sicherung macht ärger

Diskutiere sicherung macht ärger im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hi there ich hab nen problem mit meinem corsa A die sicherung nummer 14 (für das rechte Rücklicht, die Nummerschild - beleuchtung und die Tacho -...
J

janthegun

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lippetal
hi there
ich hab nen problem mit meinem corsa A
die sicherung nummer 14 (für das rechte Rücklicht, die Nummerschild - beleuchtung und die Tacho - beleuchtung ) jagt immer wieder durch !
hab auch schon sicherungen mit 15 und 20 Amper statt 10 eingebaut
-- bringt nichts
kann das eventuell an meiner kürzlich angeschlossenen, neuen Endstufe
liegen ??
was soll ich tun ? ?(
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Kurzschluss ! Das es an der eingebauten Endstufe liegt,ist an sich eher unwahrscheinlich,aber evtl. hast Du beim kabel verlegen den Kabelbaum beschädigt !
Folge mal den Kabeln,die Du verlegst hast,un dschau dir den kabelbaum der da langgeht genau an !
Ausserdem solltest Du das Rücklicht kontrollieren,vielleicht ist da Wasser drinne !
 
J

janthegun

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lippetal
mhh
naja am kabelbaum liegts nicht (da wo ich die kabel für die endstufe verlegt habe liegt kein anderes kabel )
die Endstufe lief auch schon eine woche bevor das problem aufgetreten ist

im rücklicht ist auch kein wasser soweit ich das sehen konnte.

könnte eventuell der lichtschalter kaputt sein ?
da die sicherung sofort nach dem einschalten des lichtschalters durchjagt !
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
55122 Mainz
mit Sicherheit isses ein Kurzschluss, schau dir mal alle betroffenen Birnchen an, nicht das eines durchgebrannt ist und nun nen Kurzschluss verursacht, das hatte ich nämlich schonmal bei meinen Nebels ;)
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Der Lichtschalter ist unwahrscheinlich ! Hört sich an,als wenn das Kabel für das Licht irgendwo gegen Masse kommen würde !
 
J

janthegun

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lippetal
danke für die antworten :D


kann mir denn jemand sagen wo dieses kabel beim corsa A herläuft ? ?(
also durch die verkleidung unter der tür auf jeden fall nicht.
 
Thema:

sicherung macht ärger

sicherung macht ärger - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Habe auch nen neuen: Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
Endstufe läuft nur wenn man mit Stromprüfer überbrückt... ?!?!?: Ich habe heute in meinem Corsa B Cabrio endlich die Bassbox mit Verstärker eingebaut. Jetzt ist allerdings ein Problem aufgetaucht, das mir so...
TFT Sonnenblenden sicherung brennt durch!: hallo, hab in der suche nichts passendes gefunden. mein problem ist folgender: habe mir neulich eine tft sonnenblende 7" gekauft und die...
Corsa a Original Teile zu verkaufen: Hex Leute habe noch viele Corsa a Teile rumfliegen. Aus einem Schlachtfest... :-) Also noch da: Linker und Rechter Scheinwerfer VB: 20€...

Sucheingaben

opel corsa sicherungen:

Oben