Set- oder Einzelpreis?

Diskutiere Set- oder Einzelpreis? im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Guten morgen alle zusammen. Ich hab mal ne Frage und zwar will ich wissen ob der Preis dieser Tieferlegungsfedern...
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Wiesel1988

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Guten morgen alle zusammen.

Ich hab mal ne Frage und zwar will ich wissen ob der Preis dieser Tieferlegungsfedern

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1060909

ein Einzel- oder Setpreis ist...Also ob alle 4 113€ Kosten oder nur eine?
Und da steht -VA 35/HA 35-. Heißt das, dass der Wagen dann um 35mm abgesenkt wird?...Eigtl. ja, oder?

Bin noch nicht so dabei deswegen frage ich...Weil da ich Schüler bin, ist mein Budget begrenzt :D

Gruß Basti
 
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Wiesel1988

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Die Frage hat sich gerade erledigt :D

Das müsste schon der Setpreis für alle viere sein.
 
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Darzl

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Moin.

Ist auch so!
Achte aber aufs Kleingedruckt: Vorderachslast!!!

MfG
 
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Wiesel1988

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Darzl schrieb:
Moin.

Ist auch so!
Achte aber aufs Kleingedruckt: Vorderachslast!!!

MfG

So moin...
Ich geh ja auf die Berufsbildene Schule...Mach da meine Berufsfachschule für Fahrzeugtechnik...Da hatten wir ne Felge mit 215/40 ZR16... Hab die mal vorne und hinten drauf gezogen...So passt das ja alles...Vorne ja sowieso...Mein Lehrer, ist gelernter Kfz-Mechatroniker, meinte das ich lieber gleich nen neues Fahrwerk einbauen soll und nicht nur die Tieferlegungsfedern...Aber ich als Schüler hab ja nicht so das Geld locker
:D ...Außerdem meinte er, dass ich hinten lieber gar nichts machen soll und nur vorne 35mm tiefer...Weil wenn hinten drei Leute sitzen ist das schon etwas knapp...Also bei der Felge jetzt...Kommt ja noch auf die Einpresstiefe drauf an...

Also ich würd schon die Tieferlegungsfedern vorne einbauen...Aber auch der Herr bei "AutoPlus" meinte, dass wenn ich die Tieferlegungsfedern einbaue, es scheppern könnte weil die Stoßdämpfer nachlassen...Ich denke sowieso, dass meine Stoßdämpfer hinten irgendwie nachgelassen haben...Weil der ist bj. 98...Stand eigtl. nur in der Garage und ein Jahr davon war der schon sehr Beladen abgestellt wurden von meinem Opa damals, so dass der hinten schon ganz schön tief hing...Naja...Runter hat der Wagen jetzt 26000km...Daraufhin meinte der Herr von "AutoPlus", dass ich es erstmal ausprobieren soll mit den Federn... Naja...Gibt ihr mir mal Rat...Aber denkt dran, dass ich nicht nen Millionschweres Konto hab...Muss mir zu der Tieferlegung auch noch Felgen und Reifen leisten...

Hab hier nochmal bilder, wie das mit den Reifen aus der Schule aussieht...






So...aber wie gesagt...Wenn hinten nochmal drei Leute drin sitzen hat man noch 2-3 Finger breit Platz...

Gruß Basti
 
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Darzl

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Moin.

...Da hatten wir ne Felge mit 215/40 ZR16...
Ihr habt ja komische Felgen :D


...Mein Lehrer, ist gelernter Kfz-Mechatroniker...
Grad ausgelernt und schon Lehrer? Mechatroniker gibts erst seit diesem Jahr 8)

...das ich lieber gleich nen neues Fahrwerk einbauen soll...
Wäre auch besser! Die 35mm schädigen die originalen Dämpfer zwar nicht sooo sehr, aber ein abgestimmtes Fahrwerk ist immer die bessere Wahl.

...Aber ich als Schüler hab ja nicht so das Geld locker...
Klar, bist du noch Schüler, aber dann musst du dich halt zusammennehmen und halt etwas länger sparen. Rennt ja nicht weg! Klar, wärs schöner das jetzt gleich zu haben, aber fahren tut der Carisma auch so, wie er ist.

...Außerdem meinte er, dass ich hinten lieber gar nichts machen soll und nur vorne 35mm tiefer...
Das wäre aber nicht zulässig! Zudem wirst du bei Fahrwerk und Alufelgen die Radlaufkanten bördeln dürfen. Ist normalerweise immer Auflage, sobald was am Fahrwerk geändert wurde.

MfG
 
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Wiesel1988

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Morgen,

Er ist Mechaniker...Jetzt aber halt Lehrer an der Schule...naja^^


Also...Er meinte zu bördeln brauch ich nicht, weil das so passt von der Breite her...

Aber da ich eh Sommerreifen brauch, weil die alten weg mussten -> zu alt <-, werd ich mal nach 195ern mit Alus...(wenns sein muss auch originale von Mitsu) bei eBay ausschau halten.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe...Dann muss das alles eben noch 1-2 Jahre im zweifel Warten...:D...

Gruß Basti
 
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