Servolenkung setzt aus Twingo Bj. 99

Diskutiere Servolenkung setzt aus Twingo Bj. 99 im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; meine Frau fährt das Auto, daher kann ich es nur so wiedergeben. Ab und an setzt wohl die Servolenkung aus, der Wagen ist dann nur schwergängig zu...
B

BubbiBo

Threadstarter
meine Frau fährt das Auto, daher kann ich es nur so wiedergeben. Ab und an setzt wohl die Servolenkung aus, der Wagen ist dann nur schwergängig zu lenken. Auf einer Probefahrt konnte ich allerdings nichts bemerken.

Ich habe schon über die Suchfunktion hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Evtl. wäre der Tachogeber eine Möglichkeit, so wie ich es hier gelesen habe. Habe meiner Frau gesagt, daß sie beim nächsten Ausfall auch mal auf den Tacho achten soll.

Folgende Fragen (bin absoluter Laie):
- für die Servolenkung gibt es doch auch eine Servopumpe und einen Behälter mit Flüssigkeit, oder ? Wo finde ich den im Twingo um mal den Flüssigkeitsstand zu kontrollieren ?
- was könnte sonst noch Ursache sein ?

D

~dustinus~206~2.0~16V~

der twingo hat ne elektronische servolenkung, somit keine pumpe und behälter.
der fehler bei euch ist der tachogeber, ca. 40€ bei renault ohne einbau.

mfg dustin

B

BubbiBo

Threadstarter
o.k., danke für die Info. Da hätte ich ja lange nach Behältern suchen können :rolleyes:
Gedacht habe ich mir das mit dem Tachogeber schon aufgrund der anderen Themen hier. Dann werde ich meiner Frau Info geben, das sie beim nächsten mal darauf achtet, ob der Tacho ausfällt, wenn die Lenkung schwer geht.
Nochmal Danke für die schnelle Antwort. Das Forum bzw. die hilfsbereiten Mitglieder kann man wirklich empfehlen.

Thema:

Servolenkung setzt aus Twingo Bj. 99

Sucheingaben

renault twingo servolenkung

,

elektrische servolenkung twingo

,

renault twingo servolenkung probleme

,
twingo elektrische servolenkung