Servopumpe innenleben zusammenbau

Diskutiere Servopumpe innenleben zusammenbau im Fahrwerk und Lenkung Forum im Bereich Technik; Hallo hab heute ne bissl schwerere Frage an euch und zwar, Hab meine gebrauchte Servopumpe ausgebaut weil sie ein wenig gesifft hat und einen...
bigpimp

bigpimp

Threadstarter
Hallo hab heute ne bissl schwerere Frage an euch und zwar,

Hab meine gebrauchte Servopumpe ausgebaut weil sie ein wenig gesifft hat und einen neuen dichtungssatz bestellt. beim zerlegen bzw reinigen ist mir im inneren beim pumpenrad ein missgeschick passiert und zwar sind mir die kleinen blättchen rausgefallen (leider alle) nun frage ich wie herum sie wieder rein kommen welches Fzg. müsste egal sein.

Die Blättchen haben an der einen seite ne leicht abgerundete seite und auf der anderen ne halbrunde Nut drin (wie auf den fotos zu sehen) Die Frage ist nun welche von diesen zwei seiten muss nach innen schauen die nut oder die gerade seite.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

(bitte keine vermutungen usw...)

Auto ist eine Audi 80 Avant V6 Bj. 94 110kw

Greazzzzz

Anhänge

bigpimp

bigpimp

Threadstarter
noch ein foto wie es zusammengebaut aussieht

Anhänge

T

Tifi

Huhu,
bei Flügelzellenpumen (so heisst deine Pumpe in wirklichkeit) ist es so, das zwischen Stator (der äußere Teil) und dem Rotor (das innere drehende teil) die sog. Drehschieber (deine Plättchen) mit hilfe von einem Spannmittel (das kann z.b. eine Feder o.ä. sein) nach Außen gedrückt werden.
Die Seite mit der runden Nut kommt also richtung Rotor.

Thema:

Servopumpe innenleben zusammenbau

Sucheingaben

servopumpe innenleben

,

servopumpe innen

,

servopumpe

,
servopumpe zusammenbau
, servopumpen rotor, wie funktioniert eine servopumpe von innen, wie sieht eine servopumpe innen aus, servopumpe von innen, dichtsatz servopumpe, toyota servopumpe abdichten, servopumpe innen ansehen, dichtsatz servopumpe audi 80, innenleben servopumpe auto, servopumpe zusammenbau, servopumpe innen lenkung bmw, servopumpe zusammenbauen, audi 80 v6 servopumpe abdichten, golf 3 servopumpe zusammenbauen

Servopumpe innenleben zusammenbau - Ähnliche Themen

• Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln: hallo ,ich brauche eure hilfe , mk2 servopumpe wechseln , wieviel oel brauche ich ?
  • Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln: Moin, bei meinem Focus Bj. 2006 wurde die Servopumpe gewechselt. Einen Tage später bis ich damit ca. 350km am Stück gefahren und als ich dann in...
  • Servopumpe Brava

Servopumpe Brava: Hi Ich glaube bei mir hat sich die Servopumpe verabschiedet und das Servo Öl ist dazu noch grau bis schwarz nun wollte ich mal nachfragen ob ich...
  • Puls bis 200- Motor geht aus, Servopumpe und Bremskraftverstärker ausgefallen

Puls bis 200- Motor geht aus, Servopumpe und Bremskraftverstärker ausgefallen: Guten Morgen, gestern ist mir was sehr merkwürdiges mit dem Auto wiederfahren. Ich fuhr am späten Abend noch einmal zu einem Freund und bog bei...
  • richtiger zusammenbau innenleben servopumpe?

richtiger zusammenbau innenleben servopumpe?: Hallo hab heute ne bissl schwerere Frage an euch und zwar, Hab meine gebrauchte Servopumpe ausgebaut weil sie ein wenig gesifft hat und einen...