Sicherheit durch Tagfahrlicht

Diskutiere Sicherheit durch Tagfahrlicht im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, was haltet ihr eigentlich vom Fahren mit Licht am Tag ? Unter www.tagfahrlicht-autolampen.de kann man lesen, dass Tagfahrlicht...
  • Sicherheit durch Tagfahrlicht Beitrag #2
B

Bad Boy

Punkte Reaktionen
0
Also ich find das ne gute Idee, wird ja in einigen Länder schon Jahre lang praktiziert!
Ich fahr (muss aber) immer mit Licht is ja nur ein Moped! Naja nächstes Jahr kommts auto rann und dann mal sehn wies mitm Gesetz dann aussieht! :)

• Sicherheit durch Tagfahrlicht Beitrag #3
N

neonrene

Guest
Die Regelung in Ungarn ist recht akzeptabel. Licht an bei Überland sprich nur ausserhalb von Ortschaften. Obwohl ich es für ein wenig übertrieben halte im Sommer bei 30° und klaren Witterungsverhältnissen mit Licht rumgurken zu müssen. :D

c-ya
René

• Sicherheit durch Tagfahrlicht Beitrag #4
sNakE

sNakE

Punkte Reaktionen
0
ICh finde die Idee auch nicht schlecht ;)
Ich fahre meistens auch mit eingeschaltetem Licht herum...
man wird einfach besser wahrgenommen...
klar bei 30° und strahlendem himmel scheint es irgendwie Sinnlos.

Des neue Auto von meim Dad hat Serienmässig Tagfahrlicht und ich finde es nicht mal schlecht vorallem verbraucht dies doch nicht ganz so viel Strom und damit Benzin wie die normale Beleuchtung.

see ya Matze

• Sicherheit durch Tagfahrlicht Beitrag #5
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Ich find Tagfahrlicht scheisse. Denn ich bin nebenbei auch noch Motorradfahrer. Da ist das Licht am Tag doch unser einziger Sicherheitsbonus, den wir Zweiradfahrer noch haben! Also ich bin strikt dagegen!

• Sicherheit durch Tagfahrlicht Beitrag #6
F

Fr34k

Punkte Reaktionen
0
Tagfahrlicht NUR für Zweiräder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tagfahrlicht für Autos Sucks !!!!!
Allgemein gesehen ist es schon ok, aber das Licht am Tag ist die EinzigeMöglichkeit , dass man Motorradfahrer von weitem erkennt.
Wer von euch hat denn nicht schonmal fast ein Motorrad übersehn ?

( Ich bin Motorradfahrer und werde regelmäßig übersehn. Ich will nicht wissen , was geschieht , wenn jeder Depp mit mit Licht fährt und ich mich garnicht mehr von anderen abhebe.)

• Sicherheit durch Tagfahrlicht Beitrag #7
B

BMW-Rulez

Punkte Reaktionen
0
Also,
ich persönlich habe nie Tageslicht am Auto an,allerdings stört es mich auch nicht wenn es einer an hat warum den eigentlich nicht.
Ich bin Motorradfahrer und werde regelmäßig übersehn. Ich will nicht wissen , was geschieht , wenn jeder Depp mit mit Licht fährt und ich mich garnicht mehr von anderen abhebe
Diesen Ansichtspunkt kann ich allerdings sehr gut verstehen.
Mal so am rande erwähnt:
Mich persönlich regen nur die ganzen Deppen auf welche Tag und Nacht mit ihren behämmerten Nebellampen rumfahren.Das blendet einfach nur und ist absolut nicht cool.
Aber irgendwann werden sie es schon merken!!! :D :D

Greetz

Rulez

Thema:

Sicherheit durch Tagfahrlicht

Sicherheit durch Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Opel Astra G - BJ 2003 Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung defekt: Hallo, Meine Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung bei meinem Opel Astra G BJ 2003 funktioniert nicht mehr. Also, wenn ich das Licht...
Plötzlich schlechte Sicht durch Nebelwand - Wie sollte man sich bei starkem Nebel verhalten?: Jetzt beginnt wieder die Zeit in der die Tage dunkler werden und es kann durch das Wetter schnell zu starken Sichtproblemen kommen. In diesem...
Mazda CX5 Batterietausch nötig?: Hallo Zusammen, ich fahre einen CX5 von 2013 und glaube nun dass es so weit ist das man die Batterie tauschen sollte. Zu den Symptomen: mein CX5...
Geschwindigkeitsbegrenzung 120 -> 120 mit Zeit -> unbegrenzt: Hallo zusammen, eine kurze Verständnisfrage, nach nicht endenden Unstimmigkeiten mit Freunden (Autofahrern): Wir fahren um 17:00 Uhr in einer...
Übernahme Dachreparatur Astra Twin Top: Hallo, wie auch schon in nicht wenigen Beiträgen beschrieben, hat es leider auch das Dach meines Astra Twin Tops erwischt. Öffnen ging noch, aber...
Oben