Servolenkungsöl austauschen

Diskutiere Servolenkungsöl austauschen im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Ich will am WE mein Servo Öl tauschen. Wie das geht weiss ich ja soweit.... und das Entlüften auch. Meine Frage ist nur kommt da ganz...
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Hallo

Ich will am WE mein Servo Öl tauschen.
Wie das geht weiss ich ja soweit.... und das Entlüften auch. Meine Frage ist nur kommt da ganz normales ATF Öl rein? Dieses rote?

PS.: Kann mal bitte jemand meinen Vertipper im Topic ändern.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
So langsam haste alle Betriebsflüßigkeiten an deinem S16 durchgetauscht ne? :D
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Lool Martin..
Ja das stimmt wohl :D
getriebe habe ich vor 6 Monaten gemacht, Öl vor 1 Monat und Bremse, Klima und Kühlwasser am we :-)
Fehlt also nur noch servo und das wollte ich kommendes we machen...

Aber einen vorteil hat es,
der lerneffekt ist da *g*
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Ja das stimmt wohl. Allerdings machts ja nur wirklich Sinn (also vom Lerneffekt her gesehen), wenn man dann auch etwas länger ein Fahrzeug aus der Baureihe führt ;-)

Meiner bekommt diesmal auch zwischen dem normalen Service einen Motoröl- und Filterwechsel.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Achso.. wen es interessiert... man sollte aufpassen da peugeot beide ATF öle verwendet.
Einmal rotes oder gelbes...
Ich abe zum glück das rote drinnen :-)
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Was bedeutet die 3 den?
Also ic habe rotes ATF D2 öl
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
mmhh naja das wird wohl so etwa alles das gleiche sein...
aurjedenfall ist bei mir die rote farbe schon so gut wie weg... habe mal in der betriebsanleitung nachgesehen, da steht drinne AFT D öl verwenden.

Da ich also ATF D2 habe dürfe das wohl auch passen denke ich?!
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Achso das entlüften geht ja indem ich das lenkrad erstmal bei nicht gestartetem motor 10x mal abwechselnd langsam nach rechts und links drehe oder?

befüllen tue ich das ja oben im behälte rund das läuft dann erstmal von alleine durch das system nach unten... also etwa ein liter ist das ja...
 
WES-F-206

WES-F-206

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
46537 Dinslaken
Hi Carsten, da auch ich zur Zeit, so ziemlich alle Verschleissteile und Flüssigkeiten wechsle wollte ich mal fragen wann man die Servoflüssigkeit tauschen sollte?

Meiner hat nun 94.tsd. runter.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Da schlagen sich die Gerüchte...
Die einen sagen alle 15000km oder Jährlich, die anderen sagen wenn das Motoröl gewechselt wird und andere wiederrumm wenns genullt ist also Sprich die 100000km Marke erreicht ist.

Desswegen bin ich mir da auch nicht so sicher...
 
WES-F-206

WES-F-206

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
46537 Dinslaken
Wenn Du es gemacht hast bzw. wenn Du dabei bist kannste ja mal das ein oder andere Bild machen und kurz erläutern auf was zu achten ist;)

Werde mich dann zwischen den Tagen auch mal daran begeben.

Gleich ist aber erst mal der Kraftstofffilter dran. :)
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Das einfach alsooooo:
Guckst Du? Ja? oke *gg*

1. Du kaufst Dir bei Peugeot 2 neue Dichtungen für die Ventile, die wissen dann bescheid was Du meinst. Das sind 2 Dichtungen unterschiedlich im Durchmesser.

2. Servobehälter aufmachen
3. Wagen aufbocken also Hebebühne am besten.
4. Die Schraune am Lenkgetrieben rausdrehen, da wo die 2 Leitungen hingehen. Dann auslaufen lassen und die Dichtungen ersetzen. (Sind O Dichtungen)
5. Das Lenkrad mehrmals ganz in beide rRichtungen drehen, damit auch der rest der Flüssigkeit aus dem Lenkgetriebe kommt.
6. Den Schlauch wo die ventile dran sind wieder einsetzen, wird einfach reingeschoben und mit der Schraube 20nm festziehen.
7. Servoöl einfüllen bis zur Makierung an dem Messstab
8. Motor Starten und lenkrand immer ganz in beide richtungen einschlagen und kurz halten damit sich das System entlüftet darauf aber achten das immer genug Öl im behälter ist also am besten zu zweit machen.
9. FERTIG!
 
Thema:

Servolenkungsöl austauschen

Servolenkungsöl austauschen - Ähnliche Themen

Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Coupe 2.7 Bj 07 Rep. Kosten akzeptabel?: Themenstarter Hallo liebe Leute... Ich habe mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für die Reparatur und andere Kleinigkeiten... Also bei...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...

Sucheingaben

Peugeot 206 servoöl

,

servoöl Peugeot 206

,

servolenkungsöl peugeot 206

,
peugeot 206 servoöl nachfüllen
, peugeot 206 servolenkungsöl, peugeot 206 servolenkung öl nachfüllen, peugeot servolenkungsöl , peugeot 206 welches servoöl, welches servoöl peugeot 206, peugeot 206 servoöl wechseln, peugeot 206 servolenkung entlüften, Peugeot 206 servolenkung Öl, servolenkungsflüssigkeit peugeot 206, http:www.autoextrem.depeugeot-206171152-servolenkungs-l-austauschen.html, servoöl wechseln peugeot 206, servoöl nachfüllen peugeot 206, welches servoöl für peugeot 206, peugeot 206 servolenkung flüssigkeit, peugeot 206 servo entlüften, peugeot 206 cc servolenkung öl nachfüllen, öl servolenkung peugeot 206, peugeot servoöl, servoflüssigkeit peugeot 206, servolenkungsöl Peugeot 206 cc, peugeot 206 servolenkung öl wechseln
Oben