Sicherheitscode eingeben

Diskutiere Sicherheitscode eingeben im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Hallo, wie gebe ich bei dem standart opel radio den sicherheitscode ein ? Das Radio ist das Blaupunkt car 300. Man muss eine bestimmte...
  • Sicherheitscode eingeben Beitrag #1
C

chrless

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie gebe ich bei dem standart opel radio den sicherheitscode ein ? Das Radio ist das Blaupunkt car 300. Man muss eine bestimmte Tastencombination drücken, damit man mit den Zahlentasten den code eingeben kann, diese Tastenkombination weiß ich aber leider nicht.

Ich hoffe es kann mir wer helfen

chr

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Die Codeabfrage kommt automatisch nach Einschalten.
Den 4-Stelligen Code gibst du dann über die Stationstasten 1 - 4 ein.
Stationstaste 1 für die erste Stelle so oft drücken bis die gewünschte Zahl erscheint.
Das gleiche mit der 2. - 4. Stelle machen mit den entsprechenden Tasten.

Danach entweder die Verkehrsfunktaste drücken und halten bis das Radio einschaltet.
Bei einigen Modelle kann es auch sein, dass du den Sendersuchlauf vorwärts drücken musst.

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #3
C

chrless

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wie ich den code eingeben muss weiß ich, aber nach dem anschalten, zeigt das radio erst "safe" an. Damit man zur Eingabe kommt, muss man eine bestimmte tastenkombination drücken. ich glaube es waren zwei gleichzeitig, aber ich habe es vergessen und bekomme es durch ausprobieren nicht hin.

Weiß jemand die tasten, die ich drücken muss um dahin zu kommen ?? ?(

chr

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #4
DeeJay

DeeJay

Punkte Reaktionen
0
Beim CAR 400 erfolgt die 'decodierung' wie folgt:

1. Zündung einschalten
2. Radio ausschalten
3. AS-Tase drücken und gedrückt halten
4. Radio einschalten, AS Taste gedrückthalten, bis bestätigungston ertönt. Im Display erscheint 'CODE', nach 3 Sek. erscheint '10 - - - -'. Die zahlt 10 gibt die anzahl der noch zulässigen eingabeversuche der CODE-Nummer an.
5. CODE-Nummer mit den Stationstasten 1-4 eingeben...

den rest kennst du ja! Hoffe das es klappt ;-)

Greetz

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #5
C

chrless

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke, so hat es geklappt :D

nu kann ich endlich wieder radio hören

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #6
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem SC303 hat das Gerät nur kurz SAFE angezeigt und ist dann selbstständig auf die Codeeingabe gesprungen.

Auf SAFE ist er nur stehengeblieben, wenn die Wartezeit zwischen den Versuchen noch nicht abgelaufen war.
Allerdings musste dafür die Zündung während der Wartezeit eingeschaltet sein.

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #7
M

morituri

Punkte Reaktionen
0
selbes problem nur schlimmer

hi,
ich hatte das selbe problem das ich nich bis zur eingabe gekommen bin. habs dann aber doch geschafft... hab jetzt nur das problem, das mir der falsche code genannt wurde und ich 3 falsche eingaben gemacht habe... man hat doch 10 falsche eingaben möglich oder? der lässt mich nur nichts mehr eingeben obwohl bei mir 7 CODE steht....

bitte bitte helft mir

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #8
OttmarX

OttmarX

Punkte Reaktionen
0
morituri schrieb:
[...]der lässt mich nur nichts mehr eingeben obwohl bei
mir 7 CODE steht....

Mit jeder Falscheingabe wird die Wartezeit bis zur nächsten Eingabe länger.

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #9
V

vectra-b

Punkte Reaktionen
0
ich glaub die wartezeit is beim 7. versuch zehn oder fünfzehn minuten, während er zeit muss aber das radio an sein, ganz wichtig sonst funktionierts net. also viel glück dann

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #10
K

KillerDog

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier ;)
Mit dem Code... Ich habe ein Blaupunkt Car 300 aber ohne display..... wie kann ich da den code eingeben?? UND: Ich habe tasten von 1-6.. wie mache ich das wenn der code höher ist und ich das net sehe...
mfg THX im vorraus

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #11
D

dazo

Punkte Reaktionen
0
wollte mich mal lobend bedanken für die ganzen hinweise wie es funktioniert mit dem radio,

hatte den meriva vor paar tagen gekauft und leider warn die codes weg hab die
mir also von FOH geholt anhand fahrgestellnummer und wollte sie dann eingeben
pustekuchen, die anleitung spuckt nicht den entscheidenden punkt aus ! nunja vielen
dank an euch !

mfg joschka

• Sicherheitscode eingeben Beitrag #12
S

Sarahisa

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Opel mariva a
Habe auch das Problem Batterie neu gemacht und jetzt möchte das autoradio ein Code, ich habe aber keine, was soll ich machen??? Bin eine Frau und keine Ahnung 🤣

Thema:

Sicherheitscode eingeben

Sicherheitscode eingeben - Ähnliche Themen

Renault laguna 2 bj. 2004 Radio gesperrt durch Vorbesitzer: Hallo zusammen, habe eine Renault Laguna 2 gekauft leider hat die vorbesitzerin den Code am Radio anscheinend öfters falsch eingegeben. Jetzt...
A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung: Hallo Ich weiß diese Frage gab es bestimmt schon oft aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig. Also mein Problem. Ich habe vor kurz...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Autoradio cod: Hallo brauche mal eure Hilfe habe ein ford fiesta giha bj 2003 das radio braucht den code habe den leider nicht kann mir jemand hier helfen die M...
Autocode finden: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Monatenein Auto Ford Fiesta 1.25 Ghia 1997 gekauft. da nach einem Monat die Batterie kaput gegangen, so...
Sucheingaben

opel radio code eingeben

,

blaupunkt car 300 code eingeben

,

opel vectra radio code eingeben

,
opel radio safe
, car 300 code eingeben, opel autoradio code eingeben, blaupunkt car 300 entsperren, blaupunkt car 2003 code eingeben, opel radio code eingabe, codeeingabe opel radio, blaupunkt car 300 code eingabe , opel vectra b radio code eingeben, blaupunkt car 2003 code, car 300 entsperren, opel radio car 300 code eingeben, radio safe opel, blaupunkt car 300 code eingeben ohne display, autoradio code eingeben opel, radio code eingeben opel, opel radiocode eingeben, blaupunkt car 300 code, blaupunkt car 300 code eingabe ohne display, code eingeben opel radio, opel vectra c radio code eingeben, blaupunkt autoradio car 300 code eingeben
Oben