Silentbuchsen Hinterachse

Diskutiere Silentbuchsen Hinterachse im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
V

VeliLei

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hallo in die Runde,
bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich einen zweiten Versuch starten das zu beheben. Dass das nicht so einfach wird, weiß wohl jeder hier. Ich hatte den Versuch schon mal vor drei Jahren gestartet, aber auf halber Strecke geblieben. Die Verschraubung der Zugstreben, ihr wißt....
Nun ein neuer Versuch. Silentbuchsen für die Streben habe ich noch bekommen, auch einen kompletten neuen Achsarm. Doch nun gehts los. Die restlichen Silentbuchsen gibts nicht mehr. Weder bei Renault, noch im Netz. Ich hatte jetzt tedgum kontaktiert, die hatten fast alle Lager für hinten mal hergestellt. Hatten. Die würden aber wieder, bei gewisser Nachfrage, eine Produktion der Teile wieder anfahren. Da das Problem der Hinterachse irgendwann jeden treffen wird, unabhängig von Motorisierung, wollte ich mal nachfragen, wie es mit Interesse an den Teilen aussieht. Genaue Angaben zu Mindestmenge und Preis erfrage ich gerade und würde dies dann auch gleich posten.
Im Genauen geht es um die Buchsen Nr. 5, 10, 6, optional auch 18 & 19.
Bitte bei Interesse melden, dann werden wir sehen.
 

Anhänge

  • s7944.jpg
    s7944.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 17
V

VeliLei

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
kurzes Update,
die Fa. Tedgum hat geantwortet. Für eine kleine Produktion werden je Artikel 50 - 100 Stück vorausgesetzt. Einen Preis konnte der MA mir aber noch nicht nennen. Also wenn Bedarf besteht, müssten zwischen 25 und 50 Leuten mitmachen, wenn jeder nur je einen Satz nimmt.
 
V

VeliLei

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Müssen wir sehen, wie viele Vel Satisfahrer wir noch zum Mitbestellen bekommen und wie der Preis dann aussieht. Ich denke, ein Doppelsatz je Buchse sollte für die nächsten 20 Jahre reichen.
Vielen Dank schon mal für das Interesse, melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt
 
Thema:

Silentbuchsen Hinterachse

Silentbuchsen Hinterachse - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Oben