Servopumpe innenleben zusammenbau

Diskutiere Servopumpe innenleben zusammenbau im Fahrwerk und Lenkung Forum im Bereich Technik; Hallo hab heute ne bissl schwerere Frage an euch und zwar, Hab meine gebrauchte Servopumpe ausgebaut weil sie ein wenig gesifft hat und einen...
bigpimp

bigpimp

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab heute ne bissl schwerere Frage an euch und zwar,

Hab meine gebrauchte Servopumpe ausgebaut weil sie ein wenig gesifft hat und einen neuen dichtungssatz bestellt. beim zerlegen bzw reinigen ist mir im inneren beim pumpenrad ein missgeschick passiert und zwar sind mir die kleinen blättchen rausgefallen (leider alle) nun frage ich wie herum sie wieder rein kommen welches Fzg. müsste egal sein.

Die Blättchen haben an der einen seite ne leicht abgerundete seite und auf der anderen ne halbrunde Nut drin (wie auf den fotos zu sehen) Die Frage ist nun welche von diesen zwei seiten muss nach innen schauen die nut oder die gerade seite.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

(bitte keine vermutungen usw...)

Auto ist eine Audi 80 Avant V6 Bj. 94 110kw


Greazzzzz
 

Anhänge

  • Foto0023.jpg
    Foto0023.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 468
  • Foto0024.jpg
    Foto0024.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 206
bigpimp

bigpimp

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
noch ein foto wie es zusammengebaut aussieht
 

Anhänge

  • Foto0026.jpg
    Foto0026.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 569
T

Tifi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
11
Ort
42477 Radevormwald
Huhu,
bei Flügelzellenpumen (so heisst deine Pumpe in wirklichkeit) ist es so, das zwischen Stator (der äußere Teil) und dem Rotor (das innere drehende teil) die sog. Drehschieber (deine Plättchen) mit hilfe von einem Spannmittel (das kann z.b. eine Feder o.ä. sein) nach Außen gedrückt werden.
Die Seite mit der runden Nut kommt also richtung Rotor.
 
Thema:

Servopumpe innenleben zusammenbau

Servopumpe innenleben zusammenbau - Ähnliche Themen

richtiger zusammenbau innenleben servopumpe?: Hallo hab heute ne bissl schwerere Frage an euch und zwar, Hab meine gebrauchte Servopumpe ausgebaut weil sie ein wenig gesifft hat und einen...
HOW TO: Einbau Fahrwerksstrebe und Akustik-Dämmung Nissan Micra K12: Hallo Jungs und Mädels, in diesem HOW TO möchte ich Euch mit ein paar Bildern zeigen, wie Ihr an Eurem K12 eine Fahrwerksstrebe hinten einbauen...
Golf 2 GTD von 92 - 3 Fragen...: Moin moin ihr Golf-Freaks... Da ich einen 2er Golf GTD mehr oder weniger geerbt habe und das Teil nun hier rumsteht, hab ich gedacht ich nehm...

Sucheingaben

servopumpe innenleben

,

servopumpe innen

,

servopumpe

,
servopumpe zusammenbau
, servopumpen rotor, wie funktioniert eine servopumpe von innen, wie sieht eine servopumpe innen aus, servopumpe von innen, dichtsatz servopumpe, toyota servopumpe abdichten, servopumpe innen ansehen, dichtsatz servopumpe audi 80, innenleben servopumpe auto, servopumpe zusammenbau, servopumpe innen lenkung bmw, servopumpe zusammenbauen, audi 80 v6 servopumpe abdichten, golf 3 servopumpe zusammenbauen
Oben