Servolenkung setzt aus Twingo Bj. 99

Diskutiere Servolenkung setzt aus Twingo Bj. 99 im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; meine Frau fährt das Auto, daher kann ich es nur so wiedergeben. Ab und an setzt wohl die Servolenkung aus, der Wagen ist dann nur schwergängig zu...
B

BubbiBo

Threadstarter
meine Frau fährt das Auto, daher kann ich es nur so wiedergeben. Ab und an setzt wohl die Servolenkung aus, der Wagen ist dann nur schwergängig zu lenken. Auf einer Probefahrt konnte ich allerdings nichts bemerken.

Ich habe schon über die Suchfunktion hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Evtl. wäre der Tachogeber eine Möglichkeit, so wie ich es hier gelesen habe. Habe meiner Frau gesagt, daß sie beim nächsten Ausfall auch mal auf den Tacho achten soll.

Folgende Fragen (bin absoluter Laie):
- für die Servolenkung gibt es doch auch eine Servopumpe und einen Behälter mit Flüssigkeit, oder ? Wo finde ich den im Twingo um mal den Flüssigkeitsstand zu kontrollieren ?
- was könnte sonst noch Ursache sein ?

D

~dustinus~206~2.0~16V~

der twingo hat ne elektronische servolenkung, somit keine pumpe und behälter.
der fehler bei euch ist der tachogeber, ca. 40€ bei renault ohne einbau.

mfg dustin

B

BubbiBo

Threadstarter
o.k., danke für die Info. Da hätte ich ja lange nach Behältern suchen können :rolleyes:
Gedacht habe ich mir das mit dem Tachogeber schon aufgrund der anderen Themen hier. Dann werde ich meiner Frau Info geben, das sie beim nächsten mal darauf achtet, ob der Tacho ausfällt, wenn die Lenkung schwer geht.
Nochmal Danke für die schnelle Antwort. Das Forum bzw. die hilfsbereiten Mitglieder kann man wirklich empfehlen.

Thema:

Servolenkung setzt aus Twingo Bj. 99

Sucheingaben

renault twingo servolenkung

,

elektrische servolenkung twingo

,

renault twingo servolenkung probleme

,
twingo elektrische servolenkung
, renault twingo elektrische servolenkung fällt aus, Servolenkung Behälter Twingo, renault twingo servolenkung ab wann, elektrische servolenkung beim twingo, renault twingo lenkung geht schwer, renault twingo servolenkung fällt aus, twingo n servopumpe Behälter, renault twingo 2000 servolenkung, elektrische servolenkung für renault twingo bj 99, twingo servolenkung setzt aus, renault twingo elektrische lenkung ruckrlt, twingo servo fällt aus, renault twingo lenkung fällt aus, hat twingo baujahr 2000 servolenkung, servolenkung twingo fällt aus, twingo bj 99 servolenkung öl, twingo 1 servolenkung, twingo lenkung schwer, twingo servolenkung geht schwer, twingo lenkung setzt aus, twingo bj 2000 servolenkung

Servolenkung setzt aus Twingo Bj. 99 - Ähnliche Themen

• Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Servolenkung faellt zeitweise aus

Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
  • Servolenkung stottert bei Landfahrt

Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
  • Servolenkung: voll einschlagen nur kurz oder ganz vermeiden

Servolenkung: voll einschlagen nur kurz oder ganz vermeiden: Die meisten Servolenkungen arbeiten mit einer Hydraulik. Diese kann durchaus empfindlich reagieren, wenn sie extrem beansprucht wird. Die größten...
  • Toyota-Rückruf aufgrund von Problemen mit der Servolenkung

Toyota-Rückruf aufgrund von Problemen mit der Servolenkung: Toyota ruft weltweit etwa 174.000 Fahrzeuge aus den Modellreihen Yaris und Verso-S zurück, worunter in Deutschland ungefähr 7.000 Modelle...