simmerring?

Diskutiere simmerring? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hy ich habe ein problem und zwar ist mir aufgefallen das bei meinen zündverteiler öl raus läuft also habe ich mir die sache genauer angesehen und...

cliofahrer x53

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
78
hy ich habe ein problem und zwar ist mir aufgefallen das bei meinen zündverteiler öl raus läuft also habe ich mir die sache genauer angesehen und musste ferst stellen das aus dem simmerring für die nokenwelle öl läuft.
so jetzt meine frage ich habe noch einen motor da wo der simmerring noch da ist aber da ist weder gummi noch sonst irgendwie was dran was das dicht hält.
wie soll das funktionieren oder soll ich gleich einen neuen kaufen?mfg
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Die Simmerringe werden auf die Nockenwelle aufgeschrumpft wenn ich mich nich täusche.. Also erst warm gemacht und ausgedehnt, dann raufgezogen und durchs Abkühlen und Zusammenziehen sind die dann bombenfest...


mfg
 

cliofahrer x53

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
78
na toll ich habe noch einen motor da, da habe ich den mal raus gebaut der war ganz leicht drauf aber da war auch kein öl n den seiten wie bekomme ich das jetzt raus?
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Wo is Öl? Oder was auch immer? Versuch mal ein paar Kommas zu setzen, versteh den Sinn absolut nich..

mfg
 

cliofahrer x53

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
78
sorry also ich habe bei mir noch einen motor liegen.
den habe ich auseinander gebaut, und den simmerring raus genommen
dieser simmerring war sau leicht drin also kann das ja nicht sein das erst erhitzt wird.
verstehe das nicht mfg?(
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
So hier mal ne schicke Nocke... Also.. welchen Simmerring meinste jetzt? ;)
 

Anhänge

  • CIMG0881.JPG
    CIMG0881.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 237

cliofahrer x53

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
78
den simmerring der bei der verteilerkappe ist.
ich habe das bemerkt als öl dort raus lief.mfg
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Welchen Motor hattest du nochmal? Also auf dem Bild wäre das dann der linke Simmering... Müsste aber bei dir ja auch so sein. Bei mir war der schon fest.. Vllt mal bei ner Werkstatt nachfragen, wie die das machen. Ich kenne das halt so mit aufschrumpfen!

mfg
 
Thema:

simmerring?

simmerring? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...

Sucheingaben

wie bekomme ich den simmerring raus

,

kurbelwellendichtung wechseln renault 19

,

simmerring

,
renault 19 motor simmering wechseln
, renault 19 ölverlust simmerring, renault 19 nockenwellensimmering, renault 19 getriebe simmerring
Oben