Simmerring für Lenkgetriebe :)

Diskutiere Simmerring für Lenkgetriebe :) im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo ihr kann mir jemand sagen, wo ich einen SIMMERRING für meinen P12 Primera Bj.2002 herbekomme? Und zwar brauch ich den für das...
J

jumptoka

Threadstarter
Hallo ihr

kann mir jemand sagen, wo ich einen SIMMERRING für meinen P12 Primera Bj.2002 herbekomme?

Und zwar brauch ich den für das Lenkgetriebe auf der linken Seite, das mit 80'000 km angefangen hat zu tropfen

Ich weiss, dass die Garagen eh nur und viel lieber das ganze Lenkgetriebe verkaufen wollen, aber ich möchte einfach einen Simmerring *g*

mfg

jumpto

corrado-ms

corrado-ms

hi,
versuch es doch einfach beim nissanhändler/werkstatt
oder bei ebay , ganz vielleicht beim schrotti
oder bei irgendwelchen autoteilehändler

J

jumptoka

Threadstarter
aha *zw*

in der schrotti stehen diese autos noch nicht, bei nissan bekomm ich das nicht, und die garagen haben das auch nicht... :)

R

Rügendirk

gibts auch nicht einzeln. Nur komplett mit Lenkgetriebe. Keine Garantie mehr ?

J

jumptoka

Threadstarter
Hallo Rügendirk

natürlich hab ich keine garantie mehr, hat ja perfekt und genau 3 jahre gehalten, das ist ja der scheiss an der sache, echt,
ich bin total verärgert, einmal mehr, es müssste doch theoretisch auch noch andere automarken geben, die mit diesem lenkgetriebe herumfahren, ich hab mal gelesen, dass irgend ein honda zum beispiel die gleichen bremsbeläge und scheiben hat

komm ich da weiter?

Mir stinkt es gewaltig, wegen eines simmerringes im wert von 2 oder 3 euros ein ganzes lenkgetriebe zu erneuern

:( jumptoka

R

Rügendirk

es gibt solche mittelchen ( nennt sich Leckweg ) von nahmhaften Hersteller, welche dem Öl beigemischt werden, diese sollen solche Schäden angeblich dauerhaft überbrücken-ich habe aber keine Erfahrungen damit gemacht. Ansonsten hilft nur der freie Markt weiter, da Nissan das Lenkgetribe nicht herstellt, sollte es über ATU und co ( freie Werkstätten mit Autoteileladen) eventuell auch bestellbar sein. Ich werde morgen mal bei uns rein informativ mal schauen, ob wir für den P12 was im Angebot haben - speziell Lenkgetriebe. Leider gibts aber keine Simmeringe zu kaufen, obwohl dies ein leichtes wäre - die Industrie verdient zu wenig dran, die Händler würden sich auch dagegen streuben - wird zu billig. Mal über Kulanz angefragt ? Ein Versuch wäre es doch zumindest ?

J

jumptoka

Threadstarter
Danke Rügendirk, das ist nett, wenn du schaust. Ich hab mal was gelesen über diese leckreparierer *g*, weiss allerdings nicht mehr so genau, wo, da stand auch der name...

aber ich frag mich noch eines: bei einem BMW hab ich vorher gelesen, kostet das ganze lenkgetriebe 3-400 euro, wieso beim nissan dann 1200?

mfg

jumptoka :)

R

Rügendirk

Weils bei BMW öfter ausfällt und eventuell Massenware ist ?( - Teile waren bei Nissan leider schon immer teurer - dafür haben die Autos auch mal länger gehalten. Leider ist das heute ja auch nicht mehr war.

J

jumptoka

Threadstarter
wem sagst das, Rügendirk, mein primera wurde in diesen wenigen jahren schon 4x zurückgerufen, einmal versteckt mit streng vertraulichem brief an die garagen, und nun das mit dem lenkgetriebe, nach rund 3 jahren und 80'000 km einfach zu früh...

Und dann bekommt man die einfachsten teile gar nicht...

Und dann kriegt man dieses auto ja gar nicht mehr los, ausser mit riesenabschreiber, denn die nissangarage selber sagte mir, sie würden ihn nicht mehr nehmen...

:(

mfg
jumptoka

R

Rügendirk

Hallo, ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich habe unsere beiden Zulieferer heute angerufen und die Bestellsoftware durchforstet. Weder die Firma Matthies ( Teilelieferant für Norddeutschland ) noch bei Schott ( JapanTeilehändler ) ist ein Lenkgetriebe für einen P12 erhältlich. Für alle Motorvarianten gibts die Spurstangen, Filter fürs Servoöl , Lenkhilfepumpen und Öl, leider aber kein Lenkgetriebe. Es bleibt wohl nur das Lenkgetriebe von Nissan übrig - zum jetzigen Zeitpunkt. Meist ändert sich im Laufe der Zeit, wenn genügend defekt sind. Hat der Händler keine Kulanzregelung angeboten, auf Grund der Kilometer ?? Ich weiß, das es bei Nissan mit der Kulanz auch nicht mehr weit her ist, das war damals auch besser.

Zumindest trennt sich Nissan in der EU wieder offiziell von Renault, was heißt - die Kundenbetreuung wird wieder ein eigneständiger Teil von Nissan Deutschland. Ich hoffe, das dadurch Verbesserungen eintreten werden, was die Kulanz und Garantiepolitik betrifft.

Falls ich noch was erfahren sollte, werde ich mich nochmal melden - viel Hoffnung habe ich aber nicht.

J

jumptoka

Threadstarter
Danke Rügendirk, ist wirklich sehr nett, dass du da geschaut hast, muss wegen der kulanz mal fragen, aber da hab ich wenig hoffnung, schon gar nicht hier in der schweiz, ich habe 3 (!) jahre gebraucht, bis ich einen haarsträubenden montagefehler und einen sagenhafte schlamperei meiner garage, in der ich das auto gekauft hatte, bei einer anderen garage reparieren konnte!!!!

So ist der nissan kundendienst hier

mfg
jumptoka :))

J

jumptoka

Threadstarter
Danke Rügendirk, ich gebs auf, dieses auto ist so ein mist, echt, nun fällt auch noch die klimaanlage aus, einfach so

dann hab ich letzthin das 3. paar reifen entsorgen müssen, die vorne total einseitig abgefahren waren, aber wie! Und als ich mal die nissan garage fragte und bat, die spur zu messen, hiess es, alles in ordnung, alles bestens, da fehlt nix!!!

Was soll ich da noch machen? Nicht mal verkaufen kann man diese schwuchtel, ohne einen riesigen abschreiber machen zu müssen, einfach scheisse :(:(:(:(:(:

jumptoka

R

Rügendirk

Ich wäre dann wohl auch genervt, bei soviel Problemen. Haben die in der Werkstatt die Spur/Sturz werte dnn kontrolliert ( Ausdruck ??? ) , oder soll das beim P12 auch normal sein ? Die Klimaanlage : Meistens wird die Wartung der Werkstatt nicht angeboten, bzw. nicht durchgeführt. Im laufe der Zeit, auch je nach Nutzung der Anlage kommt es zum Verlust von Kältemittel, welches nach einem Systemdichtheitstest nur wieder befüllt wird. Der Preis liegt je nach Werkstatt um ca. 50 - 70 Euro. Anderenfalls sollte im Fehlerspeicher der Klimaanlage auch ein Fehler gespeichert sein - der manchmal nur eine kleine Ursache hat. Nur das Problem mit dem Lenkgetriebe bleibt leider unverändert - auch nach längerer Suche über unsere Zulieferer gibts nicht mal ein komplettes Lenkgetriebe über den freien Markt.

J

jumptoka

Threadstarter
Hallo Rügendirk

ich weiss nicht genau, WAS sie da in der Garage gemacht haben, sind mal zumindest weggefahren; ich bin halt kein Mechaniker, kann da beim besten Willen nicht mitreden, und langsam hab ich das Gefühl, das wird ausgenützt

Es ist wirklich nur noch scheisse, echt, das Autofahren verleidet mir richtiggehend mit dieser Karre, echt

lg
jumptoka :)

Thema:

Simmerring für Lenkgetriebe :)

Sucheingaben

nissan primera lenkgetriebe undicht

,

wie wechselt man den simmerring am lenkgetriebe beim nissan primera p12

,

nissan p12 getriebeöl prüfen

,
nissan primera p12 lenkgetriebe undicht
, nissan p12 simmerring getriebe, premiera wp12 wellendichtring, lenkgetriebe beim nissan primera p12 ölt, simmerring für lenkgetriebe nissan primera p12, simmering nissan primera, nissan lenkgetriebe abdichten, lenkgetriebe undicht nissan p12, nissan primera p12 servolenkung öl, nissan primera servoöl, servo ol fur primera p12, servoöl nissan primera p12, nissan primera lenkung simmering, simmerring undicht lenkung, nissan primera servo öl weckseln, P12 servoöl menge, nissan primera p11 lenkgetriebe wechseln, lenkung nissan primera p12 unicht, nissan primera p12 lenkrad getriebe öl leckt, lenkgetriebe abdichten vw, lenkgetriebe dichtung nissan wp12, lenkung tauschen nissan primera

Simmerring für Lenkgetriebe :) - Ähnliche Themen

• Differential Simmerring wechslen

Differential Simmerring wechslen: Hallo Leute, habe einen 2,3ltr. Granada, BI 1982, kennt jemand eine Firma in Deutschland der den Differential Simmerring im ausgebauten Zustand...
  • Omega B Simmerring Motor zum AutomatikGetriebe

Omega B Simmerring Motor zum AutomatikGetriebe: Hallo, ich hab vollgendes prob. und zwar mein omega b caravan 2L 16V verliert öl zwischen motor und dem automatik getriebe. ich denke stark das...
  • Maße des Antriebswellendicht/ -simmerring

Maße des Antriebswellendicht/ -simmerring: Hallo liebe Essi´s Freaks ^^ ! Bei mir leckt es aus dem Getriebe - Antriebswelle, getriebeseitig, Beifahrerseite. Hab hier schon Tage lang...
  • Simmerring

Simmerring: Hallo, schlagartig ist mein Simmerring kauptt gegangen und mein Hof war mit Voller Öl hab sie jetzt tauschen lasssen wenn ich das auto parke und...
  • BP DOHC Kurbelwellen Simmerring tauschen

BP DOHC Kurbelwellen Simmerring tauschen: Hat da einer Erfahrung mit gemacht? How-To do ohne irgendwas zu zerstören oder unnötig Arbeit zu verursachen? Zahnriemen/Spannrollen/Wasserpumpe...