Servo

Diskutiere Servo im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; guten tag also ich hab jetz endlich meine führerschein und bin heut des erste mal mit meim tollen twingo gefahren. des macht ja auch richtig spaß...
W

Wurschtsemml

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
5
guten tag

also ich hab jetz endlich meine führerschein und bin heut des erste mal mit meim tollen twingo gefahren.
des macht ja auch richtig spaß weil der kleine scheißer richtig gut abzieht aber ich hab ein problem mit der lenkung.
angeblich sollte ich eine servolenkung haben.
nachdem ich aber einparken wollte oder langsam um kurfen fahren wollte musste ich feststellen das diese sehr schwergänig ist
also fast wie ohne servo

is da dann was kaputt oder is des beim twingo einfach so??
 
E

espandero

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Aloah,
also ich fahre einen twingo von `97 aber 98`er Modell. Der Händler hat zu uns auch gesagt dort wäre eine Servo drin aber irgendwie merkt man nix davon. Habe mal in den Sicherungskasten geschaut, und da ist weder Sicherung, noch Kontakte in der Halterung in der normalerweise die für die Servo pappt.
Also hat der wohl doch keine...
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Am einfachsten mal die Motorhaube aufmachen und schaun ob en Servopumpe bzw. der Behälter vorhanden ist !
Alternativ : Schauen,ob er sich im Stand drehen lässt-aber ich vermute,das Du keine Servolenkung hast !
 
B

BlackTwingoIna

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
2
Hej,
ich hab mir 2002 ein neuen Twingo gekauft! Auf der PKW Beschreibung des Wagens stand inklusive Servolenkung. Bis zum heutigen Tage habe ich noch nichts davon gemerkt. Das Einparken ist die reinste Hölle! Also bist du nicht der Einzige mit diesem Problem.
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
ich hab die erfahrung gemacht das die Servo beim Twingo meines erachtens extrem leitgängig ist. den Twingo von nem bekannten von mir kann man auch im Stand mit einem Finger lenken.
 
E

espandero

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Guck doch einfach mal in den Sicherungskasten unterhalb vom Lenkrad.
An der klappe die du abmachen kannst, sind viele kleine bilder damit du weisst welche Sicherung wo ist.
Da müsste auch ein symbol mit einem Lenkrad sein; schau mal nach ob dort eine Sicherung drin ist, die eventuell kaputt ist...
Oder vielleicht wie bei mir noch nichtmals kontakte in dieser buchse zu finden sind.
So siehste ob der Wagen nun ne Servo hat oder nicht; vielleicht ist auch einfach nur die Sicherung defekt, dann isses in ein paar mins wieder erledigt.
 
+++RIPPER+++

+++RIPPER+++

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
227
Ort
32130 Enger
Hi!

Hab jatzt mal ne andere frage: Meine Freundin fährt einen Twingo ohne Servo und da wollte ich fragen ob man eine Servo nachträglich einbauen lassen kann und wenn ja wie teuer ungefähr der ganze spaß wäre?

Danke schon mal im voraus!!!
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
wäre jetz interessant, welches baujahr, also welcher motor drin is...
generell denk ich ja. z.b. hab ich gerade einen andren motor in meinen clio eingebaut, der keine servo hatte und habe einfach die servo an den motor mit dran. nich ideal aber es geht.
wenn man nun vorher noch gar keine servo hatte is es halt rechter aufwand weil man dann das ganze lenkgetriebe und zumindest bei mir auch die lenksäule noch braucht.
 
+++RIPPER+++

+++RIPPER+++

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
227
Ort
32130 Enger
Also der Twingo von meiner Freundin hat nen 1,2l, 55PS Motor drin!!!
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
müsste der d7f motor sein (ohne garantie). ansonsten oben gesagtes...
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
hm kann es eigentlich passieren dass, wenn man eine servo hat die aber einen defekt hat, das lenkrad dann blockiert? ich frage nur aus reiner Neugier herraus
 
Thema:

Servo

Sucheingaben

renault twingo ab wann servolenkung

,

wie lässt sich ein twingo ohne servo fahren

,

twingo lenkung schwer

,
renault twingo ohne servolenkung
, twingo ohne servolenkung, twingo keine servolenkung, twingo servo sicherung, renault twingo ohne servo Erfahrungen , hat renault twingo servolenkung, wie sehe ich ob ein Auto servo hat, renault twingo sicherung servolenkung, Renault twingo bj 2002 ohne servo , renault tiwingo serwolenkung, wie erkenn ich anhand der herstellungsnummer dass der.twingo servolenkung hat, renault twingo bj 2002 servo, lässt sich ein renault twingo 98 schwer fahren, renault twingo sicherungskasten, woran merkt man das twingo lenkhilfe hat, twingo baujahr 2002 ohne servolenkung, woran erkennt man ob ein twingo servo hat, twingo 2005 ohne servolenkung, servo twingo einbauen, twingo bj 2005 servolenkung fällt aus, woran erkenne ich twingo servo hat, renault twingo kann man nachträglich eine servolenkung einbauen

Servo - Ähnliche Themen

  • Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik

    Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik: Der Maserati Levante ist ein voller Erfolg. Trotzdem oder gerade deshalb wurde das SUV nach nur 15 Monaten Bauzeit überarbeitet, wobei einer der...
  • Servo Lenkung vom Fiat punto Bj 2002

    Servo Lenkung vom Fiat punto Bj 2002: hallo, wer kann mir helfen? vom meinem Punto bj 2002 hat die lenkung ausfälle bzw. funktioniert meist gar nicht, woran kann das liegen?
  • Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen

    Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
  • [Mondeo MK3] Tempomatnachrüst-Set (Servo, Lenkradtasten u. grüner Pedalschalter)

    [Mondeo MK3] Tempomatnachrüst-Set (Servo, Lenkradtasten u. grüner Pedalschalter): Tach, biete euch hier ein fast komplettes Tempomatnachrüst-Set Passt für alle Benziner, 1.8 - 2.0 - 2.5 - 3.0 ausser 1.8 SCI bestehend aus...
  • Servo defekt, aber was genau?

    Servo defekt, aber was genau?: die Servolenkung bei einem 2002er GTI war defekt, neue (aber gebrauchte) Servopumpe wurde eingebaut, die Servolenkung hatte dannach auch...
  • Ähnliche Themen

    Top