Servolenkung Zafira

Diskutiere Servolenkung Zafira im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo, ich hab ein Problem mit nem Opel Zafira, Bj: 2000, 1,8L 85KW. Das Problem ist ein sporadisch auftretender Ausfall der Servolenkung. Das...
T

Thinkfree

Threadstarter
Hallo,
ich hab ein Problem mit nem Opel Zafira, Bj: 2000, 1,8L 85KW.
Das Problem ist ein sporadisch auftretender Ausfall der Servolenkung. Das Auto hat eine elektrische Servopumpe. Der Ölstand war bei min. und die Leitungen hab ich überprüft und konnte keinen Fehler finden...
Es leuchtet keine Kontrollleuchte. Muss ich trotzdem den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Hatte vielleicht schon mal jemand das Selbe Problem??
Ich bin Ratlos, hoffentlich weiss von euch jemand weiter...

MfG Thinkfree ?(

O

Omega_B_2.0_16V

Möglicherweise ist das Lenkgetriebe undicht, sodas Luft gesogen wird, dann könnte es noch ein problem des Servomotors sein.
Oder möglicherweise auch ein defekt der Lichtmaschine das da die Spannung kurzzeitig zusammenbricht und dadurch die Lenkung ausfällt.

T

Thinkfree

Threadstarter
Hallo,
die Theorie mit der Lichtmaschiene macht Sinn. Wenn das Auto im Standgas läuft schwankt die Ladespannung zwischen 12,8V und 14,3V. Wenn beim Starten die Spannung dann unter 12V geht, wird der Motor nicht mehr angesteuert.
Vielein Dank für die schnelle Antwort, hast mir echt geholfen!

Thema:

Servolenkung Zafira

Sucheingaben

opel zafira lenkung geht schwer

,

opel zafira servolenkung ohne funktion

,

zafira a servolenkung ausgefallen

,
opel zafira b servolenkung ausfall
, servolenkung opel zafira ausgefallen, zafira servolenkung ausgefallen, opel zafira servolenkung, zafira b servolenkung ausgefallen, opel zafira servolenkung ausgefallen, opel zafira lenkung schwergängig, opel zafira servolenkung geht nicht, zafira a servolenkung, ausfall servolenkung opel zafira, opel zafira b lenkung geht schwer, opel zafira a servolenkung ausgefallen, opel zafira ausfall servolenkung, servolenkung funktioniert nicht beim opel zafira, opel zafira a lenkung geht schwer, zafira a lenkung schwergängig, servolenkung defekt opel zafira, servolenkung opel zafira a, opel zafira a ausfall servolenkung, opel zafira a servolenkung geht nicht, servolenkung zafira ausfall, servolenkung ausgefallen opel zafira