Servolenkung r19

Diskutiere Servolenkung r19 im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo.Habe folgendes Problem.Bei meinem R19 habe ich in der letzten Zeit immer Oelflecken unterm Auto auf der Fahrerseite.Nun war ich heute in der...
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
Hallo.Habe folgendes Problem.Bei meinem R19 habe ich in der letzten Zeit immer Oelflecken unterm Auto auf der Fahrerseite.Nun war ich heute in der Renault Werkstatt und die sagten mir das das Servolenkgetriebe defekt ist und Servooel in die Manschette gedrückt wird und wenn ich Lenke läuft es durch den Druck aus der Manschette auf die Straße.Kann man das Servolenkgetriebe neu abdichten (simmerring)oder sollte man es besser gleich komplett wechseln?Ist es ein großer Aufwand es zu wechseln?MFG.
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also wenn sich alles lösen lässt, ist das wechseln beim R19 noch zimlich einfach. Angeblich soll man Simmerringe bei Lenkgetrieben wechseln können, hab ich aber auch noch nie gemacht und ich weiß auch nicht wo man die dichtringe her bekommt, bei renault nicht.

mfg
 
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
So.Hab mir ein Servolenkgetriebe vom Schrott geholt für 50 Euro.Wollt mal wissen ob es normal ist das etwas Oel bzw.sieht es aus wie fett in der Lenkmanschette ist?Der ausbau war auch ruckzuck getan so in einer Stunde.War aber auch kein Motor mehr drin im Schrottwagen.Mal schaun wie es andersherum aussieht.:)
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Bisschen Öl bzw. Fett ist normal. Die Spurstangengelenke sind auch orginal eingefettet.

mfg
 
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
Danke für die schnelle antwort.Werd es mal freitag einbauen und schaun ob es klappt und funktioniert.Mfg.
 
Thema:

Servolenkung r19

Servolenkung r19 - Ähnliche Themen

  • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

    Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Servolenkung faellt zeitweise aus

    Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
  • Servolenkung stottert bei Landfahrt

    Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
  • Servolenkung: voll einschlagen nur kurz oder ganz vermeiden

    Servolenkung: voll einschlagen nur kurz oder ganz vermeiden: Die meisten Servolenkungen arbeiten mit einer Hydraulik. Diese kann durchaus empfindlich reagieren, wenn sie extrem beansprucht wird. Die größten...
  • Ähnliche Themen
  • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

    Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Servolenkung faellt zeitweise aus

    Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
  • Servolenkung stottert bei Landfahrt

    Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
  • Servolenkung: voll einschlagen nur kurz oder ganz vermeiden

    Servolenkung: voll einschlagen nur kurz oder ganz vermeiden: Die meisten Servolenkungen arbeiten mit einer Hydraulik. Diese kann durchaus empfindlich reagieren, wenn sie extrem beansprucht wird. Die größten...
  • Sucheingaben

    r19 ölverlust

    ,

    renault r19 servolenkung undicht

    ,

    Servolenkung r19 aus und einbauen

    ,
    lenkgetriebe simmerring abdichten renault megane
    , kann man an lenkgetriebe renault megane 1 die simmerringe selber wechseln, simmerring servolenkung r 19, r19 lenkung ausbauen, flüssigkeiten im renault r19 motor, r19 lenkgetriebe abdichten, renault 19 motor ölverlust, renault r19 lenkung schwer, renault 19 servolenkung flüssigkeit, renault r19 motor servolenkflüssigkeit, lenkungsmanchette selber wechseln r19, Renault 19 lenkung
    Top