Servopumpe Laguna 1.6l 16v

Diskutiere Servopumpe Laguna 1.6l 16v im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo. Hätt mal ne frage. Vieleicht kann jemand helfen. Habe ein Laguna 1,6l 16v 1998, und muß die servopumpe wechseln. Ist das eine schwere...

Old-Bob

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
1
Hallo. Hätt mal ne frage. Vieleicht kann jemand helfen. Habe ein Laguna 1,6l 16v 1998, und muß die servopumpe wechseln. Ist das eine schwere arbeit(wegen dem öl und entlüften)? Und gibt es irgendwo eine Rep.anleitung. Ich habe schon nach ein buch für mein Model gesucht. Fehlanzeige.
Danke im Vorraus.
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
servopumpe...

hi... einfach ist das nicht... es ist sehr eng.... wenig platz... und der rillenriemen ist auch ne physik für sich....
mal dir vorher auf wie der riemen drauf war....
ansonsten.... pumpe ausbauen... läuft halt ein bischen oel weg... neue pumpe rein (ist schon ne riemen scheibe oder deren aufnahme drauf ???) alles wieder an seinen platz oel auffüllen (jedes normale automatik oel)... und motor an... zwei drei mal die lenkung von anschlag bis anschlag drehen.... und füllstand überprüfen....
falls noch keine riemenscheibe oder stern (aufnahme riemenscheibe) drauf ist....
keinesfalls aufpressen !!! die pumpe geht sonst kaputt.... die scheibe bzw der stern werden aufgeschrumpft.... das heisst... die scheibe / stern - so um die 600 grad heiss machen und dan die pumpe draufstecken...(abstand der scheibe zur pumpe beachten)....
das ganze muss sehr schnell geschehen... da sobald die welle in die heisse scheibe kommt... die scheibe sich zusammenzieht und die welle sich ausdehnt....
falls unsicher... lass es in einer renault vertretung machen... (wegen der garantie)...
greeting's... camel...
 
Thema:

Servopumpe Laguna 1.6l 16v

Servopumpe Laguna 1.6l 16v - Ähnliche Themen

Mazda 323 F Bg Gt Kupplung Tauschen?: Hallo! Ich bin neue hier! Hab mir vor einiger zeit nen Mazda 323 F Bg GT zugelegt und glaube, dass die Kupplung nicht mehr sorecht seinen Dienst...
Kurbelwellenrad ist fest .Honda Concerto 1,6 16v: Kurbelwellenrad ist fest .Honda Concerto 1,6i 16v Hallo!!! Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Bei meinem Honda war die...
R 19 16V Lufthutze anbauen...: Hallo. Ich habe ein R19 Cabrio welches sich zur zeit im aufbau befindet. gestern habe ich eine original R19 16V Phase 2 Lufthutze bekommen und...
Brauche dringend Hilfe... Problem mit 1,4i 16V...: Ich beschreibe jetzt mal ganz genau mein Problem zu diesem Fahrzeug Corsa B 1,4i 16V; 90 PS; 190000 km, genaueres auf Anfrage... Ich denke ich...

Sucheingaben

renault laguna 1 welches öl für servo

,

ausbau der servopumpe renault laguna 1.6 16v

,

servopumpe reno laguna 16v 1 6

,
servopumpe riemenscheibe abziehen renault
, laguna 2 servopumpe wechseln, laguna 1 1.6 16v lenkgetriebe Öl läuft aus, riemenscheibe servopumpe renault ausbauen, renault laguna servopumpe wechseln einleitung, riemenscheibe lenkhilfepumpe laguna II tauschen, wasserpumpe scheibe riemenscheibe renault laguna, renault laguna b56 öl servolenkung, renault servopumpe riemenscheibe wechseln, renault laguna servolenkungs öl weckseln, riemenscheibe servopumpe abziehen renault laguna, riemenscheibe servopumpe wechseln renault laguna, 1.6 liter 16v renault laguna keilriem wechseln, keilriemen servopumpe wechseln laguna 1 , Laguna 1 servopumpe ausbsuen, Laguna 1 servopumpe wechseln, servopumpe umbauen megane 1.6, renault laguna servopumpe wechseln, laguna 1 servopumpe öl blassen, ford ka riemenscheibe servopumpe rutscht, renaultservopumpe riemenscheibe abziehen, servopumpe laguna 1 2000er
Oben