Sigma 3l V6 12V

Diskutiere Sigma 3l V6 12V im Mitsubishi Sigma Forum im Bereich Mitsubishi; hallo., ich habe mir gestern einen sigma gekauft. es ist ein sigma kombi 3liter v6 12 automatik, bj.04/1994, laufleistung 260tkm. habe nun schon...
H

hotrod99

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
17
hallo.,

ich habe mir gestern einen sigma gekauft. es ist ein sigma kombi 3liter v6 12 automatik, bj.04/1994, laufleistung 260tkm.
habe nun schon ca. 300km runter und muss sagen, ich bin sehr begeistert von dem wagen.verbrauch liegt bei 9liter! leider müssen die bremsen vo+hi neu sowie die stossdämpfer hinten (sind etwas nass.oder ist das normal bei den?)
leider hatte der verkäufer mir keine angaben machen können, was den pflegezustand angeht und eine btriebsanleitung war auch nicht dabei. aber der innenraum sieht noch neuwertig aus und alles funktioniert ohne probleme.
motor und getriebe laufen/schalten auch super.
nun möchte ich aber gelich eine größere inspektion machen und dabei folgendes wechseln:

-Zündkerzen
-Luftfilter
-Motoröl+filter
-getriebeöl+filter
-Bremsen vo+hi
-Zündfinger+Verteilerkappe
-Leuchtmittel in den scheinwerfern
-Spannrolle und Riemen
-Zahnriemen

nunmeine fragen:

-welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen? am besten gleich mit kennzahlen
-wieviel Liter Motoröl bekommt der sigma und welches? 10w40 oder 15w40?
-wieviel liter getriebeöl bekommt er und welches? atf III??
ablassen des öls und wechsel des filters ist ja klar. aber wo fülle ich das öl wieder auf?
wird der ölstand bei laufendem Motor geprüft?
-welche Leuchtmittel hat der sigma in den scheinwerfern? H4?
-wieviel zeit muss ich beim wechseln des zahnriemens einrechnen und gibts da tricks?
-gibts eigentlich was aus dem zubehör? zb. tieferlegungsfedern oder weisse blincker vorne?
-wo sitzt das ZV vsteuergerät ? möchte eine Fernbedienung nachrüsten.

gib es überhaupt ein sigma forum im netz?

so das wars.. ich hoffe ,ihr könnt mir da weiterhelfen..
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen? am besten gleich mit kennzahlen
Nimm originale von Mitsu: NGK kerzen: BPR6ES-11

wieviel Liter Motoröl bekommt der sigma und welches? 10w40 oder 15w40?
4,4l, 10W40

wieviel liter getriebeöl bekommt er und welches? atf III??
Dexron II, ATF III geht genauso, ca. 4,5l

ablassen des öls und wechsel des filters ist ja klar. aber wo fülle ich das öl wieder auf? wird der ölstand bei laufendem Motor geprüft?
Am einfachsten mit einem Stück Schlauch und Trichter furch die Öffnung für den Ölpeilstab. Motor warm laufen lassen, Getriebe durch alle Gänge schalten und dann auf P oder N bei laufenden Motor den Ölstand kontrollieren

wieviel zeit muss ich beim wechseln des zahnriemens einrechnen und gibts da tricks?
Rechne mit 2,5 - 3h. Runter und wieder rauf. Für die Spannrolle brauchst du Spezialwerkzeug.


MfG
 
O

Odie01

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
1
Hallo

Ich wollte dir nur noch ein paar Tips geben.

Leuchtmittel sind H4 und H1

ZV sitzt in der Steuereinheit vom Fensterheber in der Fahrertür

Steuerriemen Stoßdämfer Zündkerzen Luftfilter Gibt es im Zubehör
bei den Bremsscheiben muß du aufpassen mess vorher den duch messer aus und vergleich sie .

MFG Sven
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Original sind Platinkerzen drin. Etwas teurer,aber dafür sind sie für 90tkm ausgelegt.
 
U

Unregistriert

Guest
Frage

Habe den selben wagen nur als limo mit 205 ps wie kommst du auf 9l verbrauch. Ich habe 17
Mfg
 
E

ex Sigma Fahrer

Guest
Versuche es mal mit fahren lernen und nicht nur voll drauf treten, falls der Wagen technisch ok ist.
 
Thema:

Sigma 3l V6 12V

Sucheingaben

wieviele mitsubishi sigma

,

mitsubishi sigma zündkerzen wechseln

,

mitsubishi sigma geht auf P aus

,
mitsubishi sigma Öl
, mitsubishi sigma 3l v6 24v wieviel liter öl, GETRIEBÖL NACHFÜLLEN OPEL SIEGMA, öl mitsubishi sigma, mitsubischi sigma 3l, ford sigma öl, mitsubishi sigma automatikgetriebeöl wechseln, mitsubishi sigma motor öl, mitsubischi sigma getriebeöl, mitsubishi sigma 3.0 v6 24v inspektion machen, welches öl gehört in einem mitsubishi sigma, leuchtmittel mitsubishi sigma, keilriemen wechsel sigma 3.0 24v, mitsubishi sigma 3 0 v6 12v welches motoröl, mitsubishi sigma, mitsubishi sigma zündkerzen wechsle, mitsubishi. sigma automatik getriebeöl messen, mitsubishi sigma wieviel zündkerzen, mitsubishi sigma wenn warm geht aus, audi v6 3.0 liter wieviel öl mit filter, Mitsubishi sigma ölwechsel , mitsubishi sigma automatik öl wechseln

Sigma 3l V6 12V - Ähnliche Themen

  • Sigma Drosselklappe Ruckeln Leistungsschwankungen

    Sigma Drosselklappe Ruckeln Leistungsschwankungen: Endlich wieder im Forum- diesmal mit einem sehr schwierigen Problem. Leistungsschwankungen im mittleren Drehzahlbereich. Der Fehlerspeicher konnte...
  • Reparaturhandbuch für Sigma?

    Reparaturhandbuch für Sigma?: ich bin auf der suche nach einem Reperaturhandbuch von einem Mitsubishi Sigma. Hat jemand so eins oder weiß woher man sowas bekommen könnte ? Oder...
  • Sigma Problem

    Sigma Problem: :( :( Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Sigma Kombi mit Automatikgetriebe . Gestern, während der Fahrt musste ich einmal Vollgas...
  • Mitsubishi Sigma D3 und LPG

    Mitsubishi Sigma D3 und LPG: Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Sigma- Fahrer. Weil Autofahren immer teurer wird, habe ich nach dem Gebrauchtwagenkauf lt. Checkheft...
  • Handelstopic Sigma

    Handelstopic Sigma: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um dem leidigem Problem des Suche / Biete / Tausche Bereiches aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Sigma Drosselklappe Ruckeln Leistungsschwankungen

      Sigma Drosselklappe Ruckeln Leistungsschwankungen: Endlich wieder im Forum- diesmal mit einem sehr schwierigen Problem. Leistungsschwankungen im mittleren Drehzahlbereich. Der Fehlerspeicher konnte...
    • Reparaturhandbuch für Sigma?

      Reparaturhandbuch für Sigma?: ich bin auf der suche nach einem Reperaturhandbuch von einem Mitsubishi Sigma. Hat jemand so eins oder weiß woher man sowas bekommen könnte ? Oder...
    • Sigma Problem

      Sigma Problem: :( :( Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Sigma Kombi mit Automatikgetriebe . Gestern, während der Fahrt musste ich einmal Vollgas...
    • Mitsubishi Sigma D3 und LPG

      Mitsubishi Sigma D3 und LPG: Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Sigma- Fahrer. Weil Autofahren immer teurer wird, habe ich nach dem Gebrauchtwagenkauf lt. Checkheft...
    • Handelstopic Sigma

      Handelstopic Sigma: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um dem leidigem Problem des Suche / Biete / Tausche Bereiches aus dem...
    Top