Sharan 1,9 TDI - 131 PS -

Diskutiere Sharan 1,9 TDI - 131 PS - im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Euch, bin im Begriff mir einen Sharan, w.o., zu kaufen. Kann mir jemand was über Zuverlässigkeit oder Ausfallquote sagen? Vielleicht auch...
I

iro

Threadstarter
Hallo Euch,

bin im Begriff mir einen Sharan, w.o., zu kaufen. Kann mir jemand was über Zuverlässigkeit oder Ausfallquote sagen? Vielleicht auch über bereits bekannte heufige Fehler auf die man beim Kauf achten sollte. Wäre Euch wirklich verbunden, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Schließlich weiß ich, dass man in Foren meisten gute, bzw. ehrliche Antworten erhält.

Bis die Tage

Iro

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
1,9 TDI läuft normal...

Nur darauf achten das er nicht geheizt wurde oder verschlissen ist. Bei ner kleinen Besichtigung kann man das meistens nicht sagen. Ich mache es so, ist zwar sicher etwas fragwürdig, aber ich lassen den Dieselmotor laufen. Und nach ein paar Minuten mache ich den Öldeckel auf, wenn es da kräftig rausbläst und alles plötzlich mit Öltröpfchen besprengt ist, stehen lassen, das ist nicht in Ordnung.

Auch schauen das er im Motorraum nirgendwo raussaut.

Luftmassenmesser, ist ne TDI Krankheit, gabs auch im Sharan. - Spurstangen schlagen da oft schon sehr schnell aus auch schon bei 50 0000km. Radlager sind dann meistens auch fertig, meistens hinten aber auch fertig sobald es über die 100 000 geht. (beim Alhabrama übrigens auch)

Ansonsten nur das übliche VW-üblich schrottige, Kleinteile (ZV, Griffe etc.) die den Bach runtergehen und hier und da geklapper und geziehe.... Lampen die mit Wasser volllaufen. Ah ja, und in den Baujahren um 99 rum sind ab und zu die Kühlerschläuche irgendwie undicht, Haarrisse etc. jedenfalls verschwindet da manchmal im Winter das Kühlwasser einfach.

Motor ist im Grunde genommen solide, kapitale Motorschäden sind da eher selten. Aber bei manchen Sharans hats auch die Hydrostößel abgerissen und man konnte die Teile auf den Müll werfen.

Ein Auto das man gebraucht kaufen kann, aber sicher nicht muß...

I

iro

Threadstarter
danke. klappt ja doch

Ray15388

Ray15388

hallo

wir überlegen uns auch ein Sharan zukaufen und wollte mal fragen, ob der 116 PS Bj: 02-04 Sharan auch die selbe probleme hervorruft wie der 131 PS Sharan. Welche unterschiede gibt es?

bin über jede antwort dankbar.

mfg ray

timopolini

timopolini

hi wir haben ein sharan bj 02 hat jetzt 92000 km normal 116ps. ist aber abwerk gechipt gewesen wie sich die tage rausstellte was wir schon komisch finden aber naja es einzigste problem sind die antriebswellen und die bremsen ab werk beides ist überarbeitet worden laut vw. bremsen hielten nur 60tkm und die antribswellen 90tkm ( mit öftere anhänger / wohnwagen betrieb ca. 1,7 t )

aber sonst ist es ein schöner und guten wagen

Thema:

Sharan 1,9 TDI - 131 PS -

Sucheingaben

sharan krankheiten

,

www.scharan2005

,

sharan 2006 krankheiten

,
krankheiten von vw sharan
, vw sharan 116ps oder131ps, Länge vom VW Scharan 2005 131 PS, sharan 131 ps, vw sharan 116 und 131 ps vergleich, vw sharan 116 ps und 131 ps unterschied, sharan tdi motor 131 ps wie lange hält das, vw scharan 2005 131 ps diesel kundenbewertung, zuverlässigkeit vw sharan tdi 131 ps, sharan krankheit, 116 ps oder 131 ps, 1 9 tdi 131 ps luftmasse soll, sharan1 9tdi*131ps test 2005, vw sharan diesel 116 ps oder 131 Erfahrungen, sharan 116PS-131PS, vw sharan 1.9 tdi 131 ps probleme, ruckleuchte fur scharan 2002, gebraucht scharan2005 ybei, pareri despre sharan 131ps, unterschied vw 1 9 116 ps 131ps welcher besser, was ist besser vw sharan 116 ps oder 131 ps, unterschied 116 und 131 ps sharan

Sharan 1,9 TDI - 131 PS - - Ähnliche Themen

• VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!

VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!: Hallo, ich bin am verzweifeln :) Habe mir einen VW Sharan gekauft. Folgendes wurde von mir erst erneuert: - Luftfilter - Diesel filter -...
  • Sharan neues Model von 5 auf 7 Sitzer umbauen?

Sharan neues Model von 5 auf 7 Sitzer umbauen?: hallo, habe den aktuellen sharan und will jetzt wissen, ob man diesen auf einen 7 sitzer umrüsten kann? hätte zwei schienensysteme sowie die...
  • Probleme mit Lenkung VW Sharan TDI, 110 PS, Bj. 99

Probleme mit Lenkung VW Sharan TDI, 110 PS, Bj. 99: Hilfe! Habe immer wieder das Problem, dass beim Fahren in einer Kurve die Lenkung sich - auch mit hohem Kraftaufwand - nicht weiter einschlagen...
  • Pflanzenöl für VW Sharan TDI, 110 PS, Bj. 99?

Pflanzenöl für VW Sharan TDI, 110 PS, Bj. 99?: Ich möchte auch Treibstoffkosten sparen und bin beim Lesen im Forum auf folgende Empfehlung gestoßen: Das tatsächlich sparsamste in Euro am...
  • ruckeln im 2. gang sharan tdi 115ps

ruckeln im 2. gang sharan tdi 115ps: hi ich habe ein problem der sharan von meinem vater ist im urlaub sozusagen ausgefallen er ist ins notlaufprogramm gegangen und hat nicht mehr...