Sharan AFN Wasserpumpe Zahnriemen

Diskutiere Sharan AFN Wasserpumpe Zahnriemen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir einer SICHER sagen ob beim AFN beim Zahnriemen wechsel die wasserpumpe mit erneuert werden sollte? Gibt es villeicht Lektüre oder...
C

ccmatze

Threadstarter
Hallo, kann mir einer SICHER sagen ob beim AFN beim Zahnriemen wechsel die wasserpumpe mit erneuert werden sollte?

Gibt es villeicht Lektüre oder einen Link wo man sowas nachlesen kann ?

vilen Dank für Eure Antworten

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo,
verpflichtend muß man sie nicht ersetzen, wenn sie nicht undicht ist, oder andere Auffälligkeiten zeigt.
In der Praxis EMPFEHLEN wir unseren Kunden sie mit wechseln zu lassen.
Im Zuge des Zahnriemenwechsels liegt die Pumpe frei und es sind wirklich nur noch 3 Schrauben zu lösen um sie zu wechseln.
Okay, frisches Kühlmittel und die Zeit für das befüllen und entlüften noch dazu.
Leider zeigt die Erfahrung das es immer wieder zwischen Kunde und Werkstatt Theater gibt wenn die Pumpe kurz nach dem Wechsel kaputt geht.
Die Werkstatt sagt "Du wolltest nicht", der Kunde sagt "Ihr hättet das sehen müssen, bzw mir sagen müssen das das passieren kann.".

Grundsätzlich hat die Pumpe aber kein Wechselintervall.

Mfg Patrick

C

ccmatze

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

die Werkstatt sollte im Rahmen einer Motor De und Montage den Zahnriemen erneuern und hat ohne mich zu fragen die Wasserpumpe mit gewechselt ( keine Mehrberechnung Arbeitsleistung)
kann ich davon ausgehen das der Werkstatt kein Vorwurf zu machen ist ?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ja, kannst Du.
Klar, einerseits haben die was davon, aber Du eben auch.

Mfg Patrick

B

blitzlicht4

hallo

solltest du auf alle fälle machen, denn sonst sparst du am falschen ende !

hatte mich lange mit den jungs der www.ams-poloschek.de darüber unterhalten und die haben mich darüber voll informiert. kann ich nur empfehlen !!

gruß dieter :]

Thema:

Sharan AFN Wasserpumpe Zahnriemen

Sucheingaben

wasserpumpe wechseln vw sharan

,

wasserpumpe wechseln sharan

,

sharan zahnriemenwechsel

,
vw sharan zahnriemen übersprungen wasserpumpe
, sharan wasserpumpe wechseln, golf afn motor wasserpumpe, wasserpumpe sharan wechseln, sharan 1 9 tdi afn wasserpumpe ausbauen, wer kann am sharan zahnriemen wechseln, vw sharan wasserpumpe wechseln, wasserpumpeausbauen golf 3 tdi afn, golf 3 afn wasserpumpe wechseln, anleitung wasserpumpen wechseln sharan, Wasserpumpe vw sharan wechseln, wasserpumpe tauschen vw sharan 1 9tdi, wasserpumpe gemeinsam mit zahnriemen wechseln sharan, wasserpumpe afn wechseln, wasserpumpe afn, sharan wasserpumpe defekt kosten, zahnriemen wasserpumpe wechsel beim sharan was kostet , nach wasserpume wechseln wie entlüften galaxy, zahnriemen wechel sharan afn, wasserpumpe anleitung b5 afn, wasserpumpewechseln afn, AFN tdi wasserpumpe

Sharan AFN Wasserpumpe Zahnriemen - Ähnliche Themen

• VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!

VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!: Hallo, ich bin am verzweifeln :) Habe mir einen VW Sharan gekauft. Folgendes wurde von mir erst erneuert: - Luftfilter - Diesel filter -...
  • Sharan neues Model von 5 auf 7 Sitzer umbauen?

Sharan neues Model von 5 auf 7 Sitzer umbauen?: hallo, habe den aktuellen sharan und will jetzt wissen, ob man diesen auf einen 7 sitzer umrüsten kann? hätte zwei schienensysteme sowie die...
  • fehlermeldung bremsen sharan

fehlermeldung bremsen sharan: kann mir einer helfen wie ich diese anzeige in der tachoamature ( das ist der kreis mit den bremsbacken und dem ausrufezeichen) zum löschen...
  • 96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch

96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch: so kinner....schweren herzens gebe ich meinen treuen sharan blalalalalala lassen wir das ebay gewäsch mal und halten uns an die fakten: vw...
  • Sharan falsch überbrückt, Blinker u. ZV defekt

Sharan falsch überbrückt, Blinker u. ZV defekt: Hallo zusammen, hoffentlich weiß jemand von Euch einen Rat! Ein Sharan ist falsch überbrückt worden, nun gehen die Blinker nicht mehr und die...