Serviceplan,Radio,Multifunktionsanzeige,Beifahrerairbag

Diskutiere Serviceplan,Radio,Multifunktionsanzeige,Beifahrerairbag im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Fan´s ! Habe das Fahrzeug jetzt eine Woche und bin bisher sehr zufrieden.Bis auf ein paar Kleinigkeiten. 1.) Bei den Papieren war soweit...
J

jannataxi

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
8
Hallo Fan´s !
Habe das Fahrzeug jetzt eine Woche und bin bisher sehr zufrieden.Bis auf ein paar Kleinigkeiten.
1.)
Bei den Papieren war soweit alles dabei,nur kein Serviceplan.Da ich keine unnötigen und teuren Fehler machen will(z.B.kaputter Zahnriemen oder anderes)möchte ich gerne die diversen Seviceintervalle wissen.Wo bekomme ich also diesen Plan???
2.)
Im Fahrzeug war ein original VW CD-Wechsler eingebaut(Radiosysem BETA)
Da ich viele Stunden in Auto verbringe,sind mir 6 CD´s zu wenig,und auf die bessere Klangqualität lege ich nicht so viel wert.Ich habe also aus meinem vorherigen Auto das MP3 gerät eingebaut.
Problem:Der Einbauschacht ist Lose(konnte ich vorher aber nicht feststellen)Wie kriege ich den wieder fest??
Das zweite Problem:Das Radio klappt wunderbar,läßt sich aber nicht mehr ausschalten,bzw.nach dem ausschalten leuchtet das Display,jedoch ohne Schrift!!!!!!!

Außerdem rastet der große Rahmen um die Bedienelemente unten nicht ein und der kleine Rahmen (nur um die stellräder für Heizung und Gebläse) war schon defekt,untere klemmnasen abgebrochen.
Frage:wie geht der große Rahmen unten fest und wo bekomme ich,außer bei VW,den kleinen Rahmen???
3.)
Die Multifunktionsanzeige zeigt bei jedem Start "SERVICE" an. Gibt es eine Möglichkeit,Die Anzeige selbst zurückzustellen,und wenn ja,wie geht das ???
4.)
Beifahrerairbag:ist wegen Kinderbeförderung auf dem Vordersitz abgeschaltet.Bei VAG will man ihn nur wieder einschalten bei neuem TÜV(und neuer Schein) und soll alles zusammen 180,- Euro kosten. Fahrzeug hat aber noch 22 Monate TÜV !!!
Wie bekomme ich den Airbag wieder eingeschaltet ohne diese großen und nach meiner Meinung unnötigen Kosten??
Bei´m nächsten TÜV kann man ja dann die Eintragung meinetwegen vornehmen,oder sie kann von mir aus auch wegbleiben. Die Alternative wäre, den Airbag abgeschaltet zu lassen,aber das finde ich auch Blöde.
Wer kann mir weiterhefen,bin für jede brauchbare Anregung dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!
mfG
Jannataxi
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeSunShine

MikeSunShine

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
55
Hallo!

1. Die Service Daten kannst du in jeder Werkstatt erfragen!
2. Wie? Schacht lose? Der Einbaurahmen oder die Plastik Blende?
3. Stellt dir die Werkstatt zurück wenn du nach den Intervallen fragst!
4. Ist eine von Volkswagen festgelegte Prozedur! Da hat die VW Werkstatt schonmal keinen Spielraum! Selber machen ist auf eigene Gefahr und zudem auch noch Strafbar! Wenn was passiert kommst du in Teufelsküche! Das gilt übrigens auch für den Mechaniker in der eventuell freien Werkstatt, wenn du eine findest!

MFG
 
J

jannataxi

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
8
einbauschacht Radio

Hi,erstmal danke für die Info!
Habe inzwischen festgestellt,wo der Fehler liegt beim einbaurahmen.Der Rahmen ist mit 4 schrauben befestigt.klappt aber nicht,wenn die Schraubenlaschen ausgebrochen sind,so wie bei mir.Brauche also einen neuen Rahmen(neu ca. 40, - Euro).
Werde es mal bei Ebay versuchen.
Rest muß ich dann wohl bei´m freundlichen machen lassen,leider!
nochmals danke
jannataxi
 
J

jannataxi

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
8
Airbag

noch ne Frage.
Darf ich bei abgeschaltetem Airbag auf der Beifahrerseite Fahrgäste auf diesem Sitz befördern,oder ist das verboten !?????
Ist vielleicht ne dumme Frage,aber für mich sehr wichtig.
Bitte um schnelle Antwort !!!
 
MikeSunShine

MikeSunShine

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
55
Das kann ich dir jetzt so garnicht sagen! Aber rein theoretisch nicht! Wenn du einen einen Airbag hast, muß dieser bei einem Unfall auch funktionstüchtig sein. Sonst zahlt wahrscheinlich die Insassenschutzversicherung keinen Cent und das bleibt dann an dir hängen.

Wegen der Verkleidung schaust du am besten aufm Schrottplatz!

MFG
 
Thema:

Serviceplan,Radio,Multifunktionsanzeige,Beifahrerairbag

Serviceplan,Radio,Multifunktionsanzeige,Beifahrerairbag - Ähnliche Themen

  • Ford Radio BJ 2013

    Ford Radio BJ 2013: Hallo Habe Ford Fiesta bj 2012 ,und bräuchte bitte Hilfe für eine neu Codierung meines Radios. Die Seriennummer ist Z 039694 Ich Danke im Voraus
  • Radio code Mercedes

    Radio code Mercedes: Hallo hab ein Radio von Becker Mercedes Exquisit BE1690 mit der Seriennummer: V1126803. Laut Mercedes lautet der Code 55252. passt aber nicht...
  • Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio

    Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
  • Becker Grand Prix Radio Code

    Becker Grand Prix Radio Code: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Abklemmen der Batterie der Code nicht mehr funktioniert. Es ist ein Becker Mexico Grand Prix...
  • Ähnliche Themen
  • Ford Radio BJ 2013

    Ford Radio BJ 2013: Hallo Habe Ford Fiesta bj 2012 ,und bräuchte bitte Hilfe für eine neu Codierung meines Radios. Die Seriennummer ist Z 039694 Ich Danke im Voraus
  • Radio code Mercedes

    Radio code Mercedes: Hallo hab ein Radio von Becker Mercedes Exquisit BE1690 mit der Seriennummer: V1126803. Laut Mercedes lautet der Code 55252. passt aber nicht...
  • Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio

    Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
  • Becker Grand Prix Radio Code

    Becker Grand Prix Radio Code: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Abklemmen der Batterie der Code nicht mehr funktioniert. Es ist ein Becker Mexico Grand Prix...
  • Sucheingaben

    Passat Abdeckung Beifahrera

    Oben