Setzte auf euren rat

Diskutiere Setzte auf euren rat im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, Punto 176 Sporting 1,2 16V Bauj. 98 verlasse mich auf eure Kompetenz, habe vor mir Novitec Federn zu kaufen 70/45 mm (ist auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alkertrazz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Punto 176 Sporting 1,2 16V Bauj. 98

verlasse mich auf eure Kompetenz, habe vor mir Novitec Federn zu kaufen 70/45 mm (ist auf der Novitec Seite reduziert von 159 auf 129 €)! Nun zu meiner Frage kann ich dann noch meine 195/45/R15 drauf tun ohne ´Karosserie arbeiten vorzunehmen. könnte mir vieleicht auch einer eine Beschreibung liefern wie ich die Federn einbaue möchte nähmlich Praxis erfahrungen sammeln!!!! brauch ich dafür ne Hebebühne? achso nebenbei ich kann die Werksstoßdämpfer behalten.

!!!Danke schon mal im voraus für die Mühe!!!

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
Alkertrazz schrieb:
Hallo,

Punto 176 Sporting 1,2 16V Bauj. 98

verlasse mich auf eure Kompetenz, habe vor mir Novitec Federn zu kaufen 70/45 mm (ist auf der Novitec Seite reduziert von 159 auf 129 €)! Nun zu meiner Frage kann ich dann noch meine 195/45/R15 drauf tun ohne ´Karosserie arbeiten vorzunehmen. könnte mir vieleicht auch einer eine Beschreibung liefern wie ich die Federn einbaue möchte nähmlich Praxis erfahrungen sammeln!!!! brauch ich dafür ne Hebebühne? achso nebenbei ich kann die Werksstoßdämpfer behalten.

!!!Danke schon mal im voraus für die Mühe!!!

hallo!

also ab 60mm tieferlegung braucht man gekürzte stossdämpfer da die orginalen sonst nach wenigen Km am ende sind, zum einbau will ich sagen das eine hebebühne EIGENTLICH erforderlich ist und auch einige Praktische kenntnisse, spezial werkzeug braucht man auch (federspanner). Nach dem einbau MUSS man auch noch die "spur" einstellen (damit das auto bei geradem lenkrad auch gerade aus fährt und nicht stark nach links oder rechts zieht) dies kann nur eine werkstatt (man braucht dazu eine vermessbühne) also ich sag dir lass es bei einer freien werkstatt einbauen die vermessen auch gleich dein auto (vermessen ca. 50 eur.) einbau dürfte eine stunde dauern also nachmals ca.70 eur....

da hab ichs gut ich bin KFZler und kanns natürlich selbst bei meiner werkstatt eibauen :D

naja also noch fragen???

viel spass mit deinem punto.... ciaoooooo 8)

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
achso und zu deinen reifen:

also ich habe 35/55mm tiefer und 16 zoll räder und ich musste was an der karosserie hinten machen (kante umhauen) und federwegsbegrenzer rein!!! das musst du dann auf jeden fall auch.... ich rat dir mach auch so ca. 50-55mm tiefer dann kannst orginale dämpfer drin lassen und es streift nicht so RICHTIG arg....

A

Alkertrazz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich mach mir eher sorgen das er dann nicht so tief ist ich möchte schon eine tiefe optik haben also so weit wie möglich keilform wäre am besten hast du vieleicht bilder die du mir schicken kannst

X

Xone

Punkte Reaktionen
0
---> CLOSED

ein topic reicht für das THEMA !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Setzte auf euren rat

Setzte auf euren rat - Ähnliche Themen

Punto Sporting 16V 1,2 Tieferlegung?????: Punto Sporting 16V 1,2 Tieferlegung brauche euren rat? Hallo, verlasse mich auf eure Kompetenz, habe vor mir Novitec Federn zu kaufen 70/45 mm...
Oben