Servolenkung Zafira

Diskutiere Servolenkung Zafira im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo, ich hab ein Problem mit nem Opel Zafira, Bj: 2000, 1,8L 85KW. Das Problem ist ein sporadisch auftretender Ausfall der Servolenkung. Das...

Thinkfree

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Hallo,
ich hab ein Problem mit nem Opel Zafira, Bj: 2000, 1,8L 85KW.
Das Problem ist ein sporadisch auftretender Ausfall der Servolenkung. Das Auto hat eine elektrische Servopumpe. Der Ölstand war bei min. und die Leitungen hab ich überprüft und konnte keinen Fehler finden...
Es leuchtet keine Kontrollleuchte. Muss ich trotzdem den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Hatte vielleicht schon mal jemand das Selbe Problem??
Ich bin Ratlos, hoffentlich weiss von euch jemand weiter...

MfG Thinkfree ?(
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Möglicherweise ist das Lenkgetriebe undicht, sodas Luft gesogen wird, dann könnte es noch ein problem des Servomotors sein.
Oder möglicherweise auch ein defekt der Lichtmaschine das da die Spannung kurzzeitig zusammenbricht und dadurch die Lenkung ausfällt.
 

Thinkfree

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
148
Hallo,
die Theorie mit der Lichtmaschiene macht Sinn. Wenn das Auto im Standgas läuft schwankt die Ladespannung zwischen 12,8V und 14,3V. Wenn beim Starten die Spannung dann unter 12V geht, wird der Motor nicht mehr angesteuert.
Vielein Dank für die schnelle Antwort, hast mir echt geholfen!
 
Thema:

Servolenkung Zafira

Servolenkung Zafira - Ähnliche Themen

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
ABS Lampe leuchtet andauernd nach Kabelbruch, Hilfe!: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 PS, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. ich melde mich hier wieder mit dem folgenden...

Sucheingaben

opel zafira lenkung geht schwer

,

opel zafira servolenkung ohne funktion

,

zafira a servolenkung ausgefallen

,
opel zafira b servolenkung ausfall
, servolenkung opel zafira ausgefallen, zafira servolenkung ausgefallen, opel zafira servolenkung, zafira b servolenkung ausgefallen, opel zafira servolenkung ausgefallen, opel zafira lenkung schwergängig, opel zafira servolenkung geht nicht, zafira a servolenkung, ausfall servolenkung opel zafira, opel zafira b lenkung geht schwer, opel zafira a servolenkung ausgefallen, opel zafira ausfall servolenkung, servolenkung funktioniert nicht beim opel zafira, opel zafira a lenkung geht schwer, zafira a lenkung schwergängig, servolenkung defekt opel zafira, servolenkung opel zafira a, opel zafira a servolenkung geht nicht, opel zafira a ausfall servolenkung, zafira b servolenkung defekt, opel zafira servolenkung geht schwer
Oben