Sfera 50

Diskutiere Sfera 50 im Vespa & Piaggio Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; hallo an alle habe eine piaggio sfera bj 93 glaub ich, der hat ne neue zündkerze und springt auch tagsüber super an. nur wenn er auch mal nachts...
W

wollifred

Threadstarter
hallo an alle

habe eine piaggio sfera bj 93 glaub ich, der hat ne neue zündkerze und springt auch tagsüber super an.
nur wenn er auch mal nachts rennen soll sagt er nöööö keine lust.

hat einer ne idee was ich machen kann?

habe erst 6300km gelaufen und habe ihn mit 4300km von einem kleinhändler bekommen.

naja wer ne idee hat bitte mal schreiben

gruss

wollifred

dia-polo

dia-polo

was machse nacht wasse tags nich machs?
fährs tags doch auch mit licht oder?

W

wollifred

Threadstarter
ja alles wie immer mache sogar licht aus wenn ich ihn starten will egal ob über anlasser oder kickstarter

DonDoller

DonDoller

Hab ich ja noch nie gehört. :D Da weiss glaub ich keiner Rat ?(

greetz Matze

W

wollifred

Threadstarter
jetzt macht der gar nix mehr

funke hat sprit kommt aber irgendwie springt er nicht an

woran kann es liegen

er hat 6500 kilometer runter habe ihn mit 4300 kilometer "werkstattgeprüft" was kann kaputt sein

werde diese werkstatt jetzt meiden da die mich schwer verarscht hat, also bitte helft mir!

gruss

wollifred

M

maxulli

sfera 50 springt, wenn er mehr als 4 h steht nicht an!?

:D was ich da vorhin gelesen kann ich auch nicht nachvollziehen, Tags läuft er, nachts nicht!!

?( aber ich habe evtl das gleiche Problem; es hat jedoch nicht mit der Tageszeit zu tun. Nach ca 4 Std. Ruhe springt meine Sfera BJ 94 / 12.000 km (die meiner Tochter) erst nach 10 Min. Orgeln an. Also alle 3 Tage Batterie leer.

die Sfera hatte ich vor 4 Monaten gekauft, vor dem Kauf vom ?( Vespa Händler durchschecken lassen, 112,- € und letzten Freitag angemeldet da meine Tochter endlich Führerschein bekommen hat. sprang schlecht an, aber wenn sie lief alles top. nur nach der ersten Nacht war wieder Orgeln dran.
gestern zum gleichen ?( Händler gebracht und heute 16:00 Uhr abgeholt, X( 78,- €, vor 20 Min war wieder mit der 3 Tage alten Batterie 10 Min Orgeln dran.

?( was kann das sein

starchild197

starchild197

Wenn also eine neue Batterie verbaut wurde muss diese sich irgendwo ständig entladen, wenn ide Zündung auf "Aus" gestellt ist. Einfach mal checken oder ausdrücklich checken lassen.

Man hört das eigentlich schon nach der Standzeit, wenn der Anlassermotor mit einer niedrigeren Drehzahl dreht als wenn die Batterie proppenvoll ist. ;)

M

maxulli

Startschwierigkeiten kalte sfera

:rolleyes: also die Batterie ist nicht dass Problem. nur, wenn ich 3-4 mal am Tag 10 min den Starter betätige wird die Leistung schwächer, und nach 3 Tagen ist die Batterie leer.

?( das Problem liegt am Kaltstart. Jedesmal nach den 3 - 4 h muss ich orgeln bevor er anspringt. meine Tochter ist gerade vom Kino gekommen und hatte wieder das gleiche Problem. Wenn der Motor warm ist, kurz starten und er springt sofort an. Auch die Leistung ist 100 %ig. nur wenn er kalt ist, dann X(

:] aber trotzdemm Danke für Deinen Tip.

Thema:

Sfera 50

Sucheingaben

piaggio sfera 50 springt schlecht an

,

piaggio startet schlecht

,

roller tochter springt schlecht an

,
sfera springt kalt schlecht an
, piaggio springt schlecht an wenn sie eine nacht steht, sfera im warmen geht aus, piaggio sfera geht nicht an trotz neuer atterie, sfera 80 startet nicht, vespa sfera 50 startet nicht, sfera springt warm schlecht an, wie lang ist einepiaggio vespa sfera, piaggio sfera kaltstart nur vollgas, sfera 50 starten, roller tochter springt schlecht an orgelt, piaggio sfera 80 springt nicht an, sfera springt nach langer standzeit nicht an, piaggio sfera 50 licht glimmt nur, sfera springt nach längerer standzeit schlecht an, piaggio sfera springt schlecht an, sfera 80 startet n, piaggio sfera springt nicht mehr an, piaggio sfera 80 springt nicht mehr an, piaggio roller 80 ccm springt nach 14 tage standzeit nicht mehr an, sfera 80 ccm springt wenn sie warm ist schlecht an, sfera 50 geht nach 10min aus

Sfera 50 - Ähnliche Themen

• Sfera NSL 50 "stirbt" bei Feuchtigkeit

Sfera NSL 50 "stirbt" bei Feuchtigkeit: Hallo!! Bei schönem Wetter läuft mein Roller einwandfrei. Kommt jedoch Feuchigkeit (nebel/regen) hinzu, "stirbt" er langsam, nach ca 2-3 km...
  • Sfera 50 reisst an beim anfahren!?

Sfera 50 reisst an beim anfahren!?: Hallo Leute, ich habe seit kurzem eine Piaggio Sfera 50 und das Forum schon öfters durchgelesen. Jetzt bräuchte ich mal selbst Hilfe. Ich habe...
  • WANTED: "Mille Miglia Sfera 7x17"

WANTED: "Mille Miglia Sfera 7x17": hi foris brauche bitte wiedermal hilfe von euch:( suche diese sogenannten: Hersteller: Mille Miglia Typ: Sfera Maße: 7x17 vielleicht weis...
  • Entdrosseln von sfera 50 automatic bauj.94

Entdrosseln von sfera 50 automatic bauj.94: Ich habe sie erst seit kurzem, der vorgänger ist sie nicht gefahren oder.. sie fährt exakt 25 km super schnell... und man spürt wie ihr dann der...
  • Piaggio Sfera 50 geht bei Vollgas aus

Piaggio Sfera 50 geht bei Vollgas aus: Mahlzeit! Ich bin eher durch zufall und "google" auf dieses nette Forum gestoßen, welches doch recht viel potenzial zu haben scheint. Dafür...