Servolenkung vom Peugeot 307 spinnt

Diskutiere Servolenkung vom Peugeot 307 spinnt im Elektrik Forum im Bereich Elektrik; Hallo alle zusammen! Hab nen Problem mit der Servolenkung meines Peugeot 307. Wenn das Auto sagen wir mal über die Nacht oder ca. 8 h steht...
Andi_P307

Andi_P307

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Hallo alle zusammen!

Hab nen Problem mit der Servolenkung meines Peugeot 307.
Wenn das Auto sagen wir mal über die Nacht oder ca. 8 h steht funktioniert alles tatellos, aber wenn ich das Auto ausmach und nach ca. 5 min. oder halbe Stunde wieder Fahren will funktioniert die Servolenkung nicht mehr. Noch schlimmer isses gestern gekommen, wollt früh auf Arbeit fahren und meine Batterie war leer.

Kann mir bitte mal einer sagen woran das nur liegen kann. ( Das Massekabel der Servo haben die in der Werkstatt schon nachgeguckt aber geht trotzdem nicht und jetzt soll es wahrscheinlich die Servopumpe sein (teuer) weil die den Hersteller der Servo angerufen haben.)

Ich könnt mir auch vorstellen das es irgend so nen Kabel is was auf blanken Metall scheuert da ich schonmal nen Marderbiss hatte. Und dabei vielleicht ständig nen Signal abgibt was die Batterie entleeren tut.

Danke jetzt schonmal für alle Antworten :D
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Moinmoin !

Andi_P307 schrieb:
Hallo alle zusammen!
Ich könnt mir auch vorstellen das es irgend so nen Kabel is was auf blanken Metall scheuert da ich schonmal nen Marderbiss hatte. Und dabei vielleicht ständig nen Signal abgibt was die Batterie entleeren tut.
Alternative: Ein (+)Kable, das auf Masse scheuert und deshalb Strom zieht, aber keinene Kurzschluß baut.

Hast Du ein Amperemeter/Strommeßgerät ? Miß mal den "Standbystrom" aus der Batterie. Vielleicht kriecht's wirklich irgendwo ein bischen.
Den gemessenen Wert bitte mal posten.

MfG
Martin
 
Andi_P307

Andi_P307

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Hab sowas nicht

Ja erstmal danke das du was geschrieben hast.
Hab aber leider so nen Ampermeter nicht. :(
Naja wie gesagt die Batterie is nich mal nen halbes Jahr alt und schon wieder runter.
Das Auto ist jetzt in der Werkstatt, mal sehen was rauskommt. Ich glaub jedenfalls nicht das es die Servopumpe ist sonst würde ja eventuell die Servolenkung garnicht mehr funktionieren oder ? Vorhin als ich zur Werkstatt gefahren bin funktionierte sie ja und gestern auch als ich versucht hab die Batterie beim Fahren zu laden was aber nicht funktionierte.

Naja auf jedenfall denk ich stark darüber nach ob ich mir jemals wieder nen französisches Auto kaufen werde.

Ich denk mal mein nächstes Auto in so 5 Jahren :D wird deutscher Herkunft sein.

Naja ok CU
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Moinmoin !
Warum deutsch ? Die Pannenstatistikspezis kommendoch aus ... :ADAC-Heft-aufschlag: ...
Nanu, es sind ja nucht nur Japaner an der Spitze :wunder:
Dazu gab's doch mal so eine Mängelliste und die Liste der kompetentesten Werkstätten. Bei der letzteren haben doch gerade die Deutschen so auf'n Sack gekriegt.
Ich hätte mir letztes Jahr gerne einen Toyota gebraucht gekauft, aber die sind aus unerklärlichem Grund so relativ *teuer*. :verlegen guckend:
MfG
Martin
 
Andi_P307

Andi_P307

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Juhu hab nach ca. 3 Monaten sogar was als Kulanz bekommen.
160€ naja isn Viertel von den Kosten die ich damals bezahlen musste.
Wer in Mathe bissl aufgepasst hat weiß jetzt wieviel ich bezahlen musste. :D

Ok cucu
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Moinmoin !

Was war denn jetzt der Fehler und/oder welche Teile wurden denn alle getauscht ?
Vielleicht interessiert das ja noch einen Leser in der Zukunft, der das gleicht Problem hat.

Mfg
Martin
 
Andi_P307

Andi_P307

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Also die Servopumpe wurde getauscht. Die allein kostet schon ca. 480 €
Naja und wegen der Batterie-> Ich glaub die war einfach kaputt da sie sich garnicht wieder
läd aber die Lichtmaschine Spannung abgab.. Wurde aber bei ATU problemlos auf Garantie getauscht weil ich da ja vor nem halben Jahr schon eine einbauen lies. Laut nem Test sind die sogar mit die Besten mmhhh

Ok cucu

Wie isn das überhaupt. Wenn die Servopumpe jetzt neu is hab ich darauf wieder 2 Jahre Garantie?
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
die elektrischen pug pumpen sind der scheiss hoch 3! bei meiner frau ihrem 106er is das ding auch schon verreckt. 6 jahre altes auto unter 100tkm, alles kundendienste etc. also echt man achtet aufs auto und verrecken tut einmal im monat was. ich kenn kein pug fahrerm bei dem das ding noch net kaputt gegangen ist.
 
Andi_P307

Andi_P307

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
92
Hallo!

Jo ich war gestern beim TüV und da erzählte mir der Werkstattleiter
das bei nem Kumpel von Ihm die Servo schonmal auf der Autobahn ausfiel.
Ja und mitten in der Fahrt ging sie wieder und dann wieder aus, an, aus, an ...
Er fuhr aber nen Cutröen aber das ist ja das selbe.
Sowas kann auch mal echt gefährlich werden wenn z.B. ein kleines zierliches Mädel mit 150 Sachen auf der Autobahn fährt und das Ding ausfällt. Ich glaub nicht das die genug Kraft hat das Kfz noch gut lenken zu können.
Ist jetzt nicht sexistisch gemeint oder so.

Ok cu
 
Thema:

Servolenkung vom Peugeot 307 spinnt

Sucheingaben

peugeot 307 lenkung schwergängig

,

peugeot 307 servolenkung defekt

,

peugeot 307 servolenkung ausgefallen

,
peugeot 307 lenkung defekt
, peugeot 307 sw servolenkung ausgefallen, peugeot servolenkung defekt, peugeot 307 servopumpe wechseln, peugeot 307 servolenkung probleme, peugeot 307 servolenkung fällt aus, servolenkung peugeot 307, peugeot 307 sw servolenkung fällt aus, ausfall servolenkung peugeot 307, peugeot 307 servolenkung ohne funktion, peugeot 307 servopumpe defekt, servolenkung defekt peugeot 307, peugeot 307 sw servolenkung, peugeot 307 servopumpe ausbauen, sporadischer Ausfall der Servopumpe beim Peugeot 307 sw, peugeot 307 servopumpe erneuern, peugeot 307sw servolenkung ausfall, peugeot 307 sw servopumpe sicherung, peugeot servo defekt tüv, peugeot servo manchmal ohne funktion, peugeot 307 servolenkung, peugeot 307 servo fällt aus

Servolenkung vom Peugeot 307 spinnt - Ähnliche Themen

  • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

    Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Servolenkung faellt zeitweise aus

    Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
  • Servolenkung stottert bei Landfahrt

    Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
  • Peugeot 106 - Armaturen und Servolenkung tot

    Peugeot 106 - Armaturen und Servolenkung tot: Hallo zusammen, bei meinem Peugeot 106 (Bj. 94) sind die Armaturen seit heute morgen tot. Tacho, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeige sind...
  • Servolenkung meines Peugeot 307 spinnt

    Servolenkung meines Peugeot 307 spinnt: Hallo alle zusammen! Hab nen Problem mit der Servolenkung meines Peugeot 307. Wenn das Auto sagen wir mal über die Nacht oder ca. 8 h steht...
  • Similar threads

    • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

      Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
    • Servolenkung faellt zeitweise aus

      Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
    • Servolenkung stottert bei Landfahrt

      Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
    • Peugeot 106 - Armaturen und Servolenkung tot

      Peugeot 106 - Armaturen und Servolenkung tot: Hallo zusammen, bei meinem Peugeot 106 (Bj. 94) sind die Armaturen seit heute morgen tot. Tacho, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeige sind...
    • Servolenkung meines Peugeot 307 spinnt

      Servolenkung meines Peugeot 307 spinnt: Hallo alle zusammen! Hab nen Problem mit der Servolenkung meines Peugeot 307. Wenn das Auto sagen wir mal über die Nacht oder ca. 8 h steht...
    Top