Sicherheitsgurt eingerissen

Diskutiere Sicherheitsgurt eingerissen im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo, es gibt ja Dinge von denen man glaubt es kann nicht sein. Als Fahrer (oder auch Beifahrer) verlasse ich mich auf alle Sicherheitsgimmicks...
#Hey-Vieh#

#Hey-Vieh#

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gibt ja Dinge von denen man glaubt es kann nicht sein.
Als Fahrer (oder auch Beifahrer) verlasse ich mich auf alle Sicherheitsgimmicks die mein Auto so bietet. (Natürlich nicht blind!) :P

Nun hatte ich aber ein unschönes Erlebnis. Ich bin aus meinem Stilo ausgestiegen und dacht mir "Mein Gott hast Du ein Staubknäul am Sicherheitsgurt."
Als ich dann nach gesehen habe, viel mir auf das es kein Staub war, sondern der Gurt selber. Er war unter dem Hebel zu Sitzverstellung (hoch/runter) eingeklemmt .... Wie lange weiß ich nicht aber, naja seht selber.... 8)
Der Gurt wurde im übrigen von der Werkstatt auf Garantie ohne Probleme ersetzt, den ADAC habe ich davon in Kenntnis gesetzt, die waren echt von den Socken und wollen an dem Thema dran bleiben.

Gruß Hey-Vieh
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 624
P

PeterMossb1000

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hab mal nachgeschaut. Der Hebel der Sitzhöhenverstellung ist etwas scharfkantantig auf
der unteren Seite hinten.
Schon ein Zufall dass der Gurt gerade dort gelandet ist.
Bei mir alles i.O.
Gruss Peter
 
F

Fränzlein

Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand das gleiche "Phänomen" bei einem Toyota erlebt?
Ich habe einen 1-jährigen Toyota Yaris Team D und hier war der Gurt an der Fahrerseite über Nacht wie angeschnitten, am gleichen Abend hatte ich einen 2. Schnitt oben drüber. Die Werkstatt glaubt nicht, dass das ohne Anlass passiert ist und verweigert die Garantieleistungen. Ein Austausch des Gurts würde mich ca 650 € kosten. Was kann ich machen?
 
Thema:

Sicherheitsgurt eingerissen

Sucheingaben

sicherheitsgurt fiat stilo

,

sicherheitsgurt eingerissen

,

anschnallgurt fiat stilo

,
autogurt angerissen
, sicherheitsgurt flicken, gurt fiat stilo, autogurt eingerissen, sicherheitsgurt auto angerissen, Fiat stilo fahrergurt, sicherheitsgurt eingerissen reparieren auto, sicherheitsgurt angerissen, anschnallgurt angerissen, sicherheitsgurt gerissen, Gurt eingerissen, g wie gefährlich ist ein angerissener anschnallgurt auto, sicherheits gurt angerissen, fahrer sicherheitsgurt fiat stilo, auto sicherheitsgurt reparieren eingerissen, gurt für fiat stilo, eingerissener sicherheitsgurt, anschnallgurt für fiat stilo , kosten sicherheitsgurt beim fiat stilo, sicherheitsgurte für fiat stilo, was kostet ein anschnalgurt für auto fiat stilo, kosten eines sicherheitsgurtes von fiat stilo
Oben