sicherung macht ärger

Diskutiere sicherung macht ärger im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hi there ich hab nen problem mit meinem corsa A die sicherung nummer 14 (für das rechte Rücklicht, die Nummerschild - beleuchtung und die Tacho -...
J

janthegun

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi there
ich hab nen problem mit meinem corsa A
die sicherung nummer 14 (für das rechte Rücklicht, die Nummerschild - beleuchtung und die Tacho - beleuchtung ) jagt immer wieder durch !
hab auch schon sicherungen mit 15 und 20 Amper statt 10 eingebaut
-- bringt nichts
kann das eventuell an meiner kürzlich angeschlossenen, neuen Endstufe
liegen ??
was soll ich tun ? ?(

S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Kurzschluss ! Das es an der eingebauten Endstufe liegt,ist an sich eher unwahrscheinlich,aber evtl. hast Du beim kabel verlegen den Kabelbaum beschädigt !
Folge mal den Kabeln,die Du verlegst hast,un dschau dir den kabelbaum der da langgeht genau an !
Ausserdem solltest Du das Rücklicht kontrollieren,vielleicht ist da Wasser drinne !

J

janthegun

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mhh
naja am kabelbaum liegts nicht (da wo ich die kabel für die endstufe verlegt habe liegt kein anderes kabel )
die Endstufe lief auch schon eine woche bevor das problem aufgetreten ist

im rücklicht ist auch kein wasser soweit ich das sehen konnte.

könnte eventuell der lichtschalter kaputt sein ?
da die sicherung sofort nach dem einschalten des lichtschalters durchjagt !

Freak.0815

Freak.0815

Punkte Reaktionen
0
mit Sicherheit isses ein Kurzschluss, schau dir mal alle betroffenen Birnchen an, nicht das eines durchgebrannt ist und nun nen Kurzschluss verursacht, das hatte ich nämlich schonmal bei meinen Nebels ;)

S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Der Lichtschalter ist unwahrscheinlich ! Hört sich an,als wenn das Kabel für das Licht irgendwo gegen Masse kommen würde !

J

janthegun

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten :D

kann mir denn jemand sagen wo dieses kabel beim corsa A herläuft ? ?(
also durch die verkleidung unter der tür auf jeden fall nicht.

Thema:

sicherung macht ärger

sicherung macht ärger - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Habe auch nen neuen: Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
Endstufe läuft nur wenn man mit Stromprüfer überbrückt... ?!?!?: Ich habe heute in meinem Corsa B Cabrio endlich die Bassbox mit Verstärker eingebaut. Jetzt ist allerdings ein Problem aufgetaucht, das mir so...
TFT Sonnenblenden sicherung brennt durch!: hallo, hab in der suche nichts passendes gefunden. mein problem ist folgender: habe mir neulich eine tft sonnenblende 7" gekauft und die...
Corsa a Original Teile zu verkaufen: Hex Leute habe noch viele Corsa a Teile rumfliegen. Aus einem Schlachtfest... :-) Also noch da: Linker und Rechter Scheinwerfer VB: 20€...

Sucheingaben

opel corsa sicherungen:

Oben