Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Am Wochenende ist mir und meiner Freundin an ihrem Wagen die Servolenkung kaputt gegangen. Hab auch gleich den Fehler gefunden. Die Leitung die...
Jordan

Jordan

Threadstarter
Am Wochenende ist mir und meiner Freundin an ihrem Wagen die Servolenkung kaputt gegangen. Hab auch gleich den Fehler gefunden.

Die Leitung die von der Zahnstangenlenkung zu der Pumpe über die ganze Front geht hat einen Leck. Die Frage ist jetzt. Was da auf mich für Kosten zu kommen?

Die Leitung muss neu, hab schon nachgefragt. Gibt es nur bei VW direkt und ich brauche ja noch Servo-Öl (ich meine das Grüne).... wieviel davon?

PS: Wenn jemand noch eine Leitung da hat, würde ich die auch nehmen.

T

Traeumer13

So ca. 2l dürften reichen.

der_Thomas

der_Thomas

Also für einen Polo 6N kostet diese Leitung ca. 97€.

Ein Liter Servoöl sollte völlig ausreichen. Mein Servosystem war damals fast völlig lehr, und ich habe nur knapp 800 ml benötigt. Der Liter kostet etwa 9€.

Gruß,
Thomas

P.S.:Viel Spaß beim 'Rumärgern mit dem Anschluss am Lenkgetriebe :D ;)

Jordan

Jordan

Threadstarter
Ja es handelt sich um einen LUPO

der_Thomas

der_Thomas

Warum fängst'n den Satz mit "JA" an?
Hab doch garnichts gefragt :D

Vom Preis her dürfte sich das so gut wie nichts nehmen mit Polo und Lupo.

Gruß vom Thomas

Jordan

Jordan

Threadstarter
Die Leitung wurde getauscht, Servo Öl drauf.

Jetzt habe ich das Gefühl, das die Pumpe was abbekommen hat. Aus der Richtung, wo die Pumpe sitzt, kommt ein leichte sum Geräusch, der mit der Drehzahl lauter wird.

Frage ist, jetzt ob jemand ein Ersatz da hat oder mir sagen kann, welche Pumpe da noch drauf passt. Modelle ...

hab da leider in VW Richtung in dem Motorbereich noch nicht viel Erfahrung gesammelt. Was ich weis das der Polo die gleichen Motoren hat. Davon müsste aufjedenfall was passen.

T

Traeumer13

Da fahr zu Händler und hol dir eine neue wo liegt das Problem. Die Pumpe wird zulange ohne Öl gewesen sen.

Jordan

Jordan

Threadstarter
Traeumer13 schrieb:
Da fahr zu Händler und hol dir eine neue wo liegt das Problem. Die Pumpe wird zulange ohne Öl gewesen sen.

eine Antwort ohne brauchbaren Inhalt.
Genau das wollte ich nicht hören. Wenn man dauernd solche Antworten bekommen würde "dann hol dir doch eine vom Händler", dann brauchen wir auch keinen Forum.

T

Traeumer13

Ja was willst du den jetzt hören einen Schrott platz bei dir in der Nähe wo du es für wenig Geld bekommst oder wie

Jordan

Jordan

Threadstarter
Ja möchte eigentlich nur das wissen, was ich auch schon oben gefragt hab.

PS: ob jemand noch eine zu bieten hat.

Cartuning

Cartuning

Hi,
was für lupoist es? Servopumpe kostet zB beim 1,4 -1,4 16V (60, 75, 100ps) 213€ für modell mit klima, und ohne klima 202€.
passt bei sehr vielen modellen zB Polo 6n1, 6NF, 6N2, 9n, Caddy 2, viele seats und skoda.
hab so porgramm über das ich teile verkaufe, wenn du willst kann ich dir alle modelle auflisten, muss nur wissen was für motorcode bzw bezeichnug und bj deiner hat, und mit oder ohne klima.

Thema:

Servolenkung

Sucheingaben

wieviel servoöl polo 6n

,

polo servolenkung öl

,

polo 6n servoöl

,
servoleitung polo 6n
, polo 6n servolenkung defekt, füllmenge servolenkung polo 6n, servoöl vw polo 6n, druckleitung servolenkung polo 6n, vw polo 6n servoöl, lupo servolenkung defekt, polo 6n verliert servoöl, servoöl polo 6n, vw polo 6n servolenkung defekt, polo 6n servoöl menge, polo 6n servoleitung, servolenkung polo 6n, servolenkung defekt polo 6n, öl servolenkung vw polo 6n, welches öl für servolenkung polo 6n, welches servoöl für polo 6n, vw polo 6n servolenkung leitung, vw lupo servolenkung leitung, leitung servolenkung polo 6n, neue servolenkung lupo kosten, servolenkung vw

Servolenkung - Ähnliche Themen

• Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Servolenkung faellt zeitweise aus

Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
  • Servolenkung stottert bei Landfahrt

Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
  • Servolenkung: voll einschlagen nur kurz oder ganz vermeiden

Servolenkung: voll einschlagen nur kurz oder ganz vermeiden: Die meisten Servolenkungen arbeiten mit einer Hydraulik. Diese kann durchaus empfindlich reagieren, wenn sie extrem beansprucht wird. Die größten...
  • Toyota-Rückruf aufgrund von Problemen mit der Servolenkung

Toyota-Rückruf aufgrund von Problemen mit der Servolenkung: Toyota ruft weltweit etwa 174.000 Fahrzeuge aus den Modellreihen Yaris und Verso-S zurück, worunter in Deutschland ungefähr 7.000 Modelle...