Sierra 2,0; 101 PS, macht Geräusche

Diskutiere Sierra 2,0; 101 PS, macht Geräusche im Ford Sierra Forum im Bereich Ford; Hallo Seit kurzem hört sich der Motor meines Sierra Turnier (2,0 CLX mit 101 PS, Bj. 92) beim Gasgeben an wie ein Flugzeugtriebwerk ;-) Je mehr...

heav77

Threadstarter
Hallo

Seit kurzem hört sich der Motor meines Sierra Turnier (2,0 CLX mit 101 PS, Bj. 92) beim Gasgeben an wie ein Flugzeugtriebwerk ;-) Je mehr Gas ich gebe, desto lauter wird das Geräusch. Auch bilde ich mir ein, daß der Motor nicht mehr ganz so durchzugskräftig ist wie vorher.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, was das sein könnte. Habe noch ein 91er Modell mit dem selben Motor zu Hause rum stehen. Der hat das Problem nicht. Ist ja vielleicht mit einer Umbau- und Austauscharbeit erledigt.

Vielen Dank im Vorraus,

heav

SierraGT

Triebwerke sind durch Luft so laut, guck mal nach ob deiner irgendwo falsche Luft zieht, das würde zum Geräusch und zum Leistungsverlust passen ;)

heav77

Threadstarter
;-) Das hab`ich mir heute morgen auch überlegt. Werd' das mal das Wochenende checken... Danke sehr. Ich meld mich wieder, wenn ich genaueres weiß ;-)

heav

heav77

Threadstarter
Habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Kein Schlauch hat ein Loch oder ähnliches. Habe aber jetzt rausegfunden, daß das Geräusch weg ist, sobald man einmal über 3500 Umdrehungen gekommen ist im warmen Zustand . Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht weiß einer Rat?

Gruß

Thema:

Sierra 2,0; 101 PS, macht Geräusche

Sierra 2,0; 101 PS, macht Geräusche - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Beim Kuppeln kreischende Geräusche: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt). Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse...
Motor macht komische geräusche...: Hi ich fahre einen Corsa B Bj 96.... und mir is letztens aufgefallen das der motor komische geräusche macht... wenn ich gas gebe höre ich nix mehr...
Verzweifelt - Motor läuft einfach nicht mehr richtig.: Hi! Habe mittlerweile das ganze Forum durchsucht und kein passendes Thema gefunden... aber mittlerweile verzweifle ich. Habe vor gut zwei...
Hilfe - Golf3 Motor läuft nicht mehr!!: moin zusammen, mein Auto ist mir gerade verreckt... :( (Golf III GL - 1,8l - 55kw - AAM-Motor - Bj.92) Das Auto fuhr immer problemlos, bis...

Sucheingaben

sierra dohc macht schleifgeräusch am motor

Oben