Silverstone´s Escort 1,4 Produktionsnummer #99.999

Diskutiere Silverstone´s Escort 1,4 Produktionsnummer #99.999 im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; So meine Ford-Freunde! Hier stell ich mich dann mal vor. Ich selber komme aus Köln, und das ist mein Escort: Ford Escort ABL MK7, 1,4l 75PS...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ford-Silverstone

Ford-Silverstone

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
739
Ort
Köln-Nord
So meine Ford-Freunde!

Hier stell ich mich dann mal vor. Ich selber komme aus Köln, und das ist mein Escort:

Ford Escort ABL MK7,
1,4l 75PS,
geboren im Jahre 1998 in Köln,
Mittlerweile schon 64.000km gelaufen.

Gekauft mit 13.000km, direkt von Ford,
ich bin der 2. Besitzer da mein Fahrzeug 9 Jahre im Ford-Werk als Aussteller stand, weil es der 99.999te MK7 war der gebaut wurde, also einer vor der 100.000Marke. Habe den Wagen damals als Mitarbeiter von Ford gekauft und meinem Bruder gegeben da ich selber einen RS2000 hatte. Als der RS2000 dann leider eine S-Klasse geknutscht hat, blieb nix übrig von dem guten Stück. Und als ich dann auch noch sah wie mein Bruder mit dem Escort umging, kaufte ich ihm einen anderen Wagen und behielt das gute Stück. Leider war und ist er nun untenrum etwas Rostanfällig geworden, aber das nehme ich alles noch in Angriff.

Bis jetzt habe ich die alten Soft-Design 15"er von Ford abmontiert und Postert Imola2 Felgen rangemacht in 205/40 17". Die Antenne hab ich gekürzt, sieht viel besser aus find ich nun. Ein FK-Endschalldämpfer 2x110mm liegt im Kofferraum und wird morgen angeschraubt, hab nur ein Problem das die das Rohr vom Mittelschalldämpfer und der vom Endpott unterschiedlich gross sind und ich einen Adapter brauche. Für die Seiten hab ich Vestatec Seitenschweller fertig grundiert im Keller, hab aber null Ahnung wie ich dranmachen soll, aber kommt noch. Tieferlegungsfedern 40mm/40mm von Supersport (ich weiss es gibt Kritiker dieser Marke aber ich war immer zufrieden) sind bestellt und werden auch bald angeschraubt. Achso ja eine Lagunalippe hab ich auch noch im Keller kommt auch dran:)

Was ansonsten noch fehlt sind:

Zender Heckspoiler, Angel Eyes, ein anständiger Böser Blick aber nicht dieser normale im Handel übliche, das sieht nicht Böse aus, es ist nur ne Leiste über dem SW, Klarglasrückleuchten, Seitenleisten an den Türen abmachen, weisse Blinker, Scheiben hinten mit FoliaTec Deepblack EVO tönen, Türgriffe lackieren, und ein Embelmlosen Grill aber nicht selbstgebastelt, viele haben auch einen richtigen zum einsetzen weiss nur nicht woher.

Und hier ein Paar Bilder:

http://img541.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=20062010183.jpg
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
So...

Hier hast du7 nun deinen eigenen Escort-Thread.

Hier kannst du nun alle deine Umbauten anpreisen.

Viel Spass bei AX.;)
 
Ford-Silverstone

Ford-Silverstone

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
739
Ort
Köln-Nord
@Scorpion: Wiedermal ein fettes Danke:))) Hier kann ich mich austoben!!!

@RC23: Danke fürs Kompliment:) Ich denke nicht das der was an Wert hätte, vlt. ein Sammler oder Ford-Fanatiker hätte Interesse und würde den dann auch kaufen zu nem guten Preis, aber meist nur im Originalzustand. Ausserdem möcht ich den selber behalten. Ich kann mich mal im Werk umhören ob man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden kann der wievielte es war, dann geb ich Bescheid!

So, am Wagen hat sich ein wenig was getan. ESD ist dran, brummt schön, (stell heut Abend nach dem Spiel Fotos rein) aber dieses klakern und komische Motorgeräusch was aus dem Ford mit kleinem Motor kommt nervt. Vlt. hilft ein Mittelschalldämpfer?

Neuer Schaltknauf ist auch drin, hab mir einen von MOMO geholt sieht Klasse aus. FoliaTec für die Scheiben hab ich auch geholt, da mir der Einbau zu teuer ist, werd ich mich mal am WE selber dranmachen. Wird schon schiefgehen.
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Nochmal herzlich Willkommen :D

Wie gesagt eine schöne Story zu einem schönen Essi :)

Hier könntest du dann auch die Bilder vom Innen- und Motorraum reinstellen ;)

Gruß mustang
 
RC23

RC23

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
289
also ich kenn einen der ist so ein ford freak der würde dir den sofort abkaufen
der ist so verückt der hat sich vor einiger zeit mal nen rs200 gekauft weis nicht o ihr den kennt war eigentlich gebaut worden für rally und dann wurden auch ein paar für auf die straße gebaut
der sah so aus
und der kostete einiges an Euros



hatse glück gehabt mit dem auspuff den wollt ich mir auch zuest kaufen sieht aber gut aus
aber jetzt hab ich was viel besseres gefunden :D


und nen tipp mit dem tönen
mach dir ne flasche mit prilwasser und nehm dan babypuder und sprühst zuerst das prilwasser auf die folie und dann babypuder drauf , so kannst du die folie besser anpassen und die falten besser rausdrücken mit dem rackel
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Ja den kenne ich :D
Ist auch was feines ;)

Gruß mustang
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Vor allem, der ist aus der gesamten Ford-Palette zusammengewürfelt.

Rückleuchten, Türinnengriffe vom Sierra

Schalter und Lüftungsdüsen vom Fiesta, usw.

Aber nun BTT please!!!
 
RC23

RC23

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
289
jup mir gefällt der sehr gut hätt auch gern so einen ;(

@Silverstone
du könntest dir doch nen aufkleber machen lassen zb "Der 99.999te Escort MK7" und unten drunter "und ich hab ihn" würde bestimmt gut kommen
 
Ford-Silverstone

Ford-Silverstone

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
739
Ort
Köln-Nord
@RC23: Naja erstmal behalt ich ihn, aber vlt. komm ich ja mal auf den zurück;) Ja den RS Rally kenn ich auch, in Köln fährt genau so einer in weiss rum, Superschön und fragt euch mal was für ein Motor??? Der Prototyp für RS2000 also das Vormodel... Naja der Auspuff ist nicht so toll, wurde irgendwie verändert, ich hab die FK Nummer kontrollieren lassen, es war ein Einer Rohr dran, der wurde vom Vorbesitzer abgemacht oder so und ne Doppelrohr dran gemacht was aber zu kurz war für den Unterbau vom Escort, d.h. ich musste die Komplette Halterung ändern. Ausserdem schwenkt er zuviel und knallt immer gegen Stossstange, muss jetzt mal das Lock am Stossi vergrössern. Er hängt auch zu tief da man ihn durch das schwenken nicht höher hängen kann weil es dann poltert. Also sooo zufrieden bin ich nicht, beim nächsten Schnäppchen in Sachen Auspuff schlag ich zu und leg den weg!

Achso zum Punkt tönen... Soll ich das Babypuder auf die Folie? und dann auf die Flüssigkeit? Gibt das keine Sauerei? Ich werde glaub ich am Sonntag mal löoslegen, hoffe es klappt.
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Warum verkaufst du denn nun deine Seitenschweller schon wieder???
 
kruemsen

kruemsen

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
676
das frage ich mich auch

Vor ein paar Tagen wolltest du doch noch wissen wie die zu montieren sind..
 
RC23

RC23

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
289
Achso zum Punkt tönen... Soll ich das Babypuder auf die Folie? und dann auf die Flüssigkeit? Gibt das keine Sauerei?
du musst zuerst die flüssigkeit drauf machen und dann babypuder und das babypuder und die flüssigkeit kann man mit nem rackel rausdrücken

hab noch was vergessen
also geh hin nehm die folie leg sie ausen auf dem auto auf sprüh sie vorhher mit dem sachen ein die ich dir gesagt hab
danach schneidest du sie zu und wenn du die zugeschnitten hast rollst du sie zusammen machst zb kofferaum auf und legst sie dann auf die scheibe im inneren.dann mit dem rackel alle falten rausdrücken und trocknen lassen am besten in die sonne stellen aber nehm blos kein heißluftföhn die folie wird es dir danken und deine heckscheibenheizung auch
und das funktioniert bei allen scheiben so habe ich ein ford focus von meinem bruder getönt und hat wunderbar funktioniert
 
Ford-Silverstone

Ford-Silverstone

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
739
Ort
Köln-Nord
@Scorpion und Kruemsen: Weil ich F1 Ecken und Spoiler in Ausschau hab ^^ Find ich einfach schöner von der Form, hab die Spoiler mall mit Iso-Band an mein Auto fixiert und geschaut, war schon schön aber net so toll wie die F1...

Warte lieber noch was und kauf mir F1-Spoiler anstatt die Vestatec jetzt mit Löchern und Scheibenkleber zu versauen. So bleiben die neu und finden vlt. noch nen guten Wagen zu dem sie passen:)
 
Ford-Silverstone

Ford-Silverstone

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
739
Ort
Köln-Nord
Sehr schön geworden, auch ein schönes Auto der Kombi.

Und das hast du direkt beim ersten Anlauf so hinbekommen?
 
RC23

RC23

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
289
das einzige wo wir zimliche probleme hatte waren die hinteren fenster da haben wir für eine scheibe 1 stunde gebraucht aber das war mein erstes mal und war sehr ufrieden damit und das mach ich bei meinem auch
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
@ RC23
Die Scheiben am FOFO deines Bruders sind dir sehr gut gelungen!!!

Hast ein paar Bonus-Pünktchen von mir bekommen!!!(kannst du in deinem Kontrollzentrum, oben links einsehen) ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Silverstone´s Escort 1,4 Produktionsnummer #99.999

Sucheingaben

kofferraum tuning anleitung

,

kofferraumausbau anleitung

,

Bmw e46 kofferraumausbau

,
kofferraumausbau kombi
, rein hubel, bmw e46 kombi kofferraumausbau, e46 kofferraumausbau, gfk reserveradausbau, gfk kofferraum bmw cabrio, doppelschwingspule 4ohm, alfa romeo 147 kofferraum hifi, bmw e46 coupe kofferraum tuning, kofferraumausbau reserveradmulde, escort mk7 felgen, e46 kofferraumausbau anleitung, audi a4 kofferraumausbau und kombi, fiesta mk7 subwoofer ersatzrad, frond scheinwerfer umbau von ford orion auf escort engel eays, zender heckspoiler escort, ford escort extrem umbau, escort Cabrio hifi, tuning kofferraum anleitung, subwoofer reserveradmulde passat 3b, kofferraumausbau escort cabrio, polo 9n reserverad subwoofer

Silverstone´s Escort 1,4 Produktionsnummer #99.999 - Ähnliche Themen

  • Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

    Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?

    E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?: Mit einem E-Scooter kann man leicht kleinere Strecken zurücklegen, aber was ist wenn man dann mit dem E-Scooter doch eine größere Strecke...
  • Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?

    Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?: Tesla soll beim Modell S nun Klagen wegen Manipulation zu erwarten haben? Ist das korrekt und wenn ja warum??
  • Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?

    Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?: Man kann ja aktuell in den News lesen, dass ein Tesla S durch ein paar Aufkleber auf der Straße in Tests dachte, er müsse die Fahrbahn wechseln...
  • M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

    M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Top