SHARAN VR6 - Werkstattpfusch? Mechaniker vor!

Diskutiere SHARAN VR6 - Werkstattpfusch? Mechaniker vor! im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen; SHARAN VR6 - Werkstattpfusch am Motor -brauche Hilfe! Hallo liebe Experten, mein erstes Posting nachdem ich nach einem spezifischen Forum...

Trendlinefahrer

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1
SHARAN VR6 - Werkstattpfusch am Motor -brauche Hilfe!

Hallo liebe Experten,

mein erstes Posting nachdem ich nach einem spezifischen Forum gegoogelt habe.Klasse Forum übrigends!

Folgender Vorgang:
meine VR6 hat nun 90000KM, Bj. 12/99.
Ich hatte vor einem halben Jahr einen Kundendienst bei der Firma mit den drei Buchstaben (nicht die, die abgemahnt hat!) machen lassen.
Es war alles OK, allerdings hat der Lehrling dann beim Einbau des Luftfilters
den Unterdruckschlauch abgerissen, und damit das Kuststoff Abzweig/T Stück zum Unterdruckschlauch zerstört. Siehe Anlagebild. Das hatten sie dann versucht mit einem selbstgebastelten Röhrchen und flüssigem Abdichtgummi zu improvisieren,
natürlich ohne Erfolg. Nach massivem Druck meinerseits als ich live die "Bastelbemühungen" beobachten durfte, wurde dann endlich ein Orginalteil bestellt, mit der Äusserung ich könnte solange so fahren.
Der Motor lief dann allerdings etwas unrund, wenn er kalt war.
Nach Auswechseln des Pfuschs zum Orginalteil war dann alles OK.
Seit zwei Tagen nun läuft mein Auto nicht mehr rund. Klingt im Standgas wie auf weniger Zylindern laufend.Schüttelt sich. Am Anfang gab sich das, wenn der Motor warm war. Mittlereile wird es schlimmer, beim Gasgeben gibt sich das nicht mehr und der Wagen zieht schlecht.
Das Fehlerauslesen von VW ergab "Lambdasonde"
Das Auto wieder zur Firma mit den drei Buchstaben gebracht. Fehler ausgelesen.
Nix von Lambdasonde (??!).
Es sei die "Unterdruckdose".
Der Motor bekäme Luft.
Kostenpunkt € 250 inkl. Teile und Einbau.
Ich habe so den Verdacht, dass die alte und die neue Geschichte zusammenhängen.
Was sagen die Experten?

vielen Dank für Euere Hilfe
 

Anhänge

  • motor.jpg
    motor.jpg
    18 KB · Aufrufe: 4.119
Zuletzt bearbeitet:

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
das wer sein auto zu dein bösen 3 buchstaben bringt um nen kundendienst zu machen bestraft gehört! da is nämlich nix machen besser. btw was haste für plärre im motor? 15w40?

desweiteren würd ich jeden vw lehrling der den 3. tag arbeitet mehr glauben als einem meister bei dem anderen scheissladen. fahr in ne andere vw werkstatt und lass da den fehler erneut auslesen.

ach ja zusammenhängen tut das net...aber da du schonwieder bei der firma warst zum fehlerauslesen sagt mir das du aus der ersten aktion nix gelernt hast :D
 

frechdachsBL

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
287
Da kann ich nur zustimmen...zu denen zu fahren,kann man sich sparen! Ich habe auch nen Sharan VR6 und das Problemchen hatte ich auch mal...da war es ein Marderbiß im Zündkabel
 
Thema:

SHARAN VR6 - Werkstattpfusch? Mechaniker vor!

Sucheingaben

vr6 unterdrucksYstem

,

unterdruckschlauch sharan

,

vr6 unterdruckschläuche

,
vw sharan unterdruckschlauch
, unterdruckschlauch bremskraftverstärker sharan, sharan unterdruckschlauch, unterdruckschlauch Bremskraftverstärker VW Touran, sharan vr6 motor, vw touran unterdruckschlauch, ShARAN lambdasonde, unterdruckschlauch sharan vr6, unterdruck vr6, kabelbaum vr 6 motor, unterdruckschlauch vw, golf 3 vr6 unterdruck, vr6 unterdruckschlauch, unterdruckschlauch vw sharan, sharan unterdruckschläuche, sharan vr6 unterdruckschläuche, vw vr6 unterdruckplan, unterdruckschlauch sharan v6, Unterdruckanschlüsse VW VR6, ford focus Unterdruck Schlauch, Benzinmotor sharan 98 fehler auslesen, unterdruckschlauch am tacho passat
Oben