Servo defekt

Diskutiere Servo defekt im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute Seit heute hab ein problem am meinen 188 1.2 80PS die Servo geht nicht mehr wenn man die Zündung an macht leuchtet die erst mal geht...
Scheka

Scheka

Threadstarter
Hallo Leute

Seit heute hab ein problem am meinen 188 1.2 80PS die Servo geht nicht mehr wenn man die Zündung an macht leuchtet die erst mal geht aus normal :D aber so bald man Motor startet leuchte sie wieder und voll schwer zu lenken kein bock so zu crusen :(
Mit 2 Händen in die Kurve wo sind wir Fahrschule :D

puntostyling

puntostyling

Scheka schrieb:
Hallo Leute

Seit heute hab ein problem am meinen 188 1.2 80PS die Servo geht nicht mehr wenn man die Zündung an macht leuchtet die erst mal geht aus normal :D aber so bald man Motor startet leuchte sie wieder und voll schwer zu lenken kein bock so zu crusen :(
Mit 2 Händen in die Kurve wo sind wir Fahrschule :D
hhmm der thread kommt mir verdammt bekannt vor, hast du nicht heut mittag erst das gleiche geschrieben?? wurdest du da nicht auf die suche aufmerksam geamcht?

surviv hat dir sogar einige threads gepostet......

Scheka

Scheka

Threadstarter
ja schon aber da ist nicht mein Problem geschildert bei mir macht er ja stress sobald motor angeht verstehst du

4

4play

hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem mit meiner Servo. Habe auch schon die Suche genuzt und sind keine Beiträge dabei die dieses Problem ansprechen.

Sie Serve springt einfach nicht mehr an auch bei keinem Neustart oder so. Sie fällt auch nicht ab und zu aus sondern konstant. Habe einen 188a 12/2000 60 PS

was könnte das Problem sein: Servomotor, Servoflüssigkeit was gibs da noch?

188

188

Hi ich kenn mich da zwar nicht so aus aber wenns der Servo motor ist hat der doch sicher ne Sicherung mal gecheckt.

4

4play

habe beide schon gecheckt. sind noch gut. Morgen muss ich mal zum Auslesen.

Lexley

Lexley

aufgeladen
Ich würd mal die Servoflüssigkeit auffüllen!!

Scherz, der 188 hat eine elektrische Servolenkung, da gibt es weder Servomotoren noch Servoflüssigkeit.

Möglicherweise ist der E-Motor ausgestiegen, sollte eigentlich im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

4

4play

hallo wieder mal,

hatte auch schon nach der Servoflüssigkeit gesucht im Motor, aber nach einer vernünftigen Suche hier im Forum habe ich auch erfahren das der Punto 188 kein Öl braucht für die Servo.

Also wollte heute mal zum Auslesen und siehe da es ging alles wunderbar. Naja bin dann natürlich nicht mehr zum Auslesen gefahren um das Geld zu sparen. Leider hat die Freude nur für drei Stunden gehalten und die Servo ist wieder wech.... :-(

Ich dreh noch durch damit. Ich habe das Auto erst drei Wochen!

Hilfsbremser

Hilfsbremser

So...
die Servo im Punto 188 (a) ist elektronisch geregelt...
somit erübrigt sich die Frage nach Servo-Öl!

Ab zu FIAT, Fehlerspeicher auslesen lassen und gut ist!

Mit der Lenkung macht man keine Experimente!

LG

Y

Ylber

Guest
also falls ihr es noch nicht gelesen habt.. ich hatte das gleiche Problem. Bei mir gings plötzlich nicht mehr und es blieb auch dabei..

Ich hab mir dann nen Motor + Lenkstange + Das Steuergerät dazu bei einer Autoverwertung besorgt...

letztendlich hab ich nur den Motor ausgetauscht dauerte ungefähr 20 min. und siehe das es geht alles...

DANKE AN GERECKSTEIN NOCHMAL WEGEN DER ANLEITUNG..

aber nach der Anleitung muss man auch das Lenkrad abnehmen.. das ging auch ohne es abzunehmen...

alles funktioniert jetzt wunderbar

also keinen Motor für 800 € (1/4 des Werts eines 188a) bei Fiat holen.. bin doch nicht plöd! ;)

4

4play

Hallo Ylber,

welcher Motor ist es den du ausgetauscht hast und wo liegt er?

Y

Ylber

Guest
HI ;)

Jaaa... wenn du unterm Lenkrad diese Plastik-Abdeckung abschraubst befindet sich der Motor links unterm Lenkrad!

Wenn du dann am Lenkrad drehst (egal ob defekt oder nicht) dreht sich in der Mitte des MOtors so ne art Schraube (sieht aus wie ein Zylinderschloss).

Ja und was für ein Motor das ist weis ich nicht einfach der Servomotor... der ist bei Fiat 188a + 188b gleich!

4

4play

Alles klar. weiß was du meinst

besten Dank

4

4play

Danke nochmal für die Anleitung.

Wenn man die nötigen Verlängerungen hat geht es auch ohne das Lenkrad abzunehmen.

4

4play

Hallo zusammen,

komme gerade vom Fehlerauslesen. Der Elektromotor für die Servolenkunk ist kaputt. Preis 500 €! Werde auch mal sehen wo ich sowas hier in Köln bekommen kann.

Kommt jemand zufällig aus Köln und hat einen guten Rat für mich? Bin gerade hier her gezogen!

Kann man sonst im Internet nichts günsitger bekommen? Ebay habe ich leider nichts gefunden.

Stupito

Stupito

hi

habe seit heute nachmittag das selbe problem wie scheka usw..

laut AUTO- Handbuch müsste ja alles in ordnung sein.. da ja das rote Lenkradlicht nach 2-3 sekunden wieder ausgeht... :O

jetzt ist es aber so das das Lämpchen aber an sobald ich den motor Starte und es bleibt BLEIBT..
und es ist nicht gerade leicht mit den 195ern sich in ne Parklücke zu drengen wenn ich im stand beide Hände brauch ums Lenkrad nur annärend zu bewegen....X(

Wollte mal fragen ob schon jemand den Grund dafür rausgefunden hat oder die Lösung was noch besser wäre???????????????????

BTW wenn da jetzt was PUT ist und ich damit zum Händler gehe.. läuft das unter (gebrauchtwagen/ car-) Garantie??.... das würde mich erstmal erleichtern..:rolleyes:

wär echt super wenn ich bald ne antwort bekommen könnte...

Danke schonmal

PS... kann es daran liegen das ich dafor mal kurz die Räder eingeschlagen habe. ( Motor aus!!)

Y

Ylber

Guest
also ob der motor kostenlos ausgetauscht wird weiß ich nicht. das müsstest du dem vertrag entnehmen..

bei mir wars so, dass ich für 50€ mehr ne plus-garantie bekommen hätte, die den schaden abgedeckt hätte.

H

hedelein

BTW wenn da jetzt was PUT ist und ich damit zum Händler gehe.. läuft das unter (gebrauchtwagen/ car-) Garantie??.... das würde mich erstmal erleichtern..:rolleyes:
Ich hatte eine Gebrauchtwagengarantie bei der German Assistance, die übernehmen einen Motortausch für die Servolenkung. Allerdings hatte ich damals schon 30% Selbstbehalt fürs Material, deswegen wars ned so wirklich günstig. Wenn du noch Gewährleistung vom Händler hast (1 Jahr), dann gehts kostenlos.

Stupito

Stupito

hi...

danke für die schnellen antworten
also die serve geht jetzt seit 2 tagen wieder..

kaum hab ich den termien gemacht beim händler, zum nachgucken.. komm ich heim, hock mich ins auto, mach an, und siehe da 8o.. Mein Punto hats gemert das er warscheinlich sonst unter messer müsste.. wollt mich nur ärgern. ^^ 8)

fals wieder was sein sollte. meld ich mich wieder hier!!! :rolleyes:
hoffe mal nicht...

Thema:

Servo defekt

Servo defekt - Ähnliche Themen

• Servo defekt, aber was genau?

Servo defekt, aber was genau?: die Servolenkung bei einem 2002er GTI war defekt, neue (aber gebrauchte) Servopumpe wurde eingebaut, die Servolenkung hatte dannach auch...
  • Brava - Servo defekt?

Brava - Servo defekt?: Hey Leute bin neu hier und hab auch gleich ma n problem.. habe mir vor n paar tagen nen Brava 1.6 16V gekauft, BJ 98 und seid vorgestern ha ich...
  • servo leitung defekt-was tun?

servo leitung defekt-was tun?: hallo wenn bei einem Scorpio die servolenkungs defekt ist,also nur eine leitung,was kommt da an kosten der reperatur auf einen zu? Gruss Diana
  • ??? Servo defekt ???

??? Servo defekt ???: Hi Habe da folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Cabrio, im Stand, nach rechts bis zum Anschlag lenke und dann wieder nach links steuere habe...