Servolenkung fällt ab und zu aus

Diskutiere Servolenkung fällt ab und zu aus im Mercedes A-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo zusammen, ich habe einen A140 und seit gestern fällt ab und an die Servolenkung aus. Aus heiterem Himmel... Jetzt war ich in der Werkstatt...
S

seraphina

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einen A140 und seit gestern fällt ab und an die Servolenkung aus. Aus heiterem Himmel...
Jetzt war ich in der Werkstatt und das sehr kompetente Personal erwiderte mir ein freundliches keine Ahnung, ich soll das Auto doch mal da lassen.
Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte ( Vermutung: Elektronikbauteil?)

Danke für jede Hilfestellung.
 
barret

barret

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
343
Defekte Batterie ?
Defekte Lichtmaschine ?
Defekte Servopumpe ?

Alle 3 Möglichkeiten sind warscheinlich.
 
J

jack daniel

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
5
servo pumpe ist eher unwarscheinlich da die lenkung ja nur zeitweise schwergängig ist...
was ich erstmal kontrollieren würde ist kontakt nach masse (massekabel von der lenkung ist warscheinlich im bereich der pumpe von oben auf den vorderachsträger geschraubt)
und in dem bereich, etwas höher als der vorderachsträger befinden sich unter einer schwarzen plastikabdeckung auch noch nen paar kabel, da auch erstmal gucken ober irgendwelche kabel gammelig sind oder sonst wie möglicherweise keienen kontakt haben...

ansonsten ist nen defekter generator auch nicht unwarscheinlich, aber vorher mal durchmessen... am einfachsten is: voltmessgerät an batterie im ruhezustand und dann nocheinmal mit laufendem motor messen, kann aber nen augenblick dauern bis der wirklich lädt, dann sollten aber so 13-14V anliegen...
 
J

JonasS

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
2
Genau das Problem mit der ausfallenden Serolenkung hatten meine Eltern mit Ihrem A 160 auch, und so weit ich mich erinner, war damals tatsächlich die Srvopunpe das Teil was kaputt war.
Ich hoffe, Du konntest Dien Problem schon lösen
 
T

tina82

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
10
Hallo,
kenne das Prolem auch aus meinem 160 CDI: immer in den haarigsten Kurven hatte man nicht nur keine Servo, sondern auch noch einen erhöhten WIderstand...
Immer wenn der MB-Mitarbeiter tesgefahren ist (denn aus den Beschreibungen wurde er nicht schlau) war das Phänomen wie weggeblsen...) irgendwann wurds dann immer häufiger.
Wenn ich mich recht erinnere (ist schon gut ein paar Jährchen her), wurde die Servopumpe getauscht, war aber recht kostspielig, daher tippe ich, dass noch mehr zu tun war...

scheint aber ja kein Einzelfall zu sein, interessant!
Gruß
 
Thema:

Servolenkung fällt ab und zu aus

Servolenkung fällt ab und zu aus - Ähnliche Themen

  • Servolenkung faellt zeitweise aus

    Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
  • Servolenkung fällt wieder aus

    Servolenkung fällt wieder aus: JUHU, ich habe es wieder geschafft. Nach ca. 4 Wochen ohne Werkstattbesuche ist es wieder so weit. Letzte Woche ist meine Servo wieder...
  • Servolenkung fällt aus

    Servolenkung fällt aus: Manchmal wenn ich ganz stark bis zum Anschlag einlenke, dann macht es kurz knack und die Servo Lenkung fällt aus ! Außerdem geht die Rote...
  • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

    Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Ähnliche Themen
  • Servolenkung faellt zeitweise aus

    Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
  • Servolenkung fällt wieder aus

    Servolenkung fällt wieder aus: JUHU, ich habe es wieder geschafft. Nach ca. 4 Wochen ohne Werkstattbesuche ist es wieder so weit. Letzte Woche ist meine Servo wieder...
  • Servolenkung fällt aus

    Servolenkung fällt aus: Manchmal wenn ich ganz stark bis zum Anschlag einlenke, dann macht es kurz knack und die Servo Lenkung fällt aus ! Außerdem geht die Rote...
  • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

    Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Sucheingaben

    a klasse servolenkung fällt aus

    ,

    mercedes a klasse servolenkung ausfall

    ,

    servolenkung a klasse fällt aus

    ,
    mercedes a klasse lenkung geht schwer
    , a klasse lenkungsprobleme, mercedes a klasse servolenkung problem, w168 servo ausgefallen, a klasse servo fällt aus, mercedes a klasse lenkungsprobleme, a-klasse servolenkung setzt aus, a-klasse lenkung fällt aus, mercedes a 140 servolenkung, servolenkung a-klasse fällt aus, servolenkung a klasse, servolenkung mercedes a klasse, mercedes a 160 servolenkung defekt, a klasse lenkung fällt aus, mercedes a klasse servolenkung geht nicht, a klasse servolenkung defekt, a klasse servolenkung, w168 lenkung schwergängig, w168 servolenkung fällt aus, a klasse lenkung schwergängig, mercedes a klasse servolenkung geht schwer, a-klasse servolenkung problem
    Oben