 2x Türgriffrahmen -Carbonoptik -Super Zustand, keine Kratzer und nichts abgebrochen...
  • Carbon Filter (SIMOTA, BMC)

Carbon Filter (SIMOTA, BMC): Hey Leute, würde mir gerne einen Carbon Luftfilter von SIMOTA zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt oder kann mir jemand...