Sicherungskasten verschmilzt

Diskutiere Sicherungskasten verschmilzt im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, Ich habe das Problem, das immer der Sicherungskasten über der Batterie verschmilzt.Immer die Sicherung von dem Kabel das an die...
Termi112

Termi112

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
21
Hallo,

Ich habe das Problem, das immer der Sicherungskasten über der Batterie verschmilzt.Immer die Sicherung von dem Kabel das an die Lichtmaschine geht kaputt.Kann das dran liegen,das meine Musikanlage zu viel Strom braucht.Wenn ja, was kann man dagegen machen.Ich hab keine Ahnung...ich bitte um Hilfe,habe heut schon meinen 4. Sicherungskasten bestellt.Habe im Anhang mal Bilder hochgeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Termi
 

Anhänge

Born 2 Die

Born 2 Die

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
58
Ort
bei Dresden
Du musst das Pluskabel zum Verstärker direkt mit an die Polklemme von der Batterie schrauben.
So wie es aussieht, hast du es nach diesen popligen Blechstreifchen angeschraubt.
Wie viel Sinusleistung hat den deine Anlage?
 
Termi112

Termi112

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
21
Hab den Verstärker direkt am Pluspol von der Batterie angeschlossen.Das Kabel, von der Sicherung die immer verschmelzt, geht direkt an die Lichtmaschine.Die Sinus Leistung weis ich nicht...denke aber jede Menge,hab eine Komplette "Precision Power" Anlage.
 

Anhänge

Born 2 Die

Born 2 Die

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
58
Ort
bei Dresden
Wow, geile Anlage. Ich würde jetzt sagen, dass du ne größere Lichtmaschiene und damit ne größere seperate Sicherung brauchst, aber in den Größenregionen kenn ich mich nicht aus. Frag am besten im Hifi Bereich nach.
 
Termi112

Termi112

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
21
Danke für die Antworten.Eine größere Lichtmaschine hab ich einbauen lassen =) aber keine größere Sicherung im dem Sicherungskasten.Hab eine seperate 150A Sicherung für die Anlage.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Sicherungskasten nimmste neu, die Kabel auch?
Die Anschlüsse werden ja auch alle mehr oder weniger stark verschmort sein.
Also auch besser erneuern.
Zu hohe Stromaufnahme kann ansich nicht sein weil dann die Sicherung durchbrennen müßte. Oder sie ist massiv zu stark. Ist da die Sicherung drin die rein gehört?
Wenns nicht sicher ist zum AUDI-Partner und im Stromlaufplan nachgucken.

Mfg Patrick
 
Termi112

Termi112

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
21
Mit der Sicherung stimmt alles.Ich bestelle als direkt bei Audi.War heute auch wieder dort, ist ja mein 3. Sicherungskasten der kaputt ging -.-.Die bei Audi haben gesagt, ich sollte mal die Lichtmaschine durch checken lassen, aber ich habe ja erst eine neue größere Lichtmaschine bekommen und mit der alten hatte ich auch das Problem.Ich habe gedacht, das jemand mit änlicher Anlage das Problem kennt und weis was man tun muss.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Größere Lichtmaschine = mehr Ampere = DICKERE LEITUNG!!!
Wär zu mindest meine Meinung. Kenn allerdings den Schaltplan nicht.
Die Ladespannung muss ja gleich bleiben (Gasungsvermeidung), der Leitungsdruchmesser bleibt auch gleich, kann also nur an der Stromstärke liegen.
I = weniger als 150A, aber zu viel für die Leitung.
Ist B+ des Generators, oder?


MfG Maney
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Ja, müßte eigendlich so sein.

Termi, das Kabel hast nicht erneuert, richtig? Haste den Kabelschuh irgendwie Balnk gemacht?
Diese Zunderschicht verursacht nämlich einen Widerstand der seinerseits Hitze erzeugt, was daraus wird siehste ja. ;)

Ich würde auf jeden Fall das Kabel auch erneuern. Ist das ansich auch verschmort? Oder nur am Anschluß?

Ladespannung würde ich auch mal prüfen.

Mfg Patrick
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ja, müßte eigendlich so sein.

Termi, das Kabel hast nicht erneuert, richtig? Haste den Kabelschuh irgendwie Balnk gemacht?
Diese Zunderschicht verursacht nämlich einen Widerstand der seinerseits Hitze erzeugt, was daraus wird siehste ja. ;)

Ich würde auf jeden Fall das Kabel auch erneuern. Ist das ansich auch verschmort? Oder nur am Anschluß?

Ladespannung würde ich auch mal prüfen.

Mfg Patrick
Ladespannung prüfen wird nichts bringen, da der Regler sie auf ~ 14,4V halten wird.
Wichtig wäre eine Messung des Übergangswiderstandes der der Leitung.
Eventuell noch andere Messungen, aber ich denke, dass es daran liegt.

MfG Maney
 
Termi112

Termi112

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
21
Nein das Kabel habe ich nicht erneuert,aber ich habe es blank gemacht.
Ich werde es mal erneuern.Also woran denkst du das es liegt?Wie soll
ich jetzt vorgehen?Was mich wundert, warum hält die Sicherung 5 Wochen
und geht dann kaputt?Ich höre jeden Tag musik mit voller Power,müsste die
dann nicht schon früher kaputt gehen?
 
Thema:

Sicherungskasten verschmilzt

Sucheingaben

sicherungskasten audi a3

,

audi a3 8l sicherungskasten belegung

,

audi a3 8l sicherungskasten batterie

,
audi a3 8l batterie sicherungskasten
, audi a3 8l sicherungskasten, audi a3 8l sicherungsbelegung, sicherungskasten, audi a3 hauptsicherung, audi a3 sicherungskasten batterie, audi 150a sicherung, sicherungskasten batterie audi a3, sicherungsbelegung audi a3 8l, sicherungskasten verschmort, audi a3 sicherungen auf batterie, audi a3 sicherungen batterie, audi a3 8l sicherungen bei batterie, hauptsicherung a3, sicherungskasten an der batterie audi a3, sicherungskasten a3 bei der batterie durchgeschmort, audi 150a sicherung kaputt, audi a3 schaltplan lichtmaschine, audi a3 sicherungskasten, audi a3 sicherungskasten belegungsplan, golf 4 belegung batteriekasten, audi a3 8l sicherungskasten belegungsplan

Sicherungskasten verschmilzt - Ähnliche Themen

  • Sicherungskasten

    Sicherungskasten: OPEL CORSA C (F08, F68), 973 cm3, 58 PS, 43 kW, BJ: 09/00 bis 06/03 Hallo, hab dieses Fahrzeug von privat gekauft. Der Kühler funktioniert nicht...
  • Sicherungskasten Nissan P 12 / Zigarrettenanzünder

    Sicherungskasten Nissan P 12 / Zigarrettenanzünder: Guten morgen , ich suche den Sicherungskasten im Nissan P 12,in dem sich der Sicherungskasten für den Zigarrettenanzünder befindet. Ich danke...
  • Belegung Sicherungskästen

    Belegung Sicherungskästen: Hallo, kann mir jemand aus der Runde die Belegung der Sicherungskästen für den Veli 3.0 dci Phase 2 mit 177 PS schnellstmöglich zukommen lassen ...
  • Beschriftung Sicherungskasten? :(

    Beschriftung Sicherungskasten? :(: Hi leute.. Meine scheinwerfer funktionieren irgendwie von jetzt auf gleich nicht mehr.. Wär einer vielleicht so nett und kann mir ein foto von...
  • Sicherungskasten verschmilzt

    Sicherungskasten verschmilzt: Hallo, Ich habe ein Problem, das immer mein Sicherungskasten über der Batterie verschmilzt.Ich habe gedacht,ich poste es mal in die Hifi Section...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungskasten

      Sicherungskasten: OPEL CORSA C (F08, F68), 973 cm3, 58 PS, 43 kW, BJ: 09/00 bis 06/03 Hallo, hab dieses Fahrzeug von privat gekauft. Der Kühler funktioniert nicht...
    • Sicherungskasten Nissan P 12 / Zigarrettenanzünder

      Sicherungskasten Nissan P 12 / Zigarrettenanzünder: Guten morgen , ich suche den Sicherungskasten im Nissan P 12,in dem sich der Sicherungskasten für den Zigarrettenanzünder befindet. Ich danke...
    • Belegung Sicherungskästen

      Belegung Sicherungskästen: Hallo, kann mir jemand aus der Runde die Belegung der Sicherungskästen für den Veli 3.0 dci Phase 2 mit 177 PS schnellstmöglich zukommen lassen ...
    • Beschriftung Sicherungskasten? :(

      Beschriftung Sicherungskasten? :(: Hi leute.. Meine scheinwerfer funktionieren irgendwie von jetzt auf gleich nicht mehr.. Wär einer vielleicht so nett und kann mir ein foto von...
    • Sicherungskasten verschmilzt

      Sicherungskasten verschmilzt: Hallo, Ich habe ein Problem, das immer mein Sicherungskasten über der Batterie verschmilzt.Ich habe gedacht,ich poste es mal in die Hifi Section...
    Top