sicherung fliegt dauernd raus

Diskutiere sicherung fliegt dauernd raus im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; moin leute ich hab ein richtig nerviges problem. bei mir fliegt andauernd so ne scheiß 5A sicherung raus, und zwar funktioniert meine...
E

ELien

Threadstarter
moin leute

ich hab ein richtig nerviges problem. bei mir fliegt andauernd so ne scheiß 5A sicherung raus, und zwar funktioniert meine nummernschildbeleuchtung, meine rechte rückleuchte und meine innenraum beleuchtung nicht mehr. ich hab die sicherung auch schon 2 mal gewechselt und jedesmal wenn ich losfahren will fliegt die sicherung raus. beim starten oder bei zündung ist noch alles ok. ich hab auch in den letzten tagen keine neuen geräte eingebaut oder an der elektrik rumgefummelt.

woran kann das liegen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Accent GTS

Accent GTS

Schau mal ob du Wasser in der Nummernschild beleuchtung hast...

E

ELien

Threadstarter
alles schon gemacht. rückleuchte ausgebaut, geguguckt ob ich da wasser drin hab oder irgendwo n kurzen...
bei der nummernschildbeleuchtung hab ich 2 neue birnen eingebaut weil die anderen beiden komischerweise nacheinander durchgebrannt sind.
ich hab auch die kabel so gut es ging nachgeguckt ob da was blank is...

im stand funktionierts 1a. aber jedesmal wenn ich losfahre und mehr oder weniger stark bremse fliegt die sicherung raus. am bremslicht liegts auch nicht, das ist nicht über diese sicherung abgesichert. also muss da doch irgendwo ein kabel sein was frei baumelt und immer an masse oder sonst was kommt wenn ich bremse oder ?!

ich bin echt komplett ratlos....

Accent GTS

Accent GTS

Hm...ich bin mir nicht sicher ob die einzelnen Stromkreise von einander getrennt sind (also einen für die Rückleuchte, einen für Innenraum usw.) aber mach doch mal z.B. die Birne im Innenraum und von der Nummernschild beleuchtung raus, lass also nur die Rückleuchte drin. Falls dann die Sicherung nicht fliegt weißte schon mal das es nicht die Rückleuchte. Du machst als Ausschlussverfahren...

E

ELien

Threadstarter
das hab ich gestern mitm kollegen gemacht, und wir wissen jetzt dass die rückleuchte und die nummernschildbeleuchtung zusammen hängt, also geh ich mal davon aus das vom sicherungskasten bis zu den verbrauchern irgendwo n kabelbruch ist... jetzt muss ich den bruch nur noch finden. und bei dem kleinen popeligen auto wird das bestimmt nicht einfach werden ;)

Accent GTS

Accent GTS

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß dabei obwohl es fast unmöglich sein wird dem Kabelstrang zu folgen:D Aber hey wenn du den Fehler gefunden hast, poste es hier bitte.

Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Versuch's doch mit ner 10A Sicherung, hatte das gleiche Prob nur vorne, immer, wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht geschaltet habe, ist die Sicherung vom Abblendlicht rausgeflogen :D

E

ELien

Threadstarter
jau, vorallem weil die kabel die es sein könnten einmal rechts und einmal links im fahrzeug herlaufen. ganz großes tennis...

10A knallt der auch locker raus. hab ich auch schon versucht. ich fahre im moment mit ohne rechten rückstrahler. und die numemrnschildbeleuchtung hab ich vom vom noch funktionierenden rückstrahler angezapft aber das ist auch keine dauerlösung.... ;(

R3Dox

R3Dox

hat mal jemand den plan für den sicherungskasten im innenraum?
in meiner betriebsanleitung, steht nicht die richtige ^^

aja, hab nen 1.1 i , 44kw

E

ELien

Threadstarter
also ich hab jetzt mal die kabel so gut wies ging verfolgt und hab ne große vermutung
als ich an den kabeln rumgewackelt und rumgeschoben hab funktionierte alles wieder einwandfrei. ich hab mich dann von hinten nach vorne mit meiner rumwackelei vorgearbeitet um zu gucken ob irgendwo n kurzschluss is wenn ich an irgendwelchen kabeln rumziehe. bis zu den kabeln direkt beim bzw. unterm sicherungskasten hat sich nichts getan. alles funktionierte. als ich anschließend für ne testfahrt alles wieder montiert hab (natürlich auch von hintern anch vorne) hab ich gemerkt dass die sicherung wieder rausgeflogen ist als ich den teppich im fußraum wieder hingelegt hab. also lange rede kurzer sinn, ich denke der kabelbaum oder eins der 300 mio kabel die dort versteckt sind haben einen weg und daher kommt der kurze.

jetzt noch ne frage... soll ich mirn wolf suchen oder das lieber von nem fachmann machen lassen? und dem evtl. drauf hinweisen dass er vorne beim sicherungskasten anfangen sollte??

@R3Dox: meinst du sowas? falls du wirklich n 206 hast, weiß ich nich ob das übereinstimmt.... wenn nicht, haben vielleicht noch andere was davon ;) ->

Anhänge

Thema:

sicherung fliegt dauernd raus

Sucheingaben

peugeot 106 sicherungsbelegung

,

peugeot 206 sicherungskasten belegung

,

peugeot 206 sicherungsbelegung

,
peugeot 206 sicherungskasten plan
, peugeot 206 sicherungskasten, peugeot 106 sicherungskasten, sicherungsbelegung peugeot 106, peugeot 106 sicherungskasten belegung, sicherungskasten peugeot 206, peugeot 106 Sicherungen, sicherungsbelegung peugeot 206, peugeot 206 sicherungsplan, sicherungen peugeot 106, Sicherungen Peugeot 206, peugeot 106 sicherungsplan, sicherungskasten peugeot 106, sicherungsplan peugeot 206, sicherung peugeot 206, peugeot 206 sicherungen, sicherungskasten peugeot 206 belegung, sicherungsplan peugeot 106, sicherung peugeot 106, belegung sicherungen peugeot 106, peugeot 106 sicherung radio, peugeot 106 sicherung

sicherung fliegt dauernd raus - Ähnliche Themen

• Scheibenwaschanlage geht nicht mehr, sicherung fliegt raus

Scheibenwaschanlage geht nicht mehr, sicherung fliegt raus: Servus Leutz ein Kumpel von mir hat andauert das Problem das bei seine 207 die Sicherung der Scheibenwaschanlage hochgeht. Sobald mal das Wasser...
  • Sicherung 23 fliegt raus

Sicherung 23 fliegt raus: Hi leute, ich habe da ein kleines problem mit meinem mondeo . heute nach dem einkaufen wollte ich die klima an machen da innen alles beschlagen...
  • Sicherung STOP fliegt

Sicherung STOP fliegt: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Sicherung. Bei meinen Laguna Diesel Bj 98 fliegt die Sicherung Stop für Bremslicht und Blinker. Die...
  • Sicherung (15) KL15 Fliegt immer

Sicherung (15) KL15 Fliegt immer: Hallo. Hab nen Omega B 2,5er Automatik. Bj 95 Ich hatte es jetzt schon ein paar mal das mir mitten bei der fahrt eine Sicherung geflogen ist...
  • Sicherung fliegt dauernt raus ...

Sicherung fliegt dauernt raus ...: Es ist die Sicherung für Scheibenwischer, Fensterwasser, Radio, und Bremslicht. Ich kann jede Woche eine neue 25iger Sicherung reinmachen. woran...