Sicherheit durch Tagfahrlicht

Diskutiere Sicherheit durch Tagfahrlicht im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, was haltet ihr eigentlich vom Fahren mit Licht am Tag ? Unter www.tagfahrlicht-autolampen.de kann man lesen, dass Tagfahrlicht...

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Also ich find das ne gute Idee, wird ja in einigen Länder schon Jahre lang praktiziert!
Ich fahr (muss aber) immer mit Licht is ja nur ein Moped! Naja nächstes Jahr kommts auto rann und dann mal sehn wies mitm Gesetz dann aussieht! :)
 
N

neonrene

Guest
Die Regelung in Ungarn ist recht akzeptabel. Licht an bei Überland sprich nur ausserhalb von Ortschaften. Obwohl ich es für ein wenig übertrieben halte im Sommer bei 30° und klaren Witterungsverhältnissen mit Licht rumgurken zu müssen. :D

c-ya
René
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
ICh finde die Idee auch nicht schlecht ;)
Ich fahre meistens auch mit eingeschaltetem Licht herum...
man wird einfach besser wahrgenommen...
klar bei 30° und strahlendem himmel scheint es irgendwie Sinnlos.

Des neue Auto von meim Dad hat Serienmässig Tagfahrlicht und ich finde es nicht mal schlecht vorallem verbraucht dies doch nicht ganz so viel Strom und damit Benzin wie die normale Beleuchtung.

see ya Matze
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Ich find Tagfahrlicht scheisse. Denn ich bin nebenbei auch noch Motorradfahrer. Da ist das Licht am Tag doch unser einziger Sicherheitsbonus, den wir Zweiradfahrer noch haben! Also ich bin strikt dagegen!
 

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Tagfahrlicht NUR für Zweiräder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tagfahrlicht für Autos Sucks !!!!!
Allgemein gesehen ist es schon ok, aber das Licht am Tag ist die EinzigeMöglichkeit , dass man Motorradfahrer von weitem erkennt.
Wer von euch hat denn nicht schonmal fast ein Motorrad übersehn ?

( Ich bin Motorradfahrer und werde regelmäßig übersehn. Ich will nicht wissen , was geschieht , wenn jeder Depp mit mit Licht fährt und ich mich garnicht mehr von anderen abhebe.)
 

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Also,
ich persönlich habe nie Tageslicht am Auto an,allerdings stört es mich auch nicht wenn es einer an hat warum den eigentlich nicht.
Ich bin Motorradfahrer und werde regelmäßig übersehn. Ich will nicht wissen , was geschieht , wenn jeder Depp mit mit Licht fährt und ich mich garnicht mehr von anderen abhebe
Diesen Ansichtspunkt kann ich allerdings sehr gut verstehen.
Mal so am rande erwähnt:
Mich persönlich regen nur die ganzen Deppen auf welche Tag und Nacht mit ihren behämmerten Nebellampen rumfahren.Das blendet einfach nur und ist absolut nicht cool.
Aber irgendwann werden sie es schon merken!!! :D :D

Greetz

Rulez
 
Thema:

Sicherheit durch Tagfahrlicht

Sicherheit durch Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
Verlängerter Lockdown bis 14.02.21 - Was müssen Autofahrer aktuell beim Lockdown beachten?: Der Lockdown ging wieder in eine Verlängerung und nicht jeder Autofahrer ist sich sicher, ob es hier nicht auch neue Regelungen gibt, die nun zu...
10 Tipps und Tricks für Autofahren bei Eis und Schnee - So kommt man bei Eis und Schnee sicherer an: Die einen freuen sich im Moment darauf, dass es vielleicht weiße Weihnachten geben kann, für viele andere ist die weiße Pracht weniger erfreulich...
Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an: Eine Frage die viele beschäftigt, gerade im Winter wenn es kälter wird und man öfter heizt oder mehr Licht benötigt, ist die wie sehr diverse...
Oben