Sevice Rückstellung

Diskutiere Sevice Rückstellung im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo wie oder mit was kann mann die Service anzeige zurücksetzten ? Oder bleibt nur immer der gang in die Werkstatt? Mfg Gerry1 ?(

gerry1

Threadstarter
Hallo

wie oder mit was kann mann die Service anzeige zurücksetzten ?
Oder bleibt nur immer der gang in die Werkstatt?
Mfg Gerry1 ?(

valerossi

Hi

bei mir kam die Service Anzeige also Inspektion bei 20000km und konnte nur von der Werkstatt entfernt werden nach der Inspektion.

Bei der 40000km die ich diese Woche hatte kam das Symbol erst gar nicht mehr warum weiss ich auch nett.

fk2000

wenn du im "my Car" menü die Pflege auf Modus "Tage" gestellt hast dann erscheint die KD Anziege erst nach den 365 Tagen auch wenn du KM mäßig schon den 20tkm Intervall voll hast...

cu
klaus

www.my-stilo.de.vu

maurertom

Servicerückstellung Fiat Stilo

Hallo,
wegen dem Service Rückstellen.
Das Setupmenü mit Datum oder Kilometer errechnet in den ersten 10 Tagen ob man mehr oder weniger fährt und stellt dann Automatisch auf Kilometer oder Tage diese Funktion lässt sich nicht beeinflussen. bei Stilos bis 6-Stelliger Fahrgestellnummer (die letzten sechs) kann man den Intervall zurückstellen in dem man den Minuspol der Batterie für ca.
10 Stunden abklemmt dies wurde aber bei den neueren Fahrzeugen geändert.

fk2000

Na das glaub ich ja mal überhaupt nicht !!!!
Selbst in den Werkeunterlagen steht nichts von 10Std. Batterie abklemmen......

ich hab meinen BC auf Tage eingestellt........

Hab aber den max 20tkm Intervall bis zum Kundendienst schon lange überschritten
>>> 65823km drauf.....

Normal sollte ja bei 60tkm ein KD gemacht werden.......

Aber keine Meldung oder so...NICHTS, da ich ja auf Tagemodus habe und die 365 Tage
sind noch nicht rum......

maurertom

Dann hast woll ein Zauberauto.

Welche Werksunterlagen hast du denn?

fk2000

Ich hab die original unterlagen der fiat werkstatt fürn stilo.......

und a zauberauto is des ned......

my car >> pflege

da läßts sich einstellen tage oder km

hatte früher auch immer auf km doch es nervt wenns schon 2tkm vorm KD intervall
zu blinken beginnt "pflegeüberführung in 1286km".......
und dabei hat man grad mal 7 monate seitm letzten KD hinter einem.....

valerossi

Hallo

hatte ja die 40000km Inspektion und da kam nicht die Meldung im Display. Doch 4 Tage später nach der Inspektion kam im Display Pflegeüberführung!!!!

Zurück in die Werkstatt Computer ran am Cockpit und die Intervalle wurde zurückgesetzt.

Der Fiat Händler sagte da ich die 20000km Inspektion genau bei 20113 gemacht habe haben die es da zurückgestellt also tauchte es erst wieder 40113 auf. Es läuft also dann wieder 20000km zurück bis nächstes mal dann bei 60202km dann taucht es wieder auf denn es wurde jetzt erst bei 40202km zurückgesetzt.

MiRott

Also mein Stilo hat mittlerweile 84500 km auf dem Buckel! Und die Serviceaufforderung kommt nur am Anfang wenn man die Zündung anschält! Kurzer Text im Display! Dann nervt nix mehr! Kein piepsen kein Lämpchen! Warum auch immer.....?

valerossi

Hallo

ja klar das war bei mir auch so wie schon gesagt 2 Edit´s vor der.

Aber trotzdem wenn ich 330 Euro zahle und es gehört einfach dazu das es zurückgestellt wird sollten dies machen.

Also mich nervte es bei jedem Start.

RaSu

Hallo,
bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit der Rückstellung. Hab nicht mal auf der Service CD (Reparaturhandbuch) was gefunden. Das muß doch irgendwie gehen. Für BMW und sonstige Fahrzeuge gibts die Rücksteller sogar bei eBay. Nur für den Stilo nicht.

mfg
RaSu

valerossi

Hallo

also zum Rückstellen schießen sie das gelich Gerät an wie zum Fehlerauslesen!!!!

valerossi

Hi

also so ist es zumindest bei mir gemacht worden war ein Aufenthalt von 3 Minuten dann fuhr ich wieder vom Hof.

Ob dies auch ander´s geht weiß ich nicht!!!!!!!!!

fk2000

es geht momentan nur über den Examiner von Fiat

aber da der stilo die ODB II schnittstelle hat denk cih ist es mit der software die es im Internet gibt auch möglich.

ODB II Stecker gibts bei www.elv.de dieser hat dann ne Com Schnittstelle zum Anschluß an den PC.......

RaSu

Also hier, vor Ort, gibt es keine Vertragswerkstatt, die den Body zurückstellt, wenn ich hinkomme und freundlich erwähne, daß ich alles schon gemacht habe, aber der Body noch zurückgestellt werden muß. Jede Werkstatt will Geld verdienen, also so machen die das nicht!! Deshalb die Suche nach anderen Möglichkeiten. Es muß auch anders gehen. Geheime Tastenkombination im Body Computer???

mfg
RaSu

fk2000

NEIN

die Bediengruppe "my car" hat keine direkt verbindung zum BC.
Bei Klimaautomatic zeigt sie bei Tastenkombi nur Werte der Klima
und Lüftungsanlage an.

Selbst das CN+ hat im Kundendienstmenü keine Möglichkeit
auf den BC selbst zuzugreiffen zu können.

fk2000

Ist es auch nicht !!!!

Fahr zur Werke und laß es Dir zurück stellen, für 10€ auf die Hand machen die das schon.
Ein Stempel im Serviceheft gibts dann nicht........logisch

Oder geh zum ADAC die dürfen auch im Stilo rumbasteln...

Ansonsten ist es N I C H T möglich !!!!

Danyberg

so auch heute war es bei mir soweit. der tag null ist angebrochen. pflegeservice.
das auto ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat 18000 !!! km erst drauf. nach lesen im forum dachte ich das ich erschrecke und mich ein dauerpibston oder irgentwas verrücktes im display die ganze zeit lang beim fahren belästigt. aber nix passiert. nur durch zufall beim anlassen las ich den hinweis. pflege fällig. kein pipsen hupen oder klopfen. nix. kein im display ständig aufleutender hinweis. nur für ca 5 sekunden nach dem anlassen. dann ist der weg. sollte es so bleiben kann ich damit leben und lass es irgendwan mal in der werkstatt zurückstellen.
so war es bei mir mit dem pflegeinterwall.
grüße danyberg

Thema:

Sevice Rückstellung

Sevice Rückstellung - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet durchgehend - Darauf sollte man unbedingt achten!: Viele kennen vielleicht die Szene aus der Serie The Big Bang Theory, in der Sheldon Cooper sich über die brennende Motorkontrollleuchte in Pennys...
Faltdach Mazda 121: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wenn ich das Faltdach von vorne mach hinten öffne, bleibt es in der Mitte immer stehen. Wenn man den...
Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...

Sucheingaben

fiat stilo service zurückstellen

,

fiat stilo pflege zurücksetzen

,

fiat stilo service zurücksetzen

,
servicerückstellung fiat stilo
, fiat stilo inspektion zurücksetzen, fiat stilo service intervall zurücksetzen, fiat stilo inspektionsanzeige zurücksetzen, Service zurückstellen Fiat stilo, fiat stilo servicerückstellung, fiat stilo wartung zurücksetzen, fiat service zurückstellen, fiat stilo service reset, fiat service intervall zurückstellen, serviceintervall fiat stilo, stilo service reset, stilo service zurücksetzen, serviceanzeige fiat stilo zurücksetzen, servicerücksteller fiat, service zurücksetzen fiat stilo, fiat stilo service rückstellen, fiat bravo service zurücksetzen, fiat stilo serviceanzeige zurückstellen, stilo inspektion zurücksetzen, fiat service rückstellung, servicerückstellung fiat panda
Oben