Servo nachrüsten POLO 6N

Diskutiere Servo nachrüsten POLO 6N im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo alle zusammen, nachdem ich hier schon ein paar sehr qualifiziert beiträge von euch gelesen hatte, wende ich mich jetzt an euch mit meinem...
  • Servo nachrüsten POLO 6N Beitrag #1
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

nachdem ich hier schon ein paar sehr qualifiziert beiträge von euch gelesen hatte, wende ich mich jetzt an euch mit meinem kleinen Problemchen.

Also ich habe vor bei unserem POLO 6N BJ. 1996 ohne Servo Lenkung eine Servo Lenkung nachzurüsten. Die Frage ergibt sich meinerseit daher, da ich jetzt die möglichkeit hätte eine fast neue komplette Servo zu erstehen.

Dabei wären alle Halterungen, Servo Getriebe inkl. Spurstangen, Gummimanschetten, Servopumpe, Servobehälter.

Nun lautet meine Frage kann ich das alte Lenkgetriebe inkl. Spurstangen gegen ein Servo Lenkgetiebe austauschen, und wie siehts dann mit der Montage der Servopumpe aus, sind dort ab VW Werk schon "Platzhalter" neben der Lichtmaschine für eine Servopumpe verbaut, oder müsste der gesammte Steuerriemen-Lima Teil neu angeordnet werden. Das einbauen der restlichen Teile ist kein Thema, bin mir nur nicht so ganz sicher mit der Servopumpe und dem Lenkgetriebe, ob die ohne weiters getauscht werden könnten. Desshalb frage ich bei euch vor dem Kauf nach!

Gruss Andy
 
  • Servo nachrüsten POLO 6N Beitrag #2
Malte86C

Malte86C

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Das Lenkgetriebe kannst du auf jeden Fall einfach so tauschen!
Wie es mit der Halterung für die Servopumpe aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Servo nachrüsten POLO 6N Beitrag #3
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Malte86C,

danke für deine schnelle Antwort. Weiß irgend jemand wie es mit der halterung für die Servo Pumpe aussieht? Bzw. An welchem Riemen ist die Servopumpe beim Polo 6N mitangeschlossen? Am LIMA Riemen, oder am Riemen von dem Kühlergebläse?

Gruss ANdy
 
  • Servo nachrüsten POLO 6N Beitrag #4
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
0
Ort
38442 Wolfsburg
Der Kühler hat keinen eigenen Riemen, der läuft über 'nen E-Motor.

Die Servopumpe läuft über den Keilrippenriemen.


MfG,
Thomas
 
  • Servo nachrüsten POLO 6N Beitrag #5
A

andybb

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

stimmt es hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass die Servopumpe über den Rippenriemen der LIMA angetrieben wird, da ja auch auf dem Teller der Servopumpe eine Verzahnung vorhanden ist. Sorry hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob der dafür vorgesehene Platz für die Servopumpe auch bei unserem Polo vohanden ist.
Klar wäre ja dann auch, dass der Rippenriemen gegen einen anderen, längeren für Fahrzeuge mit Servopumpe, getauscht werden müsste.

Gruss Andy
 
  • Servo nachrüsten POLO 6N Beitrag #6
DJ Shadow

DJ Shadow

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Du mußt eventuell eine ander Lichtmaschine einbauen da der Rippenriemen mit Servo über eine extra Rolle die an dem Halter ist gespannt wird. Die Lichtmaschine ohne Servo wird mit einer Feder gespannt und hat unten ein langloch. Die Lichtmaschine die in deinem Auto ist wird deshalb wahrscheinlich nicht passen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Passat.
 
Thema:

Servo nachrüsten POLO 6N

Servo nachrüsten POLO 6N - Ähnliche Themen

Problem mit der Beleuchtung Polo 6N: Hallo an alle, habe da ein kleines Problemchen mit der Innenbeleuchtung meines Polos. Vor ca. 5 Wochen haben wir einen neuen "gebrauchten" Polo...
Sucheingaben

polo 6n servolenkung nachrüsten

,

polo 6n servo nachrüsten

,

servolenkung nachrüsten polo 6n

,
servolenkung nachrüsten vw polo 6n
, polo 86c servo nachrüsten, vw polo 6n servolenkung nachrüsten, servolenkung beim polo 6n nachrüsten, vw polo servolenkung nachrüsten, servo nachrüsten polo 6n kosten, polo 6n servo nachrüsten anleitung, vw polo bj 96 servo einbauen möglich , vw polo 6n elektrische servolenkung nachrüsten, servoleitung polo 6n tauschen, kann man in einem Polo bj96 eine servoLenkung einbauen, zentralverriegelung nachrüsten polo 86c, servolenkung im polo 6n einbauen, polo 6n servolenkung nachrüsten anleitung, 96 Polo ohne Servolenkung, polo 6n servolenkung nachrüsten kosten, servolenkung nachrüsten vw polo, einbauanleitung polo 6 n servopumpe, hat vw polo 6n 1996 servolenkung, vw polo 6n servopumpe halter, servo nachrüsten polo 6n, Polo baujahr 1996 ohne servolenkung
Oben