Sicherung Frontscheibenheizung

Diskutiere Sicherung Frontscheibenheizung im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo ich hoffe es kann mir einer helfen. Meine Frontscheibenheizung die es am Donnerstag noch tat tut es jetzt nicht mehr, kann mir vielleicht...
K

Kobold70

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
3
Hallo ich hoffe es kann mir einer helfen.
Meine Frontscheibenheizung die es am Donnerstag noch tat tut es jetzt nicht mehr, kann mir vielleicht einer sagen wo ich die Sicherung finden kann, im Sicherungskasten habe ich keine dafür gefunden und alle Sicherungen sind ganz.

Baujahr 6/94
Fiesta Furura 1,6 l
 
Black Panther

Black Panther

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
534
Ort
24782 Büdelsdorf
Ich hatte auch schonmal gefragt aber kam keine Antwort :)
Aber ich weiss es nun.. musst die 2 Schrauben vom Sicherungskasten los machen und nach hinten abziehen, hinten bei den Relais sind noch mehr Sicherungen eine davon ist es. Welche genau weiss ich gerade nicht.
 
modemlamer

modemlamer

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
139
Ort
OL
also laut meinem ford hadbuch sind das die zusatzsicherungen:

27 und 28

und die relais XI und IX
 

Anhänge

Black Panther

Black Panther

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
534
Ort
24782 Büdelsdorf
Ja genau die, hatte keine Lust im Buch zu gucken :)
Das sind die hinten bei den Relais.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
oh modemlamer, neue fotos...
 
K

Kobold70

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
3
Ich danke Euch,

aber die Sicherungen sind ganz und von den Relais habe ich nur eins gefunden und das ist auch ganz (aber ohne eure hilfe hätte ich sie wohl nicht gefunden).
Da muss ich wohl doch in die Werkstatt :(
 
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
Hallo Jungs,

nach ewiger nicht-Anwesentheit brauch ich mal wieder eure Hilfe, erst eimal wünsch ich aber natürlich allen ein frohes Fest und natürlich auch einen guten Rutsch. So mein Fiesta hats ja nu leider nich mehr geschafft, aber meine Schwester ist zu Besuch und da sie ein paar kleinere Macken im Auto hat soll ich mich drum kümmern. Sehr passendes Thema zur Weihnachtszeit ist die Frontscheibenheizung. Beifahrerseite heizt wunderbar, Fahrerseite bin ich angearscht. Meine Schwester behauptet sie ist langsamer, aber ich glaube sie springt garnich an und das Tauen kommt duch die Lüftung. Als ich diesen Thread hier gefunden hab bin ich aufgesprungen und hab mich auf die Suche nach "Sicherung 27 und 28" und "Relais XI und IX" gemacht, als ich unten war war meine Suche erfolglos, da sie einen MK4 JBS hat und nicht wie hier beschrieben einen Futura. Da ich aber einmal unten war hab ich gleich alle Sicherungen getestet, keine ist durch. Was mir allerdings aufgefallen ist, hinten ist keine 30A Sicherung. Entweder Ford hat den Stromverbrauch der Heizung reduziert, oder meine Schwester wurde bei ihrem letzten Werkstattbesuch (junge, ahnungslose Frau alleine in einer fremden Werkstatt) einfach beschissen, indem man ihr die Sicherung entwendet hat und auf einen baldigen Besuch hoffte. Natürlich kann es auch ein Relais sein. So, lange Rede kurzer Sinn: hat jemand so ein Buch auch zu nem MK4 und kann mir sagen welche Sicherungen und welche Relais bei diesem Model für die Frontscheibenheizung zuständig sind?

mfg. der raznz
 
dot

dot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
157
Finde nur:

Hauptsicherung im Innenraum:

Nr. Farbe
XI grau Heizbare Windschutzscheibe

Zusatzsicherungskasten im Motorraum:

Nr. Amp.
37 40 Heizbare Windschutzscheibe
 
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
Ok herzlichen Dank, bei dem Ersteren geh ich davon aus das es ein Relais ist. Allerdings wusste ich nicht das sich im Motorraum nen extra Sicherungs-Kasten befindet, den werd ich morgen früh mal suchen und alle Sicherungen kontrollieren, vielen herzlichen Dank und ich halt euch auf dem Laufendem.

mfg. der raznz
 
R

Rilyntar

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Auch bei mir ist dieses Jahr die Fahrerseite der Frontscheibenheizung ausgefallen - Beifahrerseite funktionierte noch. Und da der Winter langsam näher kommt, wollte ich mal schauen, ob ich die FSH durch austauschen der Sicherungen wieder zum laufen bekomme.

Laut Handbuch gibt es 1x Zusatz-Sicherung (Nr.37, 40A) und 2x Relais (weiß/grau IV/XI).
Da steht ebenfalls für den Austausch ist Fachwissen erforderlich. Für die Sicherungen im Innenraum gibt es diese Warnung nicht, und da zieht man die Sicherungen ja auch einfach nur raus und drückt ne neue rein.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen was mich da erwartet und was ich beachten sollte?
 
Thema:

Sicherung Frontscheibenheizung

Sucheingaben

ford fiesta frontscheibenheizung defekt

,

ford frontscheibenheizung defekt

,

ford fiesta relais frontscheibenheizung

,
relais frontscheibenheizung ford fiesta
, frontscheibenheizung ford fiesta, frontscheibenheizung ford fiesta funktioniert nicht, ford fiesta frontscheibenheizung, frontscheibenheizung ford, fiesta frontscheibenheizung defekt, ford frontscheibenheizung, frontscheibenheizung sicherung, sicherung frontscheibenheizung ford fiesta, Ford Fiesta 4 frontscheibe Heizung, ford fiesta frontscheibe heizung, fiesta windschutzscheibenheizung defekt, fiesta bj. 1994 wo befinden sich die sicherungen für frontscheibenheizung, ford scheibenheizibg defekt, ford scorpio frontscheibe beheizt geht nicht aus, ford fiesta 1998 frontscheibe warme sicherung, ford mondeo ba7 Frontscheibenheizung sicherung, ford fiesta 96 frontscheibenheizung, ford ka 2009 frontscheibenheizung, beheizbare frontscheibe ford focus defekt, fiesta scheibenheizung funktioniert nicht , fiesta frontscheibenheizung kommt kein strom an

Sicherung Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  • Sicherung elektrische Sitzverstellung - wo?

    Sicherung elektrische Sitzverstellung - wo?: Das Handbuch führt leider die elektischen Sitze nicht explizit auf. Der Beifahrersitz ist "tot", weiß jemand, welche Sicherung dafür zuständig ist?
  • a3 bj 2000 -sicherungen

    a3 bj 2000 -sicherungen: kann mir jemand auf die schnelle mal sagen welche sicherungen direkt auf der batterie am pluspol sitzen?- die eine ist kältekompressor.
  • Wo ist beim IQ Diesel Bj 2010 die Sicherung füs Radio

    Wo ist beim IQ Diesel Bj 2010 die Sicherung füs Radio: Das Radio und Spiegeleinklappung tut nicht mehr ich wil die Sicherung tauscheb. Das Bild in der Betriebsanleitung stimmt nicht Danke
  • Sicherung für Rückfahrleuchten ??

    Sicherung für Rückfahrleuchten ??: Hallo zusammen. Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Prob. mit meinem Santa. Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr. Damit auch kein...
  • Problem mit der Sicherung im Motorraum

    Problem mit der Sicherung im Motorraum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Sicherung im Motorraum. Model: Getz, 49 kW (67 PS), 09/2005–06/2009 Die IGN2 30A (Zündschalter) brennt...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung elektrische Sitzverstellung - wo?

      Sicherung elektrische Sitzverstellung - wo?: Das Handbuch führt leider die elektischen Sitze nicht explizit auf. Der Beifahrersitz ist "tot", weiß jemand, welche Sicherung dafür zuständig ist?
    • a3 bj 2000 -sicherungen

      a3 bj 2000 -sicherungen: kann mir jemand auf die schnelle mal sagen welche sicherungen direkt auf der batterie am pluspol sitzen?- die eine ist kältekompressor.
    • Wo ist beim IQ Diesel Bj 2010 die Sicherung füs Radio

      Wo ist beim IQ Diesel Bj 2010 die Sicherung füs Radio: Das Radio und Spiegeleinklappung tut nicht mehr ich wil die Sicherung tauscheb. Das Bild in der Betriebsanleitung stimmt nicht Danke
    • Sicherung für Rückfahrleuchten ??

      Sicherung für Rückfahrleuchten ??: Hallo zusammen. Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Prob. mit meinem Santa. Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr. Damit auch kein...
    • Problem mit der Sicherung im Motorraum

      Problem mit der Sicherung im Motorraum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Sicherung im Motorraum. Model: Getz, 49 kW (67 PS), 09/2005–06/2009 Die IGN2 30A (Zündschalter) brennt...
    Top